Unkonstantes Funktionieren vom ARC - Samsung LED TV mit Pioneer VSX-527

+A -A
Autor
Beitrag
fuuman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:52
Hi,

mein System besteht aus einem Pioneer VSX-527 und einem Samsung TV (genaue Bezeichnung müsst ich raussuchen, ist vermutlich aber nicht so wichtig, da die Funktion an sich zeitweise ja funktioniert). Als TV-Receiver nutze ich die Dreambox 800hdse.

Ich möchte nun nicht jedes Mal mein Teufel-Set einschalten, wenn ich nur grad Nachrichten schauen will. ARC ist also das Stichwort. Es ist im AVR aktiviert und auch am TV. Wenn ich nun den TV einschalte, anschließend die Dream, klackt der AVR und schaltet nur das rote Licht an. Leitet brav das Signal durch und der Ton kommt nur aus dem TV. So soll es sein. Allerdings klappt das nicht immer. Waren alle Komponenten eine Weile nicht an (paar Stunden) dann schaltet sich der AVR entweder gar nicht ein und bleibt einfach aus oder geht für etwa 10 Sekunden an und schaltet sich dann wieder aus. Manchmal ist dieses Verhalten aber auch nach Benutzung zu beachten, ich konnte kein wirkliches Muster erkennen und das Problem ist auch nicht immer zu reproduzieren.

Manchmal klappt es und manchmal eben nicht. Ist sehr nervig wenn es dann mal wieder nicht klappt und ich den AVR + Boxen anschmeißen muss wegen irgendeinem "Standard-TV-Programm".. nur weil die Funktion nicht richtig funktioniert.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 05:55
einfach und sicher funktioniert:
Dreambix via HDMI an TV und optisch an AVR
fuuman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2014, 10:52
Und wie schalte ich dann um? Kann ich dann wirklich AVR komplett ausschalten und ich bekomme Ton + Bild über den TV?
Und wenn ich dann den AVR einschalte, geht das Bild immer noch über das HDMI-Kabel an den TV, der Ton aber optisch an die Boxen?

Was für ein Kabel brauche ich denn da? Habe noch nie mit dem optischen Ausgang gearbeitet.
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2014, 11:20

fuuman (Beitrag #1) schrieb:

..Ich möchte nun nicht jedes Mal mein Teufel-Set einschalten, wenn ich nur grad Nachrichten schauen will. ARC ist also das Stichwort. Es ist im AVR aktiviert und auch am TV..


Nein, das Stichwort ist "Standby-Passthrough", ARC ist etwas anderes. Schalte ARC mal in TV und AVR ab, kann sein, daß das Probleme macht.
fuuman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2014, 08:58
Ach und für Standby-Passthrough muss ich nichts aktivieren? Das kann der AVR oder eben nicht?

Okay, dann teste ich das heut Abend mal. Danke.

Und diese andere Lösung - was für ein optisches Kabel brauche ich denn da?

Optisches Kabel
Sowas?


[Beitrag von fuuman am 14. Apr 2014, 09:00 bearbeitet]
fuuman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2014, 12:15

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
einfach und sicher funktioniert:
Dreambix via HDMI an TV und optisch an AVR

In der Tat - es klappt exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Perfekt! Danke dir!
Wie ein kleines Kabel für 1,69€ einfach mal alle Probleme lösen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ton vom Samsung Tv über Pioneer VSX 527
Miro1895 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  9 Beiträge
Auna Funklautsprecher an Pioneer VSX-527
jordan-23 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Audio-Signal von Samsung TV nach Pioneer 527 AV-Receiver
xenon185 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
VSX-527 mit SW-21 Problem
Marc2591 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 527: Frage zur Vernetzung
smokeybear am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
ARC Störung bei Tonübertragung (Samsung LED-TV zu Pioneer VSX-922)
-=D4h=- am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 527 - Setup OHNE Anschluss an TV/Bildschirm
smokeybear am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Wii => Pioneer VSX 527 => Philips PFL6007 = TV bekommt nix
tomsan am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  21 Beiträge
Teufel Magnum Concept e + pioneer vsx 527 kein Surround
temtem am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  18 Beiträge
Verkabelung Samsung LED mit Audiotuner Pioneer VSX-417
tabaluga68 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen