Onkyo tx sr 805 - Problem mit Retrokonsolen

+A -A
Autor
Beitrag
paddyuboot
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 01:38
Hi alle zusammen,

ich bin schon lange Besitzer eines Onkyo Tx-SR-805. Bisher hat auch alles wunderbar geklappt. Damit ihr euch ein Bild machen könnt und die Problematik etwas versteht erst mal mein Setup und Beschreibung der angeschlossenen Geräte:

- 5.1 Heimkino Anlage
- Sat-Receiver (über Hdmi, Eingang "SAT")
- PC (Über Chinch-Kabel, Eingang "CD")
- Xbox 360 (Hdmi, Eingang "Game/TV")
- Bluray Player (Hdmi, Eingang "DVD")

So weit so gut, ich wähle also an meinem Fernseher lediglich die Quelle"Hdmi 2" aus, denn dort ist das "Output"-Hdmi Kabel vom Onkyo-Receiver drin.
Allerdings habe ich noch die ein oder andere Konsole, welche ich außerdem anschließen würde.

Eben habe ich probiert meinen Nintendo 64 und meinen Super Nintendo (selbes Kabel, würde dann an der Konsole selbst umstecken) anzuschließen. Die Kabel habe ich in "Aux" eingesteckt und natürlich am Receiver selbst auch "Aux" ausgewählt. Der Ton stimmte, allerdings stimmte das Bild nicht. Es wurde immer wieder ausgeblendet, und wenn es eingeblendet war, dann "wanderte" es nach unten aus dem Bildschirm hinaus. Ich bin mir sicher, dass es ein Einstellungsproblem ist, denn der Receiver erhält ja ein Signal (sonst kein Ton und kein flackerndes Bild), wandelt dies aber meiner Meinung nach falsch um. Woran könnte dies liegen?

N64/Super Nintendo sind funktionstüchtig, daran liegt es also nicht. Am Kabel könnte es liegen. Denn war dies im TV direkt eingesteckt, passte das Bild und der Ton wunderbar (nur in 4:3 halt, auch ein Grund, wieso ich es über den Onkyo machen will). Dann wieder in den Onkyo gesteckt, Kabel berührt und der Ton geht deutlich den Bach hinunter (vielleicht ein Wackelkontakt?).

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und danke schon mal im voraus. Ich hoffe einfach, ich habe entweder eine ziemlich banale Sache übersehen, oder es liegt am Kabel oder so. Wäre schon schade, wenn ich das ohne den Onkyo lösen müsste.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 08:12
mit den Auflösungen und Frequenzen dieser alten Konsolen können viel AVR nicht umgehen
paddyuboot
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 12:48
Ja, sowas dachte ich mir auch schon, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es daran liegt. Denn soooo alt ist Nintendo 64 nun auch wieder nicht.

Gibt es da vielleicht einen Workaround? Vielleicht mit ner Scart to Hdmi Konverter Box o.ä.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preout Onkyo TX-SR 805
2_kanal am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
onkyo tx-sr 876
dobi36 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  13 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX SR 507
Cawsey am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 anschließen ?
ringokister am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 607 anschließen
Yeti3 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 E?
Muray am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  14 Beiträge
Onkyo TX SR 507 & DTS
$hai7aN am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX SR 606
Quasi68 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 308 anschließen
Andreas111989 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 + Laptop
Marksmana am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen