RX - V757 Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
dark_04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 13:44
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Yamaha rx-v757 gekauft, jetzt stellt sich die Frage wie ich die ganzen Komponenten die über den Verstärker laufen sollen anschließe und welche Kabel ich vielleicht noch zusätzlich brauche

Zum einen möchte ich meinen PC an den Verstärker anschließen (Grafikkarte mit anschlüssen: 2 mal hdmi 1 dvi) (Motherboard 1 x PS/2 Keyboard 1 x PS/2 Mouse 1 x Coaxial S/PDIF Out 1 x LAN (RJ45) port 6 x USB 2.0/1.1 8-channel Audio I/O )

dann noch mehrere Spielkonsolen ( PS3, Xbox 3609, Wii U, wahrscheinlich anzuschließen über rgb kabel?)

und wenn möglich auch meinen Fernseher (philips 32pfl5206h/12) Anschlüsse: : Hdmi, Kopfhörer, scart, antenne, Komponenten Anschluss,einen Anschluss für Boxen oder so (beschriftet mit L u. R) Pc in: vga, Audio.

So sieht der Reviever von hinten aus:
http://www.hifidatabase.com/static/gallery/0/5260-RX-V757b.jpg
Unten rechts auf der Vorderseite sind auch noch Anschlüsse:
http://www.hifidatabase.com/static/gallery/9/5259-RX-V757.jpg


[Beitrag von dark_04 am 27. Nov 2013, 19:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 13:48
Ohne die genaue Angaben zu den Geräten kann man nur sagen:
Alles fürs Bild mit HDMI/Scart/sonstiges an den TV + Ton an den Yamaha. Möglichst digital.
dark_04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2013, 13:57
Danke für die Schnelle Antwort, ich kenne mich leider in dem ganzen Gebiet nicht so aus daher fragte ich hier.
Also die drei Konsolen sollen über rgb anschlüsse angeschlossen werden,
bei dem Pc weiß ich nicht über was für einen Anschluss/Kabel ich diesen an dem Verstärker anschließen kann (weiß das Jemand?)
Der Tv hat hinten folgende Anschlüsse: Hdmi, Kopfhörer, scart, antenne, Komponenten Anschluss,einen Anschluss für Boxen oder so (beschriftet mit L u. R) Pc in: vga, Audio.

Was bedeutet denn möglichst digital?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2013, 14:34

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Ohne die genaue Angaben zu den Geräten kann man nur sagen:...
dark_04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2013, 15:42
Ich habe doch genauere Angaben gemacht?
Wenn du etwas genaueres willst, dann sag bitte was, ich kenne mich wie gesagt nicht aus, wie man vielleicht bemerkt.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2013, 15:46
Hi,
es wurde gefragt, von welchem Hersteller und welche Typbezeichnung Du hast, also z. B. für den TV = Sony BRAVIA KDL-32EX500.
Sonst kann man Dir nicht helfen, da wir ja nicht sehen, was so bei Dir steht.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2013, 16:38
z.B."mehrere Spielekonsolen" Welche?
dark_04
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2013, 17:47
Spielkonsolen: ps3, xbox 360 und wii u. Dachte die info das ich diese über rgb kabel anschließen möchte reicht.
Tv bezeichnung steht oben im ersten post.
Hm pc... windows 7 mit nem asus p5q se2 mainboard. Keine extra soundkarte verbaut


[Beitrag von dark_04 am 27. Nov 2013, 18:22 bearbeitet]
xutl
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2013, 17:53

dark_04 (Beitrag #8) schrieb:
... Dachte die info das ich diese über vga kabel anschließen möchte reicht....

WO hast DU uns diese geliefert


[Beitrag von xutl am 27. Nov 2013, 17:53 bearbeitet]
dark_04
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2013, 18:21

xutl (Beitrag #9) schrieb:

dark_04 (Beitrag #8) schrieb:
... Dachte die info das ich diese über vga kabel anschließen möchte reicht....

WO hast DU uns diese geliefert :?

Verschrieben, ich meine über die rgb kabel der konsolen, wie zuerst gepostet. Sorry


[Beitrag von dark_04 am 27. Nov 2013, 18:27 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2013, 18:30

dark_04 (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe doch genauere Angaben gemacht?



dark_04 (Beitrag #3) schrieb:
....bei dem Pc weiß ich nicht über was für einen Anschluss/Kabel ich diesen an dem Verstärker anschließen kann (weiß das Jemand?)......


Ins Handbuch der Grafikkarte schauen und rausfinden, welche Videoausgänge die Karte bietet.

Wie soll man mit dem Satz, den du da geliefert hast, irgendeine Aussage zur Anschlussmöglichkeit deises PCs treffen?
dark_04
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2013, 18:55
Ich hatte ja bereits erwähnt das ich nicht weiß wie man das anschließt, daher wollte ich nicht alle daten von meinem pc hier aufschreiben. Mir kam zB nich in den sinn das ich die grafikkarten anschlüsse benutzen muss dachte diese benutze ich nur zur video nicht zur soundausgabe. Ich dachte es gibt nen standart anschluss mit welchem man nen pc verbindet daher fragte ich das so. Dann habe ich mejn motherboard gepostet da ich die normalen pc lautsprecher ja auch daran anschließe daher dachte ich es wäre relevant.
Naja ...
Also graka anschlüsse:
2 mal hdmi
1 mal dvi
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 27. Nov 2013, 21:53
PS3 via HDMI an TV (Bild)
PS3 via Toslink an Yamaha (Ton)
xbox via HDMI an TV (Bild)
xbox via Toslink an Yamaha (Ton)
WII U via HDMI an TV (Bild)
WII U Ton nur über den TV
TV via koax digital an Yamaha (Ton)
dark_04
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Nov 2013, 22:17

XN04113 (Beitrag #13) schrieb:
PS3 via HDMI an TV (Bild)
PS3 via Toslink an Yamaha (Ton)
xbox via HDMI an TV (Bild)
xbox via Toslink an Yamaha (Ton)
WII U via HDMI an TV (Bild)
WII U Ton nur über den TV
TV via koax digital an Yamaha (Ton)

Danke
für mich ist nur auch das Problem wo ich die Kabel jetzt reinstecken muss. Toslink kabel kannte ich bisher noch garnicht, müssen die beim reciever dann da rein? :
http://img1.bildupload.com/169345998b2ada7742ca5b347cab619f.jpg
und gibt es die Toslink kabel auch mit auf einer Seite einen anderen Anschluss? Da ich bei der XBOX 360 keinen Anschluss sehe der so wie der des Toslink kabels aussieht. Bei der Ps3 kann es sein das es so einen Anschluss gibt. Oder braucht man dann einen Adapter?

In welchen Anschluss muss ich den Fernseher anschließen?
Und hast du eine Idee wie ich meinen PC mit der Reciever verbinde?

Sorry für mein unwissen ...
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2013, 22:44
Toslink Kabel haben auf beiden Seiten den gleichen Stecker
laut hier hat die xbox 360 SPDIF
TV vom coaxial digital out an eine der Buchen unterhalb der Toslink Eingänge am AVR, seht doch sogar dran
PC: entweder 1 x Coaxial S/PDIF Out oder über drei Klinkenbuchsen an den Multi Ch Input am AVR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V757 -> Anschlussfragen
mentano am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V757 Boxenanschluss
sesam61 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V757
00tommekk am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v757 Boxen anschließen
jb-flash am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V757 TV-Anschluss
Jamboleia am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  10 Beiträge
Wie an YAMAHA RX-V757 Sub anschlissen?
Nation am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V757 mit Stereoverstärker verbinden
Mr._T am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  6 Beiträge
ANschluss Phillips 55PFL6606k und Yamaha RX-V757
Jamboleia am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
yamaha rx-v657 einrichten+verkabeln
kolben am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 861 verkabeln
hai-happen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen