HILFE! verkabelung subwoofer/boxen/TV

+A -A
Autor
Beitrag
vale123456
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 00:40
hallo,
ich habe folgendes problem:
ich besitze:
- quadral sub 55 aktiv subwoofer
- 5 x quadral hts 21 satelliten (8 ohm)
- DVD PLAYER: thompson dpl 914 vd (4 ohm)

der quadral subwoofer hat 2x rot/schwarz high level out und 2x rot/schwarz high level in und low level cinch input rot/weiss.
die satelliten lautsprecher 1x rot/schwarz ausgänge.

der dvd player verfügt über 2x rot/weiss aux in und 6x lautsprecher ausgänge.

wenn ich meinen dvd player mit dem TV via skat kabel verbinde wird zwar bild aber kein ton gesendet(warsch weil der dvd player teil eines home cinema sytems ist).


ich habe die boxen und den subwoofer zusammen als komplettpaket ei ebay gekauft und der verkäufer meinte dass er es bei sich daheim selbst in dieser kombination in verwendung hatte.

ich wollte daher fragen wie es möglich ist den subwoofer/boxen/dvd zu verbinden.

ich habe fest damit gerechent dass es so klappt da ich in 3 tagen meinen 18. geburtstag feiere und es schlecht wäre wenn es nicht klappen würde (:

danke im vorraus
mdG vale
poneil
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 01:10
Hallo,

ich finde keine wirklich brauchbaren Infos zum Thomson DPL 914, insofern wäre es schön, wenn du ein Bild von den Anschlüssen des Gerätes schießen könntest und hier hochladen oder ne URL zum Bild veröffentlichen würdest.

Es gibt zwar nicht so viele verschiedene Möglichkeiten, aber allein schon um Spekulationen zu vermeiden und bessere Anweisungen geben zu können, wäre ein Bild hilfreich.

Oder wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht (keine Kamera etc.), dann schau doch bitte zumindest, ob die Lautsprecheranschlüsse am DVD-Receiver ebenfalls als schwarz-rote-Klemmen/Schraubanschlüsse ausgeführt sind und ob der DVD-Receiver einen Subwoofer-Out-Anschluss (Cinch-Buchse (so wie AUX-Eingänge)) besitzt.

EDIT: Achso, hast du irgendwelche Kabel vom Verkäufer erhalten oder waren irgendwelche Kabel den Komponenten beigefügt? (Lautsprecher-Kabel, Cinch-Kabel etc.)


Grüße


[Beitrag von poneil am 27. Mai 2010, 01:13 bearbeitet]
vale123456
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 11:14
der subwoofer hat verschiedenfarbige klemmen, da er teil eines komplett packets war und die farben dem vereinfachten anschließen der boxen diente.

ich habe vom verkäufer halt 6 rot/schwarz lautsprecher kabel bekommen.

es sind
-2 klemmenpaare für front-lautsprecher
-2 klemmenpaare für center
-2 klemmenpaare für subwoofer
- 2 klemmenpaare für normale lautprecher


ich wundere mich nur wie des funktionieren soll also wie ich meine satelliten mit dem subwoofer usw. verbinde weil ich habe angst dass wenn ich den subwoofer mit dem dvd player verbinde dass dieser nicht seinen eigenen sondern den verstärker des dvd players benutz was schade wäre denn der vom subwofer ist 1.te sahne.

kann ich nicht irgendwie die boxen über den verstärker des subwoofers laufen lassen und das ganze paket dann zB per 3.5 mm klinke mit meinem tv oder mp3 playr verdinen oder eben via cinch mit meinem dvd player?


[Beitrag von vale123456 am 27. Mai 2010, 11:16 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 11:31
Das ist kein DVD-Player, das ist so ein Möchte-Gern-Heimkino-System. Stell mal Bilder von den Anschlüssen des Teils rein, damit man mal eine Vorstellung davon bekommt.

Fakt ist, irgendwie müssen 6 Kanäle zu 6 LS übertragen und auch noch verstärkt werden. Hat der Sub einen 6-Channel oder einen digitalen Eingang?

Nein, dann brauchst du das Thomson Ding. Da kommen die 5 LS dran und der Sub per Cinchkabel.
vale123456
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 12:25
aha


[Beitrag von vale123456 am 27. Mai 2010, 13:25 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 12:48
Werd mal nicht putzig Kleingeist. Wie du hier sehen kannst, das ist von einem Heimkinosystem übrig und kein reiner DVD-Player.

Wenn du also Hilfe erwartest, dann liefere hier anständige Informationen oder knote alle Kabel zusammen und fang an zu singen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß high level in und out oder Low level?
little60 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
High Level Lautsprecher-Ausgänge / Boxenkabel?
poldi25 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  9 Beiträge
Rot und Schwarz! Boxenkabel
Knizzle am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
subwoofer low level input
t.smith am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
High level oder Low Level Frage
cuba1 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  12 Beiträge
Dringend! Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz ein muss?
Homeros am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
low level zu high level
DerNils76 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
Frage mit Line|Low|High - Level Input
Muchi123 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Low Level input /output *Subwoofer*
PasterTroy am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Anschluss AVR an Sub (High Lvl / Line In)
rainDom am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen