Subwoofer Signal auf Frontlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
PeterFW
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2013, 13:56
Hallo!
Meine bestehende PC Anlage soll von Stereo auf Lowend-Sourround umgerüstet werden. Genaugenommen auf 7.1
Bisher besteht sie aus zwei Topteilen und zwei Subwoofern mit Trennung per MiniDSP, ein Teilaktives Dreiwegesystem.

Da ich aber vorerst keinen zusätzlichen Subwoofer möchte stehe ich vor einem Problem.
Entweder nehme ich einen Subwoofer für den Subwoofer Ausgang der Soundkarte und lasse das Aktivsystem mit einem weiter laufen.
Das möchte ich nicht...

Oder ich nehme mir drei Y-Adapter+Widerstände und lege Das Subwoofer Signal mit auf die beiden Frontlautsprecher.

Was meint ihr?

Grüße,
Peter
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2013, 14:00
Oder...Du sagst Deinem Setup im PC einfach "kein Subwoofer vorhanden" und gut?
PeterFW
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 11:09

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Oder...Du sagst Deinem Setup im PC einfach "kein Subwoofer vorhanden" und gut?


Die Funktion hat die Software aber ich bin davon ausgegangen das der LFE Kanal dann einfach weggelassen wird.

Grüße,
Peter
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2013, 11:13

PeterFW (Beitrag #3) schrieb:
.....
Die Funktion hat die Software aber ich bin davon ausgegangen das der LFE Kanal dann einfach weggelassen wird.


wie soll das denn gehen?!? Dann müssten alle, die keinen SW haben, dauerhaft ohne den Frequenzbereich unter 120 Hz hören. Kann ja nicht funktionieren.
PeterFW
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2013, 12:51
Hallo und danke für die Antworten!


Apalone (Beitrag #4) schrieb:

wie soll das denn gehen?!? Dann müssten alle, die keinen SW haben, dauerhaft ohne den Frequenzbereich unter 120 Hz hören. Kann ja nicht funktionieren.


Interessenhalber habe ich vor einer Weile einmal ausprobiert was aus dem SUB-Out kommt.
Da habe ich je nach Material nur Sachen gehört die auch auf den Frontlautsprechern waren oder ausschließlich extrem tiefe Effekte.
Deshalb dachte ich das wird einfach weggelassen.

Aber gut, wenn ich einfach den Subwoofer abwählen kann solange die Frontlautsprecher auf "Large" gestellt sind und die SubEffekte umgeleitet werden ist das ja alles kein Problem
Denn das Frontlautsprechersystem kommt ohne Murren sauber bis 25Hz.

Dann muss ich nurnoch jetzt experimentieren was ich für Sourround Lautsprecher ich verbaue.

Grüße,
Peter


[Beitrag von PeterFW am 29. Dez 2013, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher!
jimmyfloyd am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  45 Beiträge
Verbindung Signal -> Subwoofer/Standlautsprecher
badbadger am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer über High Level Input kein Signal
sCHLOMO_sCHLEMIER am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  19 Beiträge
2 Mal Frontlautsprecher?
Pemmaus am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal auf dem Subwoofer-Ausgang
elCello am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  9 Beiträge
Frontlautsprecher direkt oder am Subw. anschließen?
MetalDragon am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Frontlautsprecher / Surroundlautsprecher??? Hilfe!!!
judy84 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  12 Beiträge
Frontlautsprecher werden nicht angesteuert
whitehaven am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Abstand Frontlautsprecher zu Receiver
DerRabe74 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
5.1 Sound ohne Center - Center Signal auf Front mischen?
maddin.klein am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen