Zone2 per Funk

+A -A
Autor
Beitrag
fallback
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 17:08
Moin Zusammen,

Ich besitze einen Denon AVR und betreibe 5.1 Heimkino-Sound.

Nun würde Ich gerne für Musik 1-2 weiter Räume per Zone2 ansteuern.
Leider kommt das Verlegen von Kabeln dafür nicht in Frage (räumlich bedingt).

Nun stellen sich zwei Fragen:

a) Gib es eine Möglichkeit eine Art Funk/Bluetooth-Bridge zu nutzen?
Anstelle eines Kabels zwischen AVR und Lautsprecher klemmt eine Art Funk-Bridge?
Natürlich entsprechend am Lautsprecher ein Empfänger-Teil

b) Der AVR spielt die Musik ohnehin per DLNA von meinem NAS ab. Nun könnte man natürlich nen Netzwerk-Player wie zb. die Logitech Squeezebox verwenden um einfach ebenso per DLNA die gleiche Musik in den weiteren Räumen abzuspielen. Wäre halt nur cool gewesen, wenn es eine Kabellose Möglichkeit gäbe, die Ausgabe des AVRs (sei es Musik oder gar Ton eines Filmes) auf einen Lautsprecher zb. in die Küche zu portieren.

Ich hoffe, ich hab mich nicht ganz zu kompliziert ausgedrückt. Evtl könnt Ihr mir weiterhelfen.
Evtl. gibt es ja Produkte, die genau diese Einsatzwecke vorsehen.

So ganz habe Ich die Sonos/Raumfeld-Konzepte glaube Ich auch noch nicht verstanden. Bzw. wie man dort genau die Lautsprecher mit Ton/DLNA bespielt.

Vielen Dank!


# Edit
Evlt. macht das Thema auch im Multiroom-Thread mehr Sinn - sorry.


[Beitrag von fallback am 15. Jan 2014, 17:12 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2014, 18:28
Zitat: "Denon AVR"
alles klar, ich fahre auch einen Mercedes
fallback
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 09:43
Ist nen Denon AVR 1912.

Dachte, dass dies nicht zwingend wissenswert ist, da es mir eher um die Anbindung ging.
Aber wenn's hilft, gern
lordnikon1507
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 10:09
Was genau verstehst du an Sonos denn nicht? Falls du fragen zur Funktion hast, so sag bescheid. Bin dir gerne behilflich

LG
Passat
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2014, 10:09
Ich habe bei mir die Zone 2 auch per Funk angebunden.
Ich habe einfach an die Zone 2 Pre-Outs eins dieser überall angebotenen AV Funkübertragungssets angeschlossen.
Am Empfänger hängen kleine Aktivlautsprecher.

Grüße
Roman
fallback
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2014, 11:34
Danke schonmal für die Antworten

Meine Sonos-Verständnisfragen poste Ich lieber im Multiroom-Thread. Glaube das würde hier den Rahmen sprengen - aber danke!

Roman, hättest du da ne Empfehlung? Sowohl Lautsprecher als auch AV Funkübetragungssets?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher per Funk anschließen
Papermaker-72 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  4 Beiträge
Musik vom Laptop zum AVR via Funk
Bembel78 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  19 Beiträge
Ton per Funk zu AVR
Basti2499 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  4 Beiträge
Lautsprecher kabellos per Funk anschliessen
moondoggies am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Funk-Lautsprecher Sound2Move an Denon AVR-1909
egli123 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Boxen per Funk verbinden?
SnakeZZ am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Sub per WLAN oder Funk
Marcys am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  7 Beiträge
Rear Lautsprecher über Funk?
Caesar_AT am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Terrasse Funk-LS > AVR
Daniel__M am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  20 Beiträge
Rear-Speaker per Bluetooth oder Funk?
Senator1962 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen