Installation Onkyo TX-SR674E

+A -A
Autor
Beitrag
MacDidi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 10:00
Hallo!

Ich hab's getan. Habe zwar wenig Ahnung, aber anläßlich des Umzugs in ein eigenes Haus habe ich mir gedacht, DVD-Player und Reelbox benötigen adäquate Soundwiedergabe. Also habe ich mie einen Onkyo TX-SR674E sowie ein Teufel Concept S zugelegt. Gesetern dann der Aufbau: nach einer längeren Verkabelungsorgie (2,5mm von Teufel) dann der erste Start des Onkyo mit Einmessmikro. Nach dem Drücken der Enter-Taste auf der FB kommt der erste Messtaon, dann der Zweite. Und zu Beginn des zweiten Messtons schaltet sich der Receiver ab und die Standby-LED blinkt.

Und nu bin ich ratlos und für Hilfe dankbar!


Gruß

MacDidi
Netzferatu
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:53
Moin,

kontrollier doch am besten nochmal alle LS Kabel. Es darf auf keinen Fall einen Kurzen geben! Auch kein kleines einzelnes "Härchen"...

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht was das sein könnte. Vielleicht ein Defekt im Centerspeaker? (das ist doch der zweite Pegelton?) Sonst mal nur stereo anschliessen und einmessen lassen - funzt das? Wenn ja tausch mal einen der L+R LS gegen den Center aus. Gehts immernoch? Wenn nicht, ist es der Center.
Wenn das Problem auch bei einer korrekten Stereoverkabelung auftritt ist der AVR wahrscheinlich reif für den Service...

Schonmal im Handbuch nachgesehen? Vielleicht gibts ja ne Erklärung für irgendwelche "Blink-Codes" - so das man sehen kann woran es liegt.


Gruß,

Daniel
MacDidi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:14
Hi!

Ja, war am Dienstag nochmal am Ball und habe mich rangehängt, nachdem ich im Forum gelesen hatte, warum ich denn die Bananenstecker nicht verwenden kann (Laie halt) - dazu musste man so kleinen Schutzkappen aus den Buchsen pulen. Nun, mit den Steckern war auf jeden Fall schon mal fast alles gut und das Problem trat erst beim vierten Testton auf und nachdem ich das Thema Kabel als Fehlerquelle hatte, fand ich dann auch da entsprechende Kurzschlußquellen. Bin nicht so geübt und so war es mir nicht gelungen, die 2,5mm2-LS-Kabel durch die kleinen Klemmen an den Teufel-Boxen zu kriegen. Die Kupferadern waren etwas ausgefranst und so ....

Danke dennoch für die Antwort.

Gruß

MacDidi
Netzferatu
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:22
Dann ist ja alles in Buddah!
Forghorn
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:48
Aus dem Grund hab ich bei meinen 604 direkt Bananas verwendet

Wenn man einmal diese schwarzen Stöpsel draußen hat isses auch ne feine Sachen
MacDidi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 21:10
Hi!

Die Installation ist zwar schon ne Weile her, aber seit kurzem tritt ein ähnliches Problem erneut auf: Manchmal schaltet der Receiver einfach ab. Nix blinkt oder so. Es scheint vor allem dann zu passieren, wenn ein abrupter Lautstärkeanstieg vorkommt - habe eine DVD mit THX- und Dts-Trailern laufen lassen - nervig. Die einzige Veränderung ist, dass die vorderen Boxen jetzt an der Wand hängen. Das alte "Kurzschluß-Problem" kann's aber nicht sein, denn dann müßte das Problem ja ständig auftauchen - unabhängig von der Lautstärke. Spätestens bein automatischen Einmessen hätt's passieren müssen.

Jemand ne Idee?

Gruß

MacDidi
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 21:18
Das ist dann die "echte" Überlastschutzschaltung.
Gerade Trailer sind ja recht dynamisch.

Wie LAUT hörst Du das denn?
Ist ja nicht unbedingt der allerschwächste AVR...

Gruss
Jochen
MacDidi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2007, 22:16
Also die Abschaltungen erfolgen ca. ab Lautstärkeanzeige 45. Finde ich komisch - das ist nicht laut, da das Automatiksystem die Grundlautstärke auch nicht so hoch angelegt hat. Passiert ja nicht nur bei Trailern. Erstmalig aufgetreten bei Herr der Ringe, Teil 3. Schlacht um Minas Tirith.


[Beitrag von MacDidi am 09. Dez 2007, 22:17 bearbeitet]
MacDidi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 16:01
Hi!

Habe das Problem mal an den Verkäufer des Geräts, die Firma Tec for you (www.tecforyou.de) gemailt. Antwort war sofort: einschicken. Vielleicht ist da irgendeine Sicherung nicht ok - denn bei kaum mehr als Zimmerlautstärke sollten die Dynamiksprünge auch in nem Actionfilm so'n Gerät ja nicht killen. Dann wär's ein Fehlkauf.

Gruß

MacDidi
MacDidi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Dez 2007, 18:03
Hi!

Habe nun endlich Zeit gehabt, der Sache nachzugehen. Hatte mich geirrt, die Standby-Leuchte blinkt doch. Habe dann den Testton des Receivers gestartet - dabei funktionierte alles problemlos. Bei Lautstärke 71 dann geschah es: Sobald die vordere rechte Box angesteuert wurde, erfolgte die Abschaltung. Habe also nochmal auf Kurzschluss geprüft. Nix. Und das, obwohl vorne rechts subjektiv sogar am leisesten klang.

Was für ein M....

Gruß

MacDidi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop angeschlossen an Onkyo TX-SR674E
xsven80x am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
onkyo 605 + teufel concept s subwoofer
vnvnation1971 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Anschlussfrage Onkyo tx-sr607 an Teufel
kryzzz am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-NR 807 S
aromabohne am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Teufel l5200 an onkyo tx 608
hauiii am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR414 + Teufel Consono 25
Krachbumbang am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Problem
GOAlien am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 808
deta am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR709 an Teufel LT2
flushracer2 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Verkabelung LG55LW659S und Onkyo TX-NR509
kusselin am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen