Cinch Signal Switch

+A -A
Autor
Beitrag
CLAiMORE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2014, 09:45
Hallo ersteinmal

Ich bin auf der Suche nach einem, eigentlich sehr einfachem Teil für meine Musikanlage.

Ich habe es mir so vorgestellt:

Ton Signal vom PC --> Tascam US-122 --> Line Out (Cinch) --> Switch

So. Dieser Switch soll nichts anderes machen, als einen Cinch Eingang (Stereo Kabel, also nur Rot/Weiß, kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so aus..)
zu haben und diesen per Knopf/Schalter auf ein Cinch Kabel, also wieder Rot/Weiß oder eben auf ein anderes auszugeben.

Sinn dahinter:
Entweder die Boxen neben dem Bildschirm, die mit einem alten Verstärker laufen, bespielen, oder halt eben die Standboxen im Zimmer, die über einen anderen Verstärker laufen.

Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich...
Habt ihr Ideen wo man so etwas herbekommt?

Grüße,
Clai
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2014, 10:12
und warum gibt Du Deinen Wunsch nach einem "Cinch Umschalter" bzw. "Audio Umschalter" nicht bei der Suche von google, Amazon, ebay ein?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2014, 10:54

CLAiMORE (Beitrag #1) schrieb:
.....Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich...
Habt ihr Ideen wo man so etwas herbekommt? ....




XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
und warum gibt Du Deinen Wunsch nach einem "Cinch Umschalter" bzw. "Audio Umschalter" nicht bei der Suche von google, Amazon, ebay ein?



Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Anfänger -ohne den jahre- oder teilweise jahrzehnte langen Erfahrungshintergrund- tatsächlich einfach nicht die entsprechenden Vokabeln -sprich Suchworte- kennen - und dann mit den falschen Suchworten auch die Suchergebnisse eben eher mau sind.

Von daher versuche ich mittlerweile, einen derartigen "Exculpationsbonus" in die Antwort einzubauen.

Von daher schon mal etwas Nachsicht für den TE - und mit den gelieferten Stichworten sollte es nunmehr klappen!
CLAiMORE
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jun 2014, 22:43

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
und warum gibt Du Deinen Wunsch nach einem "Cinch Umschalter" bzw. "Audio Umschalter" nicht bei der Suche von google, Amazon, ebay ein?


Ja stimmt, natürlich hast dur Recht.
Natürlich überlege ich mir für mich relativ genau, was ich suche,
suche dann aber nicht im Netz und suche mir dann ein passendes Forum, in dem ich denke, dass die Leute die Antwort haben.

Natürlich bin ich zu dumm um Google/Ebay/Amazon zu fragen, nein ich erstelle einen Thread nur um dir aufn Keks zu gehen.

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich ein Laie.
Und natürlich habe ich bereits gesucht, mit den von mir bereits genannten Stichwörtern.

Jedoch finde ich immer nur irgendwelche TV-Switches o.ä.

Was ich aber suche ist ein dummes kleines Gehäuse mit insg. 6 Buchsen, da mehr für mich unnötig erscheint.

Vorrausschauende Frage: "Wieso fragst du nicht im nächsten Laden nach?"
Natürlich bin ich auch dazu zu doof. Oder der Typ und sein Kollege waren nicht in der Lage mir zu bestätigen, dass eben so etwas existiere.

Sorry, aber ich erstelle keinen Thread, wenn ich nicht eben das versucht habe.

Was auch immer, danke für die Suchbegriffe, habe es gefunden und entschuldige bitte vielmals, dass ich es wage, in einem Forum nachzufragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch schwarz/gelb auf rot/weiß ?
Lucien am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  5 Beiträge
cinch auf cinch, oder cinch auf klinke?
totto78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
4 Cinch Buchsen auf 2 Stecker
CLAiMORE am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  9 Beiträge
stereo-cinch kabel an mono-preout
Blatsound am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  9 Beiträge
HDMI-Sound auf Cinch
earthianhimself am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer Cinch-to-Cinch oder Y-Kabel Cinch-to-2xCinch (rot/weiß)?
rajuneon am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  6 Beiträge
Stereo Cinch Kabel o. Optisches Kabel?
NicotheDon am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
2x cinch Kabel mit schalter?
EvilDragon am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Cinch/ Digital Cinch
Mpgfritze am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen