Frontlautsprecher / Surroundlautsprecher??? Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
judy84
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 14:03
Hallo zusammen,

leider kenn ich mich garnet aus.

Mein Problem ist einfach, dass ich ne Anlage hab, an der es 2x Anschlüsse für front speaker und 2x Anschlüsse für surround speaker gibt.

Jetzt wollte ich an die Surround-Anschlüsse auch noch 2 Boxen anschließen. Funktionieren da nicht die normalen Boxen wie auch beim front speaker Anschluss???

Danke schonmal...
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 14:06
Hi!

Um welche Anlage bzw. welchen AVR geht es konkret?

Andre
judy84
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 14:10
AVR? Leider keine Ahnung. Es ist ne SABA Anlage (schon etwas älter... Midi Compact system MCS 1500 CD)

Wollte die Boxen von meinem Bruder seiner alten Anlage dranmachen. (Hitachei --> auf den Boxen steht 2 way speaker system)

Mehr hab ich jetzt leider net gefunden.
judy84
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 14:11
Tippfehler... Hitachi :-)
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2006, 14:47
Hi!

AVR = AudioVideoReceiver.

Das scheint es ja nicht zu sein.
Eher 'ne Stereo-Anlage mit Surround-Effekt-LS drann...

Andre
judy84
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2006, 15:02
d.h.? geht dann wohl nicht? oder was kann ich da für lautsprecher dranmachen?

ja is ne normale stereo-anlage. nix besonderes. hätte einfach gern noch 2 boxen mehr drangemacht.

mfg
judy84
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 14:08
Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt funktioniert oder brauch ich da spezielle Surround-Lautsprecher für den Anschluss?
Netzferatu
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2006, 18:55
Moin,

an den Anschluss kannst du eigentlich jede Box dranhängen. (Auch die Hitachi von deinem Bruder ;-)) Damit kannst du nix kaputtmachen - wie du dann allerdings einen Ton da rausbekommst habe ich keine Ahnung. Musst du einfach ein wenig rumprobieren.


Gruss,
Daniel
judy84
Neuling
#9 erstellt: 18. Mai 2006, 19:23
ausprobieren is gut

Kann die Boxen doch eigentlich auch nur an die Anschlüsse klemmen. Und einstellen kann man da eigentlich au nix???

Freu mich über jeden Tipp!!!

MfG

judy84
Moonrider
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Mai 2006, 23:33
Hi

Die besseren Boxen werden als Frontspeaker eingesetzt, da du dort immer Ton hast.
Bei z.B. einem 5.0 oder 5.1 System dienen die hinteren Lautsprecher als Effektlautsprecher und bei einem Film hast du deswegen hinten nicht immer einen Ton.
Vermutlich geht es bei dir um ein 4.0 System (2LS vorne und 2LS hinten und keine Centerbox und kein Sub). Auch dort sollten die besseren Boxen vorne sein.

Betreibst du 4.0 mit Musik hörst du auf allen 4 LS die Musik und beim Film immer vorne und teilweise auch hinten etwas. Groß einstellen braucht man in diesem Fall eigentlich nichts.

Als Lautsprecher kannst du grundsätzlich nehmen was du willst. Ist deine Anlage aber z.B. zu schwach, dann musst du evtl. voll aufdrechen um z.B. laute Musik zu hören und das könnte dann die Qualität trüben.

Also die LS anklemmen und Musik hören

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Moonrider am 19. Mai 2006, 23:35 bearbeitet]
judy84
Neuling
#11 erstellt: 20. Mai 2006, 12:28
Ja, danke funktioniert jetzt!

Aber bis jetzt hab ich die Boxen noch alle 4 direkt neben der Anlage stehn. Muss mir noch Kabel holen, damit ich die 2 Effektlautsprecher im Raum aufstellen kann.

Wie lang darf das Kabel höchstens sein? Hab mir gedacht, dass es sonst evtl. hallt?

judy84
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2006, 13:04

judy84 schrieb:
Wie lang darf das Kabel höchstens sein? Hab mir gedacht, dass es sonst evtl. hallt?

Wegen der Laufzeiten?
Dann mal bitte ein Physikbuch schnappen und nachrechnen.

http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=4

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher!
jimmyfloyd am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  45 Beiträge
Surroundlautsprecher, aber wo und wie?
Bbaerle am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
7.1 Surroundlautsprecher gleichzeitig an 2 Receivern
afertig am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  18 Beiträge
2 Mal Frontlautsprecher?
Pemmaus am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher werden nicht angesteuert
whitehaven am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Abstand Frontlautsprecher zu Receiver
DerRabe74 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer Signal auf Frontlautsprecher
PeterFW am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Hilfe, falsche Verkabelung
Kleinwuchs am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Surround-Anlage u Stereoanlage über Frontlautsprecher; möglich?
weistlo am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V350 Frontlautsprecher ohne Ton
Bjoern1987 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen