Verkabelung TX-P55STW60, Denon AVR-3313, PS3 als BD-Player und Kabel Deutlschand Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
donelj
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 14:19
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

vorweg bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses Thema hier richtig aufgehoben ist oder doch besser im STW Plasma Tread, von daher bitte ich schon mal um Entschuldigung und eventuelle Verschiebung durch einen Mod., Danke.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
Meine aktuelles Equipment beläuft sich auf einen alten Pana Plasma von 2006 bei dem leider der einzige HDMI Stecker an der Platine abgebrochen ist den es gab  naja was soll ich sagen er hat auch schon angefangen vom Bild her schlechter zu werden. Außerdem wollte ich die Gelegenheit nutzen bevor Panasonic seine Plasmas einstellt noch einen schönen 55“ zu erwerben. Gesagt getan. Die Woche kommt wohl noch der neue TX-P55STW60. 

Des weiteren betreibe ich einen Denon AVR 3313 mit B&W 5.1 683er Set.

Es soll die PS3 als BD Player dienen.

TV Signal kommt von Kabel Deutschland über einen HD Kabelreceiver bei dem man 4 Sender gleichzeitig aufnehmen kann. Ich glaube aus diesem Grund würde ich das auch so beibehalten wollen. Der STW60 soll ja ein gebrauchbares EPG haben, aber eben keine parallelen Aufnahmen machen können. Hierzu schon mal eine kurze Frage auch wenn die eher in den STW60 Tread gehört. Funktioniert das EPG vom TV auch wenn das Signal über den KD Receiver kommt? Oder kann mir eine die Nachteile nennen wenn kein Kabel an den Tuner vom STW60 geht. Habe mal gelesen es sollen dann einige Funktionen nicht gehen. Aber genug der Abschweife.

Jetzt zum Anschluß der einzelnen Komponenten untereinander.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Ich würde alle Geräte mit HDMI Kabeln an den Denon anschließen. Dann den Denon an den TV auch über HDMI. Allerdings über dem HDMI2 mit ARC Funktion am TV. Würde hier jemand eine andere Konstellation besser finden?

Da der Denon unter anderem auch über eine 4K Up Skalierung verfügt und auch diverse andere Bildverschlimmbesserer, kann hier vielleicht jemand eine Aussage treffen was für Einstellungen sinnvoll am Denon wären. Nach dem durchlesen des STW Settings Tread und STW60 allgemein Tread macht der TV die Skalierung wohl selbst recht gut.

Oder wäre es vielleicht besser den Kabel Receiver über HDMI an den TV zu klemmen und über ein Digital Audio Kabel an den Denon?

Vielleicht gibt es hier ja jemand der ungefähr gleiche Kombination hat und seine Erfahrungen mitteilen möchte.

Vorab aber schon mal allen die sich die Mühe machen das hier zu lesen und eine Antwort zu schreiben VIELEN DANK!

VG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 14:24
Nein, alle Geräte kommen mit HDMI an den DENON, nicht an den TV.
Nein, der EPG des TV kann selbstredend NICHT funtkionieren, wenn Du über den externen Receiver schaust.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 18:05
der Denon kann wahrscheinlich auch HDMI Passthru, also bringt auch der Anschluß vom Kabelreceiver direkt am TV keinen Vorteil
das Antennensignal kannst, sofern wir von DVB-C reden auch vom externen Tuner zum TV durschleifen (die haben normalerweise einen Antenneneingang und Ausgang)
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2014, 19:00

donelj (Beitrag #1) schrieb:


Da der Denon unter anderem auch über eine 4K Up Skalierung verfügt
VG

Was soll die an einem Full HD bringen ?
donelj
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 20:17
Danke schonmal an alle die geantwortet haben!

@XN04113
Mit passthru meinst du dann das er das Signal durchschleift oder? War bisher immer der Meinung das es dabei nur darum geht das Signal im standby Modus vom avr durch zu schleifen. Also am denon quasi alle Videoeinstellungen auf aus setzen oder?
Wegen dem DVB-C Ausgang am kd Receiver hattest du recht, der hat einen extra Antennen Ausgang würde somit auch das EPG am TV funktionieren Danke für den Hinweis.

@pegasusmc
Da kann ich keine richtige Antwort drauf liefern..dachte das die Signale vom kd Receiver kommen dann vom denon hochgerechnet werden und dadurch das Bild eventuell verbessern. Schätze aber mal das der TV dann wohl auch 4k fähig sein muss...liege ich damit richtig?

Möchte einfach nur vermeiden das der TV mit seinen ohnehin schon vielen Bildeinstellungen nicht vom denon ich nenne es mal irritiert wird. Oder die Einstellungen aus dem settings tread nicht mehr richtig funktionieren.

Danke nochmal!

Vg


[Beitrag von donelj am 04. Jun 2014, 20:18 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2014, 22:42
Ja, 4k bringt nur etwas bei einem entsprechenden TV.

Einstellungen für den TV im passenden Forum. Du musst nur aufpassen das Ton und Bild syncron bleiben.
Videoskalierung ist bei Blu Ray und HDTV eigentlich sinnlos. Bei DVD macht das schon der Blu Ray Player.
Wenn Du keinen VHS Recorder oder DVD Player drannhast kann es beim Denon abgeschaltet werden.
donelj
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2014, 10:41
Hallo zusammen,

wollte mich nur noch mal kurz melden.. habe am Wochenende den TV bekommen und alles verkabelt.
Anfangs wollte die PS3 nicht wirklich mitspielen, da der Fernseh das HDMI Signal wohl nicht erkannt hat. Wollte dann die PS3 schon direkt an den TV anschließen. Mittlerweile PS3 Reset gemacht und alle Bildeinstellungen zurück gesetzt, jetzt geht es einwandfrei :-)

Habe alles mit HDMI an den Denon und ein HDMI vom Denon an den TV.

Das durchschleifen des Kabelsignals vom KabelDeutschland Receiver funktioniert auch einwandfrei. Nur leider erkennt der TV nicht das die verschlüsselten Sender nicht verschlüsselt sind. Schaue aber sowieso nur über den Kabel Receiver. Gut ist aber das die Zusatzfunktionen wie Infos zu den Sendern, Apps die damit zusammenhängen alle funktionieren.

@pegasusmc
Probleme mit Bild und Ton das da was asynchron wäre hatte ich zum Glück nicht :-)

Vielen Dank @all für die Antworten.

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV, AVR, BD-Player, XBox 360
McMurphy91 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Verkabelung TV SAT BD-PLAYER AVR
FrankS1967 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  10 Beiträge
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung: Pansonic VT50 + Denon AVR-4306 + BD-Player
Tourbillon am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  11 Beiträge
TV/AVR/PS3/Xbox-Verkabelung
chrisbvb72 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
Onkyo SR607 an Denon AVR 3313 koppeln
christpower am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  12 Beiträge
Verkabelung Receiver + AVR + TV
baldanian am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
richtige Verkabelung (TV - AVR - PS3)
sNejin am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
AVR, TV, T-Home, BD, PS3
Totex am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Denon AVR-1910 / Samsung TV /PS3 und Digital Receiver
kingmahaali am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen