Yamaha RX V650 (7.1) + Yamaha NS P436 (6.1) = Anschluss ???

+A -A
Autor
Beitrag
Hookahey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 11:33
Hallo, ich habe mir das Set: Yamaha RX V650(7.1) + Yamaha NS P436(6.1)zugelegt. Jetzt habe ich hier ein kleines Problem mit den Boxenanschlüssen. Die Beiden vorderen Lausprecher sind klar: An A Links und Rechts angeschlossen! Der vordere Center ist auch klar: An Center angeschlossen! Die beiden hinteren Surround machen jetzt Probleme: Schliesse ich sie an "Surround Back L+R" an lehnt die automatische aussmessung des Receivers dies ab (Fehlermeldung). Schliesse ich nur als Surround L+R an gibt es keinen Fehler, allerdings laufen sie dann genau wie die vorderen Lausprecher (sollen aber eigentlich ja Effektboxen sein)...Das ganz große Übel ist aber: WO schließe ich den hinteren Center am Receiver an...der hat dafür keine Ausgänge...schließe ich ihn einfach mal an den L oder R freien Surround Back an bekomme ich wieder eine Fehlermeldung vom System...Was tun sprach Zeus!!! Kann ich überhaupt ein 6.1 Boxensystem an einen reinen 7.1 Receiver anschließen?
Aussage von Yahmaha war NEIN...kaufen Sie sich noch eine BOxe dazu!!! Nicht befriedigend die Antwort, da ich das ja als Komplettset verkauft bekommen habe. Und wer macht mir die Bohrlöcher an den Wänden wieder zu, wenn ich die Boxen nochmal umhängen muss ...
Wäre toll wenn jemand Hilfe wüsste...Danke!!!

MfG
Hookahey
Hookahey
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 11:36
PS: Die Anschlüsse kann man hier sehen:

http://www.yamaha-hi...archivset=&newsset=#
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 11:46

Hookahey schrieb:
Schliesse ich nur als Surround L+R an gibt es keinen Fehler, allerdings laufen sie dann genau wie die vorderen Lausprecher (sollen aber eigentlich ja Effektboxen sein)...

In welchem Modus?
Party-DSP?


Hookahey schrieb:
Das ganz große Übel ist aber: WO schließe ich den hinteren Center am Receiver an...der hat dafür keine Ausgänge...

Einer der Surround-Back.


Hookahey schrieb:
schließe ich ihn einfach mal an den L oder R freien Surround Back an bekomme ich wieder eine Fehlermeldung vom System...

Die da heisst?


Hookahey schrieb:
Kann ich überhaupt ein 6.1 Boxensystem an einen reinen 7.1 Receiver anschließen?

Klar.
Vorraussetzung ist, dass im Basic/Speaker-Setup die Anzahl der tatsächlich angeschlossenen Boxen eingestellt ist.

Gruss
Jochen
Hookahey
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 17:58
Habe es geregelt bekommen...Der hintere Center gehört an den linken Surround back Anschluss..Die automatische Aussteuerung zeigt auch keinen Fehler mehr an!
Bin beeindruckt wie genau das Mikrofon die Entfernung "Boxen - Hörposition" ausmisst, Meter + cm stimmen genau.

Funzt alles super!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss KHV an Yamaha AVR (Objective O2->Yamaha RX-V650)
PhenixFire am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  26 Beiträge
YAMAHA RX-V650 brummt
KueTra am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
passiver Sub an Yamaha RX-V650 ?
hehejo am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  14 Beiträge
Yamaha RX v650 Scart/Cinch Anschluss an DTV/cable
MarkusMD am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
6.1 Anschluss der 2. Center Box
Stormlord am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V550
Freaky_SG am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zu Yamaha RX-V650 kein Ton
elektronyker am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  17 Beiträge
Wie den TV am besten am Yamaha RX-V650 anschliessen?
Raymond1983 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! Ist beim Yamaha RX-V1800 der 6.1 Betrieb trotz Bi-Amp Anschluss der Front LS möglich?
M782 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer am yamaha Rx V650 anschließen
Os!r!s am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedSteffie1971
  • Gesamtzahl an Themen1.386.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen