High level oder Low Level Frage

+A -A
Autor
Beitrag
cuba1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 22:55
Hallo Leute


ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich bir die Quadral 1275 geholt.Und hier habe ich einen Low Level Anschluss und einen High Level Anschluss!

Sorry bin nun mal neu in diesem gebiet und ich weiss nicht wo der Unterschied ist und was ich machen soll?? Und wie :o( Sorry für den Ausdruck aber die Beschreibung des Quadrals ist einfach beschissen :o(

Als Reciever habe ich den Yamaha RX-V 550 geholt

Danke für die Antworten

MfG
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 12:35
Zeig' mal ein Bild von der Subwoofer-Rückseite.

Gruss
Jochen
cuba1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 14:35
wie stelle ich denn hier ein foto rein??
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 14:42
cuba1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2005, 16:05
so



so auf dem foto wirst du sehen, dass ich schon Kabel angeschlossen habe. So soll es sein wenn ich High Level Anschluss machen.

Also: Beide Frontspeaker an den Sub und den Sub an die Frontspeaker anschlüsse am Reciever. Ich habe es auch ausprobiert aber irgendwie bekomme ich keinen ton raus beim Sub :o(


[Beitrag von cuba1 am 30. Nov 2005, 16:08 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 16:40
Das ist schonmal falsch.

Die Cinch-Buchse namens "Subwoofer" wird mit Y-Kabel mit dem "Low Level Input" des Subs verbunden.

Die "High Level"-Anschlüsse sind für den Einsatz in Stereo-Anlagen.


Kein Ton?
Logisch bei Volume auf Minimum.

Crossover muss auf Rechtsanschlag.

Nicht vergessen, die Anwesenheit eines Subwoofers sowie die Lautsprechergrössen im Receiver-Menü anzugeben.

Gruss
Jochen
cuba1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2005, 17:36
Danke für dein Hilfe
Noch eine Frage aber: Soll ich dann die Frontspeaker immer noch über den Sub laufen lassen? Oder direkt an den Reciever?

ich werde es sofort so machen wie du es gesagt hast.
Nebenbei so wie ich es angeschlossen habe stand in der Beschreibung :o)
oder ich habe die Beschreibung, wenn man es Beschreibung nennen kann, falsch verstanden.

thx a lot

Cuba


[Beitrag von cuba1 am 30. Nov 2005, 17:44 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2005, 17:54

cuba1 schrieb:
Soll ich dann die Frontspeaker immer noch über den Sub laufen lassen?

Nein.


cuba1 schrieb:
Oder direkt an den Reciever?

Ja.



Gruss
Jochen
cuba1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2005, 19:02
so habe alles so gemacht wie du es gesagt hast.

front und sub immer noch kein ton, suche gerade die möglichkeit wie ich im reciever menu alles eingebe.


hoffe ich finde es :o)
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2005, 19:09
Drück mal die kleinen Tasten rechts vom Kopfhöreranschluss...



Es gehen Gerüchte um, dass Yamaha seinen Geräten eine Bedienungsanleitung beilegt.

Gruss
Jochen
cuba1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2005, 19:27
jo die habe ich auch gefunden und die bedienungsanleitung habe ich auch gefunden hehe :o))
so super danke hat alles geklappt. habe jetzt auch dvd and dvd angeschlossen über opt. und digital sat reciever an den opt. dtv anschluss. Nun die Frage wo kann ich die pS23 anschliessen habe nur noch einen optical ausgang kann ich den an den md/cd-r anschluss stecken??
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2005, 19:35
Ja, die Playstation dreiundzwanzig kann da rein.

Namen, Schall, Rauch ...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
low level zu high level
DerNils76 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
High Low Level Konverter
susfrat am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  12 Beiträge
Stereo Verstärker & Aktivsubwoofer - High Level, Low Level ?
7Steven am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Frage mit Line|Low|High - Level Input
Muchi123 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Anschluß high level in und out oder Low level?
little60 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Sub-Module."LOW, oder HIGH-LEVEL" in"
Dirkmöhre am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
subwoofer low level input
t.smith am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Aussetzer bei High/low-Level Konverter
xander110 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  3 Beiträge
PreOut & High Level PreOut
Tulsa am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Low Level input /output *Subwoofer*
PasterTroy am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen