Wie richtig \"BDP=DVDP=SAT-Receiver\" verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
alev2202
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 21:36
Ich habe eine ähnliche Frage wie der OP (wie heißt das auf deutsch?), mit Geräten, die ich wohl demnächst anschaffen werde.
BDP=DVDP=SAT-Receiver: Panasonic DMR-BST735, der (nur) einen HDMI-Ausgang hat, also muss der zum TV.
A/V-Receiver wird wohl Marantz NR1504, der hat einen digitalen Coax- und einen digitalen optischen EIngang und 5 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang mit ARC.
Außerdem soll auch noch mein alter codefree DVD-Player dran, den ich für ein paar US-DVDs, brauche. Der hat außer einem SCART nur einen optischen und zwei analoge Audio-Ausgänge.
Ich hab mir das so gedacht:
Alter DVD mit optischem Kabel an A/V-Receiver.
Blue Ray/Sat-Receiver mit Coax-Kabel an AV/Receiver und mit HDMI an TV (wie auch sonst?). das ermöglicht auch Sat- und Internet-Radio-Hören über Anlage, was für mich wichtig ist.
TV gar nicht mit A/V-Receiver verbinden. Beim normalen Blödfernsehen würde ich dann den Ton vom TV nehmen und nur für gute Filme von Sat oder DVD/BlueRay den Verstärker überhaupt einschalten.
Spricht da etwas dagegen?
Die Alternative wäre wohl HDMI vom BlueRay/Sat-Receiver zum A/V-Receiver, und von dort HDMI out zum TV. Hat das irgendeinen Vorteil?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2013, 01:06

alev2202 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe eine ähnliche Frage wie der OP (wie heißt das auf deutsch?), mit Geräten, die ich wohl demnächst anschaffen werde.
BDP=DVDP=SAT-Receiver: Panasonic , der (nur) einen HDMI-Ausgang hat, also muss der zum TV.
A/V-Receiver wird wohl Marantz NR1504, der hat einen digitalen Coax- und einen digitalen optischen EIngang und 5 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang mit ARC.
Außerdem soll auch noch mein alter codefree DVD-Player dran, den ich für ein paar US-DVDs, brauche. Der hat außer einem SCART nur einen optischen und zwei analoge Audio-Ausgänge.
Ich hab mir das so gedacht:

alev2202 (Beitrag #1) schrieb:
IAlter DVD mit optischem Kabel an A/V-Receiver.

Richtig

alev2202 (Beitrag #1) schrieb:
IBlue Ray/Sat-Receiver mit Coax-Kabel an AV/Receiver und mit HDMI an TV (wie auch sonst?). das ermöglicht auch Sat- und Internet-Radio-Hören über Anlage, was für mich wichtig ist.

Falsch siehe unten

alev2202 (Beitrag #1) schrieb:
ITV gar nicht mit A/V-Receiver verbinden. Beim normalen Blödfernsehen würde ich dann den Ton vom TV nehmen und nur für gute Filme von Sat oder DVD/BlueRay den Verstärker überhaupt einschalten.

Was spricht dagegen,?

Die Alternative wäre wohl HDMI vom BlueRay/Sat-Receiver zum A/V-Receiver, und von dort HDMI out zum TV. Hat das irgendeinen Vorteil?

Richtig, solang dein TV auch ARC unterstützt das allerbeste. Nur so bekommst Du auch die HD Tonformate vom BD Player.
alev2202
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 02:18
Danke sehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie richtig/optimal verkabeln
/sunny01*/ am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Av Receiver richtig verkabeln
nilson86 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  21 Beiträge
Richtig Verkabeln ?
Charly_XXL am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Plasma / AVR / BDP richtig anschließen und verkabeln
BB19bB am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  10 Beiträge
sat receiver verkabeln - wie?
sepperl53 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  25 Beiträge
AV Receiver richtig verkabeln
viercp am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
das ewige elend :) wie richtig verkabeln?
Bliner am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
5.1 Heimkino richtig verkabeln
laola78 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  8 Beiträge
Wie richtig verkabeln?
RedDevil210 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
HT-BD7255 richtig verkabeln
chris200483 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen