Hilfe mit Verkabelung zwischen Subwoofer und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rasta82
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 20:55
Hi, ich brauche bitte Hilfe mit der Verkabelung, da ich mich überhaupt nicht auskenne versuch ich es mit fotos zu erklären:

Ich habe mein 5.1 System vom pc genommen und an den reveiver gehängt, nur den woofer bekomme ich nicht hin, es kommt kein ton wenn ich nen chinch nehme!

Woofer:
Subwoofer hinten
Hier sieht man links die eingangsbuchsen (sollten vom pc kommen)
und rechts die ausgangsbuchsen (die ich aber nicht brauche)
wie man sieht sind jeweils, Front, Rear, Center/Woofer eingänge (klinke) vorhanden,
(Kabeln:
Audio Kabeln vom pc zum receiver
die vom pc in den receiver und nicht in den woofer gehen)

und da ist mein problem, denn am Receiver hab ich folgenden ausgang:

Receiver:
Receiver Hinten
der schware chinch rechts unten ist der ausgang
ganz links die rot weißen chinches sind die eingänge die von den audioeingangskabeln kommen


Da alle anderen 5 boxen schon dran hängen und auch alles problemlos funktioniert fehlt nur noch die verbindung vom receiver um woofer.
fernseher, pc, xbox hängt alles dran und läuft.
ich kann auch nichtmehr den umweg vom pc über woofer zum receiver machen da ich die boxenkabeln nicht mehr am woofer anstecken kann. (die rechten kabeln sind die boxenkabeln und da waren mal sowas wie chinch stecker dran, welche ich abmachen musste um sie an den receiver anschließen zu können.

langer text kurze frage...
wie bekomme ich den schwaren Ausgangsstecker vom Receiver mit dem orangen Center/Woofer stecker am Woofer verbunden und zum laufen?

Herzlichen Dank schon mal im vorraus
rasta82
Neuling
#2 erstellt: 17. Feb 2014, 14:04
Bitte ich kenne mich nicht aus wie ich das verbinden kann, hat keiner ne lösung?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2014, 23:36
Du solltest erst mal damit anfangen scharfe Bilder zu machen, ich kann keine einzige Beschriftung erkennen
Trotztdem schon einmal der Tip es mit einem 3.5mm Stereo Klinke auf Stereo Cinch Kabel zu versuchen. Eine der Cinchbuchen ist dann der Sub, einfach ausprobieren.
rasta82
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2014, 09:53
Erst mal danke für die antwort!
Leider macht mein handy keine besseren bilder, ich werde aber am abend versuchen nochmal neue zu machen vlt krieg ich ja schärfere hin.

Woran erkenne ich ob ein Chinch-Klinke kabel stereo oder mono ist? Ich habe eines zu hause, das funktioniert aber leider nicht (hab ich schon getestet).

Ich glaube das problem ist das der Woofer als eingangsstecker nen Klinke 3,5mm hat wo sowohl das Woofer als auch das Center signal eingehen sollen, am bild der Orangene eingangsstecker (Links untere reihe der 2te eingang. (der Schwarze ist für das Rear-Boxen-Signal und der grüne für das Front-Boxen-Signal, der weiße ist AUX)
Und am Receiver ist der Woofer Ausgang (unterste reihe der ganz rechte Schwarze Chinch ausgang)


[Beitrag von rasta82 am 18. Feb 2014, 09:54 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 10:01
das ist so ein Kabel
an den drei Ringen am Klinke Stecker kann man das erkennen
drei weil (in Deinem Fall): Center, Subwoofer, Masse

Klinke in den Subwoofer und dann ausprobieren ob es das rote oder weiße Kabel ist (Center und Subwoofer)


[Beitrag von XN04113 am 18. Feb 2014, 10:02 bearbeitet]
rasta82
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2014, 11:08
aah cool danke so eines sollte ich rumliegen haben, das werd ich dann daheim gleich mal ausprobieren!
rasta82
Neuling
#7 erstellt: 18. Feb 2014, 11:30
ich danke dir vielmals!!!!!!!
hab jetzt meine freundin angerufen und ihr erklärt was sie tun muss, sie meinte als sie angesteckt hat hätte sie fast der schlag getroffen (ich hatte den woofer auf volle lautstärke gestellt vorm abdrehen

also es seint zu klappen, würde es gern in RL machen, wird aber nicht gehen daher spendier ich mal ein virtuelles


[Beitrag von rasta82 am 18. Feb 2014, 11:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! verkabelung subwoofer/boxen/TV
vale123456 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer mit Kupferlitzen-Verkabelung
Patates am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
Verkabelung Subwoofer
SanTra am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Subwoofer verkabelung nicht möglich?
sgae1976 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  9 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung zwischen TV und AV
photographer am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Receiver Subwoofer Verkabelung Frage.
m2004 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Hilfe! Brauche hilfe bei Verkabelung :-)
Tomo1977 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung gesucht!
freddym am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer Verkabelung
Benni89 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
hilfe verkabelung teufel impaq 6000 subwoofer
dummer1 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen