Bluetooth Sender

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenGurke
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2017, 16:03
Moin,

ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einer Möglichkeit mit unserem Denon AVR Abends mit Kopfhörern zu hören ohne Kabel.

Bluetooth Kopfhörer sind vorhanden nun fehlt noch ein Sender der das Kopfhörersignal aus dem AVR als Bluetooth ausgibt. Bisher finde ich nur Bluetooth Empfänger aber keine Sender. Vielleicht kennt ihr ja was.

Vielen Dank schonmal.
ParrotHH
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2017, 17:47
Hallo!

Habe mittlerweile 3 verschiedene Sender im Betrieb gehabt. Grundanforderung war immer aptX.

Mein erster Sender/Empfänger war dieser hier: Bluetooth Adapter TaoTronics Transmitter und Empfänger. Digitaler optischer und analoger Eingang, funktioniert problemlos. Reichweite mäßig (im Zimmer problemlos, durch Wände hindurch gibt es Abbrüche)

Dann habe ich mir einen Kopfhörer mit aptx HD geholt. Dafür musste ein neuer Sender her, dieser hier: inateck aptX HD, aptX Low Latency und aptX Bluetooth Sender+Empfänger. Nur analoger Eingang, funktioniert ebenso problemlos, Reichweite identisch mit dem TaoTronics.

Da mir aber Reichweite wichtig ist, habe ich zuletzt den hier in Betrieb genommen: Avantree Oasis HOHE REICHWEITE Bluetooth Transmitter und Receiver, aptX Low Latency. Also "nur" aptX, dafür wieder digitaler und analoger Eingang, funktioniert problemlos, hier klappt auch immer die parallele Verbindung zu einem zweiten Kopfhörer. Über den analogen Eingang aber etwas leise. Reichweite hervorragend, deckt meine gesamte (kleine) Wohnung ab.

Parrot
GoldenGurke
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2017, 18:28
Alles klar dankeschön, dann werde ich mal den ersten versuchen.. vom Fernsehr bis zur Couch wirds wohl reichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bluetooth audio adapter/sender?
PowerhouseD2 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Bluetooth Transmitter (SENDER!)
b.weschenfelder am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  7 Beiträge
Bluetooth Sender für drähtige Lautsprecher
Gimmelgrumm am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer per Bluetooth anbinden
Fireball0112 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  3 Beiträge
Bluetooth-Sender gibt keinen Ton aus
DinoCello am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  6 Beiträge
Bluetooth Headset via Bluetooth Adapter an Denon AVR 1908 anschließen
NautilusIII am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  7 Beiträge
Denon X1400 Bluetooth Transmitter für Kopfhörer
mesh79 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  9 Beiträge
Bluetooth Verbindung
Killer-Wiesel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  11 Beiträge
Tonübertragung per Bluetooth?
C3Ph3uS am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Echo Bluetooth 4.0 Kopfhörer
Radarecho am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen