SOundbar Sony HT CT260H Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
datastream_one
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 10:30
Hallo zusammen.


Habe über die Suchfunktion schon nach vorhandenen Themen gesucht. Bin aber leider nicht recht schlau draus geworden.
Habe mir um den Sound meines TVs aufzuwerten oben genannte Soundbar zugelegt.
Sie verfügt über einen optischen Eingang sowie einen HDMI out (ARC) und einen HDMI IN. Mein TV ist ein Samsung 55UEF6510 LED TV.
TV Signal kommt über den Sky Receiver der über HDMI an den TV angeschlossen ist. Dazu kommt noch eine XBox One.
Nun zu meiner Frage:
Reicht es die Soundbar via Optical mit dem TV zu verbinden und somit alle am TV angeschlossenen Geräte über die Soundbar zu hören?
Ist es sinnvoller diesen ARC Anschluss zu nehmen? Wozu ist überhaupt der HDMI IN an der Soundbar da?





Vielen Dank Thorsten
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 10:35
Was steht dazu im Handbuch?
Geräte gehören immer direkt an Anlage (Soundbar)

ich würde es wie folgt machen
Sky via HDMI an TV und optisch an Soundbar
xbox via HDMI an Soundbar
Soundbar via HDMI an TV
datastream_one
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2014, 11:07
Danke für deine Antwort. Das Handbuch ist recht schwammig daher frage ich hier.
Also versteh ich das jetzt richtig.

Sky Receiver via HDMI an den TV und mit Optical an die Soundbar
Xbox via HDMI an die Soundbar (wie kommt dann das Bild an den TV?)
und die Soundbar via ARC an den TV

Was passiert denn wenn ich die Soundbar nur über Optical an den TV anschliesse?


[Beitrag von datastream_one am 05. Jan 2014, 11:08 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2014, 11:33

datastream_one (Beitrag #3) schrieb:
Xbox via HDMI an die Soundbar (wie kommt dann das Bild an den TV?)

darüber: Soundbar via HDMI an TV

über den optischen Ausgang des TV kommt kein "gescheites" Signal von externen Geräte bei der Soundbar an
warum hat die sonst DD und DTS Decoder eingebaut

wenn es mal mehr Geräte bei Dir werden schaltest Du noch einen HDMI vor die Soundbar, kannst Du auch jetzt bereits machen
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2014, 11:34

Xbox via HDMI an die Soundbar (wie kommt dann das Bild an den TV?)
und die Soundbar via ARC an den TV

Über den HDMI-Ausgang an der Soundbar.
datastream_one
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2014, 11:49
Gut vielen Dank.

Dann versuch ich das mal so. Muss ich dann die TV Lautsprecher stummschalten oder macht der Tv das von allein?
Qualitätseinbußen bei der Xbox Grafik hab ich ja nicht dadurch das die Konsole nicht direkt am TV angeschlossen ist oder?
Ich weiß, sind viele Fragen
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2014, 11:53
Wenn du über die Soundbar hören willst mußt du die Lautsprecher am TV abschalten.

Qualitätseinbußen bei der Xbox Grafik hab ich ja nicht


Wenn die Soundbar über HDMI 1080p kann nicht.


[Beitrag von Nick_Nickel am 05. Jan 2014, 11:56 bearbeitet]
datastream_one
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2014, 12:57
So Männers

war ne schwere Geburt aber jetzt stehts. Hab jetzt alles so angeschlossen wie beschrieben. Der TV hat die Soundbar wohl als ANyyet Gerät erkannt oder so. Jedenfalls kann ich mit der Tv Fernbedienung die Lautstärke regeln.
Bei der Soundbar muss ich die Source auswählen. Wenn ich dort TV/HDMI hört sich das schon ganz gut an. kann auch Optical wählen was sich weniger gut anhört. Vom Prinzip kann ich das Optical auch weglassen oder?
datastream_one
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2014, 12:57

Nick_Nickel (Beitrag #7) schrieb:
Wenn du über die Soundbar hören willst mußt du die Lautsprecher am TV abschalten.

Qualitätseinbußen bei der Xbox Grafik hab ich ja nicht


Wenn die Soundbar über HDMI 1080p kann nicht.



steht das bei den Technischen Daten im Handbuch?
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2014, 13:00

Vom Prinzip kann ich das Optical auch weglassen oder?


Wenn die Soundbar den Ton vom TV über HDMI bekommt ja!


steht das bei den Technischen Daten im Handbuch?


Wird normalerweise auch kurz am TV angezeigt auf welche Auflösung die Quelle(XBox) eingestellt ist.
Im Handbuch und in der Produktbeschreibung steht es auch welche Auflösung über HDMI unterstützt wird.


[Beitrag von Nick_Nickel am 05. Jan 2014, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony SoundBar HT-CT380
Florian007 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  4 Beiträge
Anschlussproblem Sony DAZ-DV230
selec_To am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Anschlussproblem: Sony HTP-BD36SF
gonzalves am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Anschlussproblem
AKSWIFF am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  10 Beiträge
Anschlussproblem
kaiser-niko am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  21 Beiträge
Anschlussproblem
Briner11 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  8 Beiträge
Anschlussproblem
tedi2002 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  15 Beiträge
Anschlussproblem
ACeddy am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Anschlussproblem Samsung Q8+ Samsung HT-F4500
Sharijan am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  4 Beiträge
Sony DAV-DZ330 5.1 Anschlussproblem
PD1978US am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen