Möglich die Anlage(n) mit Pc, Tv & Ps3 zu verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Sozia
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2014, 15:43
Hallo,

Da ich vorhabe mein Zimmer etwas zu 'Upgraden' und dazu auch eine vernünftige Heimkinoanlage zählt wollte ich fragen ob die von mir gewünschte verkabelung mit den rausgesuchten anlagen funktioniert.

Also.. ich habe zunächst einen Computer der per HDMI an meinen Fernseher verbunden ist (benutze also den tv als Bildschirm) , das selbe mit der PS3.

Wenn ich mir eine Anlage mit einem HDMI Ausgang kaufe.. würde es dann reichen? Und diesen dann halt in den Fernseher stecken?

Das sind die rausgesuchten anlagen die in mein Schuelerbudged mit wenig Taschengeld reinpassen:

Samsung HT-E355
&
LG HT 552

Bin natürlich auch für andere Anlagevorschläge bis 200€ offen.
Ich danke für jede Hilfe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:35
die Anlage muß auch HDMI Eingänge haben


[Beitrag von XN04113 am 24. Mrz 2014, 16:35 bearbeitet]
Sozia
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:44
Beim Samdung sind ja 2 HDMI Anschlussmöglichkeiten.. wäre es dann das?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:14
wie kommst Du darauf, daß der Samsung Anlage HDMI Eingänge hat?
Sozia
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2014, 21:24
Ahh.. ok, hab mir erstmal erklären lassen was der unterschied zwischen ein und ausgängen ist, für mich war hdmi anschluss immer nur dasselbe.

Was ist denn mit dem Samsung HT F4500: m.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/audio/bd-hts/HT-F4500/EN

Auf der Seite steht es seien 2 HDMI Eingänge vorhanden.
BooWseR
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2014, 03:36
Es wäre interessant zu wissen, welchen Fernseher du hast. Die Anlage von Samsung verfügt über ARC, ein "Audio Remote Channel" über HDMI. Dafür muss aber auch der Fernseher über so einen Channel verfügen.

Alternativ bleibt dir nur der Griff zu einem optischen Kabel, meist Toslink. Meines Wissens nach sollte jeder Smart TV über einen optischen Ausgang verfügen, ebenso wie fast alle "modernen" Receiver.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2014, 03:38
ich sehe nichts von 2 Eingängen und was machst Du bei so einer Anleige wenn Du irgendwann drei Geräte mit HDMI hast?
BooWseR
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2014, 03:40
So wie ich das verstanden hab will der TE das ganze über den Fernseher verwalten lassen.

PS3 > Fernseher
PC > Fernseher
Fernseher (Ton) > Anlage.

Und da fällt mir spontan nur ARC oder optisches Kabel ein.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2014, 03:44
so wird das aber nichts, denn TV leiten in der Regel kein Ton-Signal von externen Geräte durch, zumindest nicht in 5.1 und/oder DTS kodiert
Sozia
Neuling
#10 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:25
Ich glaube langsam Blicke ich durch, die Geräte müssen also jeweils in einen HDMI EINgang gesteckt werden, und werden dann durch den AUSgang zum Fernseher geleitet, damit ich dort das Bild habe?
Muss der Fernseher dann auch nochmal mit einem Eingang verbunden werden, oder reicht der Ausgang?

Habe bei uns in den Kleinanzeigen die AnlageSamsung HW-C560 S 5.1 AV-Receiver mit Lautsprechern
Für 150€ gefunden, ist zwar nicht die neuste, sollte doch aber mit den ganzen HDMI Eingängen ihren zweck erfüllen, oder nicht?

Ich danke nochmal für alle antworten bis jetzt
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:18
korrekt erkannt
um den TV Ton zur Anlahe zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:
SPDIF (optisch oder coaxial)
HDMI ARC (wenn beide Geräte diese Funktion unterstützen)


die Anlage für den Preis passt sofern alles 1A funktioniert und Du hast sogar noch zwei HDMI Eingänge frei
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:13

BooWseR (Beitrag #6) schrieb:
Die Anlage von Samsung verfügt über ARC, ein "Audio Remote Channel" über HDMI.


Soso

Das ist mir ein Stück weit neu. Ich dachte immer ARC stünde für "Audio Return Channel"

BooWseR
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:37
Oh, natürlich. Um 1:36 sind die Gedanken doch leicht verworren.

Und ob der Ton nicht von Ps3 > Fernseher > Anlage geleitet werden kann, weiß ich leider nicht 100%, aber ich kann mir nicht vorstellen wieso es nicht klappen sollte. Schließlich kann man doch zu jeder Zeit den Audioausgang am Fernseher verstellen?! Aber da nun eine Anlage mit ausreichend Hdmi vorhanden ist, ist es auch nebensächlich.
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:43

BooWseR (Beitrag #13) schrieb:


Und ob der Ton nicht von Ps3 > Fernseher > Anlage geleitet werden kann, weiß ich leider nicht 100%, aber ich kann mir nicht vorstellen wieso es nicht klappen sollte.


Das kann man sich sehr genau vorstellen, und das ist hier auch schon x-mal Thematisiert worden...
hifi-privat
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2014, 17:47

BooWseR (Beitrag #13) schrieb:
Und ob der Ton nicht von Ps3 > Fernseher > Anlage geleitet werden kann, weiß ich leider nicht 100%, aber ich kann mir nicht vorstellen wieso es nicht klappen sollte.


Tja,

mit dem Vorstellen auf der einen Seite und den Fakten auf der anderen Seite ist das so eine Sache

TV Geräte sind da sehr unterschiedlich was das angeht, sogar innerhalb eines Herstellers.

Viele Geräte leiten nur Stereo von externen Quellen aus, manche leiten DD 5.1 durch und einige wenige sogar DTS. Und oft ist das nichtmal aus den Bedienungsanleitungen ersichtlich.
Bei der PS3 könnte je nach Modell noch das Problem hinzukommen, dass die Mehrkanalton nur in Multichannel PCM ausgibt, das leitet meines Wissens nach kein TV durch.

Deshalb macht es Sinn, alles über die Anlage zu verkabeln, da ist man auf der sicheren Seite.


[Beitrag von hifi-privat am 25. Mrz 2014, 17:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Surround System mit PS3/TV verbinden?
el_hillo am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
PC mit 5.1 Anlage verbinden
deadmau5. am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  15 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Gaint am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Soundsystem mit TV, Sat-Receiver, PS3 und PC verbinden
D33kay am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  4 Beiträge
TV - PS3 - Heimkinoanlage verbinden
NoName007 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
TV, Sat-Receiver, PS3 und Anlage verbinden
Pandora2605 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
ist Pc,TV,BRP + 2Teufelsys. verbinden möglich?
Toffge am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
PC bzw TV mit Anlage verbinden
bergtroll am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
PS3 verbinden mit 5.1 anlage
am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
5.1 Anlage mit TV/PC verbinden
Tooker am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen