Sub-Module."LOW, oder HIGH-LEVEL" in"

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 00:38
Tach, ich kann mir nun leider nicht allr "freds" durchlesen.
Mir geht es um Folgendes, und zwar: Was ist eigenglich besser bei der §connection"?
Den/die subwoofer überr den Vorverstärkerausgang anzapfen, oder besser die Lautsprecher-Anschlüdde zu nutzen???
Einfach mal die Frage in die Runde: Was bevorzugt ihr, und auch warum!
Oder bleibt sich das im Bassbereich gleich. Sicher, unterschiedliche Verstärker verstärken auch eben so. Dafür hats ja den Level-Regler!
Also sagt mal an, und immer dran denken:
Mit Musik geht alles besser
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 00:44
ich selber habs über den pre-out am avr in den sub rein

da kann man dann ja auch nur den sub pegel am avr einstellen und ich muss nich immer aufstehn wenn ich den mal n bisschen ändern will^^

zudem könnte n ander grund, der für mich eig. egal ist, die aufstellung sein, wenn der sub nich neben den front ls steht
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 12:53
ganz klar den Vorverstärkerausgang
ansonsten muß man ja auch die Frontboxen an den Sub klemmen, was ein Kabelchaos
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 18:03
Kabelsalat hab ich auch so schon.
Mir geht es einzig und aleine um die "soundperformance"!
Ich selber bin im Besitz von 3 subwoofern.
Ich selber gönne auch deswegen jedem sub-amp(5St. von 50 bis 250Watt/4Ohm) sein eigenes "Zuhause", srich Gehäuse. So kann man schnell mal
"X" mit "Y" verdrahten.
Klar, man kann einfach sagen:"Was sich am besten anhört..., doch WAS ist grundsätzlich besser?
Ich bin in einer recht kleinen Bude und muß daher "abspecken"! Ich brauch keine 2000qcm Membranfläche auf ca 15qm.
Klar, die Möglichkeit über den den Verstärker ein gefiltertes Signal zu bekommen hab ich auch. Ich kann aber leider nicht die Trennfrequenz ändern. Sie ist bei 90Hz fixiert. Was für mich aber allemal ausreicht, da ich 8"er in den "Sateliten" habe.
Doch nochmal die Frage, bei 15qm brauch man keine Fernbedienung, ist eine der beiden Möglichkeiten grundsätzlich besser? Oder "tut sich das nix"?
Wie gesagt, ZUVIELE Möglichkeiten können kontraproduktiv sein. Bin nur noch am "fummeln" und höre bald die Flöhe husten .
wie immer die
soundigen
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 06. Dez 2009, 18:05 bearbeitet]
Fabian.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 22:59
Persönlich bevorzuge ich den "gewöhnlichen" Pre Out am AVR.
Somit wird dem AVR die ganze Regelung überlassen.
Beim High Level Input bist du zu sehr auf die interne Frequenzweiche des Subs angewiesen, was die Abstimmung modellabhängig sehr schwierig machen könnte und das Ergebnis nicht so klingt wie man es gerne hätte.
Der Kabelsalat wurde ja schon erwähnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
low level zu high level
DerNils76 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
High Low Level Konverter
susfrat am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  12 Beiträge
High level oder Low Level Frage
cuba1 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  12 Beiträge
Stereo Verstärker & Aktivsubwoofer - High Level, Low Level ?
7Steven am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Anschluß high level in und out oder Low level?
little60 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Frage mit Line|Low|High - Level Input
Muchi123 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Aussetzer bei High/low-Level Konverter
xander110 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  3 Beiträge
subwoofer low level input
t.smith am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Aktiven Sub über High Level Eingänge anschließen
hifilisti am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge
Low Level input /output *Subwoofer*
PasterTroy am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen