Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Briner11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 19:46
Hallo,

Habe vor mir einen Onkyo TX-SR674E zu kaufen, vielleicht wird es doch noch der Yamaha RX-V661. Steht also noch nicht 100% fest
siehe: http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=13553

Das Problem ist nur, dass ich meinen Laptop daran anschließen will und meine onboard soundkarte mir natürlich nicht reicht...

Was für Möglichkeiten gibt es da? Hab im übrigen einen Dell Inspiron 6400.

Gruss Bruno
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 20:40
Hat ein Laptop PCI-Steckplätze?
Also, dann bleibt noch eine externe Soundkarte.
USB, FireWire, PCMCIA, ...

Logisch?

Gruss
Jochen
Briner11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 21:14
Ja ist schon logisch, nur einer hat hier im Forum gemeint, dass man gar keine Soundkarte brauch wenn man ein ein SPDIF
Ausgang hat... nur hat keiner sowas...


Eine externe Soundkarte brauchst Du allerdings nicht unbedingt. Ich weiss zwar nicht was Du für ein Notebook hast, aber wenn Du einen SPDIF Ausgang hast (optisch / digital), dann schließ das Notebook einfach damit an den AVR an. Die DA Wandlung übernimmt dann der AVR, so dass es keine große Rolle mehr spielt "was" für eine Soundkarte Du hast...


Was für eine Soundkarte ist empfehlenswert für das System (mit Ergos) (brauche nur guten Stereo und Sorround Sound, keine archievierung u.ä.)?

Gruss Bruno
LCS_ASZ
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2007, 12:14
Hallo

Briner11 schrieb:
Ja ist schon logisch, nur einer hat hier im Forum gemeint, dass man gar keine Soundkarte brauch wenn man ein ein SPDIF
Ausgang hat... nur hat keiner sowas...

SPDIF ist auf der Soundkarte. Wenn dein Notebook keinen Onboard hast, bist du doch wieder bei einer externen Lösung.


Briner11 schrieb:

Was für eine Soundkarte ist empfehlenswert für das System (mit Ergos) (brauche nur guten Stereo und Sorround Sound, keine archievierung u.ä.)?

Gruss Bruno

Dann versteh ich die ganze Aktion ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum verwendest du dann nicht einfach nen CD/DVD Player? Es gibt ne externe Creative X-Fi, die hat soweit ich weiß SPDIF und klingt auch ganz brauchbar.

Gruss Lothar
sos14
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2007, 15:18
Dei Laptop müsste in jeden fall einen PCMCIA Steckplatz haben. Dann http://www.amazon.de...dkarte/dp/B0006FWZ98 hinein und du hast eine Quasi Interne Lösung.

gruß
sos14
Briner11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2007, 18:26
Hey,
bei mir läuft alles über den PC, wirklich alles! Und das ist echte eine Bequemlichkeit die ich nicht abgeben will.

@LCS_ASZ :

Hab die von Creative auch schon ins Auge gefasst, nur gibt es z.B. von Terrarec externe Lösungen die deutlich teurer sind. Sind die dann auch klanglich besser? Sowas kann man leider nicht "probehören".

@sos14:

nee habe keinen PCMCIA STeckplatz, dass is ja das Blöde...




Gruss Bruno
LCS_ASZ
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2007, 10:15
Tja, darauf kann ich dir leider auch keine Antwort geben. Da ich persönlich die Integration von PC ins HiFi Equipment für Unsinn halte, kann ich dir ne klangliche Beurteilung auch nur aus Sicht des Spielers geben. Und da hat mir die Creative XFi echt gut gefallen. War allerdings nicht die externe. Zu den aktuellen Terratec Modellen kann ich nichts sagen, aber früher wurden die auch immer hochgelobt.

Gruss Lothar
Briner11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2007, 12:22
Gibt es sonst jemanden der Erfahrung mit externen Surroundlösungen von Terratec und Creative hat?


@LCS_ASZ:

Vielen Dank für deine Einschätzung. Die X-FI gibt es leider nicht als externe surround Lösung. Leider. Naja trotzdem vielen Dank.


Was für eine Soundkarte ist empfehlenswert für das System (mit Ergos) (brauche nur guten Stereo und Sorround Sound, keine archievierung u.ä.)?


Mit der Archievierung ist übrigens das Digitalisieren von analogen Tonträgern gemeint. Glaube wir haben uns da missverstanden.


Schöne Grüße
Bruno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop angeschlossen an Onkyo TX-SR674E
xsven80x am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Gibt es eine Lösung für folgendes Anschlussproblem
Boardi am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  38 Beiträge
Installation Onkyo TX-SR674E
MacDidi am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  10 Beiträge
Anschlussproblem bei Yamaha RX-V440RDSs
Franky1407 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V661&HKTS11 Problem
hyperrr am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 + Laptop
Marksmana am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Onboard/Soundkarte - digital/analog
am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  8 Beiträge
YAMAHA RX-V661 - AV Receiver zum Laptop
Hansus am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
5.1 Komplettanlage an PC Onboard Soundkarte
4ntrax am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V661 und PS3 als Zuspieler
major781 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen