ist Pc,TV,BRP + 2Teufelsys. verbinden möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Toffge
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 18:34
Hi alle zusammen

zu erst: ich bin in sachen verkabelung und kompatibilität leider ein leihe.
bitte endschuldigt ^^

zu meiner Situation:
Ich habe das "Teufel concept e magnum power edition" system am pc angeschlossen.

http://www.teufel.de/images/pc_systeme/cem_pe_amp_big.jpg



nun wollte ich für meinen Tv "Phillips 42 pfl 5405h"
(ist via hdmi mit dem pc verbunden)

http://download.p4c....pfl5405h_12_cow_.jpg

nochmal das selbe system holen. hab gelesen ,dass folgender Verstärker, den ich ja bräuchte,

https://www.amazon.d...D%29+schwarz&x=0&y=0

nicht schlecht wäre..da ich aber wie gesagt ein leihe bin , weiß ich nicht ob er geeignet wäre (verkabelung und leistung)

hinzu kommt dann noch ein Blue Ray player der natürlich auch mit dem Teufelsystem verbunden werden soll.



Jetzt meine frage:
besteht die möglichkeit, dass ich ständig ohne was umstecken zu müssen, ich die beiden Teufelsysteme so schalten kann,dass entweder der sound vom pc aus den boxen die eigentlich am verstärker,tv,brp angeschlossen sind , ODER aus den boxen für den pc kommt?

ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich geschrieben
anbei habe ich noch nen grundriss gemacht . die roten "Boxen" in der zeichnung ist das geplante Teufelsystem.


vielen dank im vorraus.Teufel


[Beitrag von Toffge am 12. Jun 2011, 18:39 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2011, 18:52
Ja, das geht im Prinzip. Also das eine System bleibe direkt am PC angeschlossen, vom PC gehst Du mit HDMI in den AV-Receiver (aber bitte keine xx5-Serie - wo hast Du denn das gelesen?), und mit den anderen Geräten auch in den AVR.
Wobei ich mir das mit dem Concept E für die Anlage nochmal überlegen würde - das sind und bleiben halt PC Boxen...
Toffge
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2011, 18:57
also ist der verstärker nix ?dann werde ich mich nochmal umgucken müssen. bin halt mit dem teufelsystem am pc recht zufrieden, und ich weiß nicht was so in der preislage wie das system(bekommt man ja shcon ab 170€) vergleichbare wäre ( Teufel hätte ich schon gerne)

könnte man das Teufel consono25 vergleichen ?sorry wenn ich vom thema abschweife

http://www.teufel.de/heimkino/consono-25-p3085.html


[Beitrag von Toffge am 12. Jun 2011, 19:08 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2011, 19:58
Der Verstärker is toll, aber in der 4. Generation überholt...
Klar kannst Du das Teufel nehmen, wenns Dir reicht...
Dir ist aber klar, dann alle Lautsprecher des Teufel DIREKT an den AVR, und nicht an den SW.


[Beitrag von n5pdimi am 12. Jun 2011, 19:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brp panasonic DMP-BDT310
Yojimborg am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
PC mit TV verbinden ?
Funky.Faby am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  19 Beiträge
Anschluss 4k Tv und 4k BRP
Greenlord24 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  20 Beiträge
Verkabelung Komplettsystem TV/BRP/Konsole/Soundbar/Receiver
doug74wilson am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  14 Beiträge
PC mit TV, AVR verbinden
Sesshomar am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  4 Beiträge
LCD-TV mit PC verbinden
cOnt4ct am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  21 Beiträge
PC mit TV und gleichzeitg AVR verbinden.
rgkp77 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  17 Beiträge
PC mit TV+ION verbinden
bollerfant am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
PC mit TV/Soundsystem verbinden
cle333 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  27 Beiträge
Möglich die Anlage(n) mit Pc, Tv & Ps3 zu verbinden?
Sozia am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen