Bluetooth Transmitter (SENDER!)

+A -A
Autor
Beitrag
b.weschenfelder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 13:08
Hallo.
Ich habe einen TV, der kein Bluetooth eingebaut hat.
Ich will den Ton vom TV wireless auf ein bluetoothfähiges Gerät (Bose Soundlink Mini) übertragen.

Dabei brauche ich ein Bluetooth Sender.

Kopfhörerausgang vom TV --> Bluetooth Transmitter --> Bose Soundlink Mini

Hier zu meinem eigentlichen Problem:
Alle Sender die ich bisher gefunden habe, haben einen Knopf mit dem man die Bluetooth-Verbindung aktiviert.
Gibt es Sender, die KEINEN Knopf haben und sich automatisch, sobald das Teil über USB vom TV Strom bekommt, verbinden??
Wenn ich den TV anmache will ich nicht jedesmal nach hinten greifen und auf Verbinden drücken.
TV an, Bose an, fertig.

Gibts da was?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 13:26
das ist doch nur die Taste für das erste Pairing, danach sollte das automatisch laufen
Benni2013
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2014, 16:55
Hallo,

ich möchte eine Frage nachschieben, die mich interessiert:

Ich suche einen Bluetooth -Sender, den ich an meine B&O - Anlage anschließen kann.
Dieser soll aber nicht an die 3,5 Klinke der Beosound angesteckt werden, da dabei die Lautsprecher abgeschaltet werden. Ich möchte zusätzlich zu den Lautsprechern das Signal per Bluetooth an einen Bose Lautsprecher senden.
Optimal wäre die Anschaltung an den Audio DIN - Ausgang der Beosound oder an einen der Beolab Lautsprecher.
Kann mir jemand bitte einen Bluetooth Transmitter nennen der meine Wünsche erfüllt.

Vielen Dank im Voraus und schöne Osterfeiertage mit HiFi Sound.
tschuetz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2014, 20:05

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
das ist doch nur die Taste für das erste Pairing, danach sollte das automatisch laufen


Ist das so ?
bui
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2014, 09:44

Ist das so ?
JA.
nl1957
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2014, 11:54
Wie kan ich den transmitter pairen mit die Soundlink 3.
Connect knopf auf die Soundlink 3 gedrückt und auf dem transmitter auch den connect knopf gedrückt.
Auf den SL3 blinkt die blaue leuchte und auf den transmitter auch. Es passiert halt nichts.
Den transmitter connect mit mein tablet, smartphone und laptop. Wie muss ich hier vorgehen?
Der transmitter hat bluetooth version 3 und A2DP.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2014, 13:18
"der Transmitter", jetzt wissen wir alle von was Du sprichst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Sender
GoldenGurke am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth-Sender gibt keinen Ton aus
DinoCello am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
bluetooth audio adapter/sender?
PowerhouseD2 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Bluetooth aptx Sender für Marantz NR1506
imp8ct am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  2 Beiträge
Bluetooth Transmitter am TV mit Stereoanlage verbinden
Farcode am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Bluetooth Sender für drähtige Lautsprecher
Gimmelgrumm am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
Gibt es "ordentliche" Bluetooth Transmitter?
Rhabarberohr am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  8 Beiträge
Frage Bluetooth TV Kopfhörer
liass am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Hifi und TV parallel an ein Bluetooth Sender anschließen
Andi_go am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
benny_l am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedCoupon92123
  • Gesamtzahl an Themen1.496.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.457.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen