Sky-HD-Receiver: Optisch-Digitalen Ausgang? ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
maxi5292
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2014, 23:05
Hallo,
Wie im Titel schon steht, wüsste ich gerne, ob die aktuellen Sky-HD-Receiver einen Ausgang für optische Kabel haben?

Habe nämlich vor mir Sky zu abonnieren und hätte dann auch gerne Sky in 5.1 und da würde ich gerne schonmal vorplanen,ob ich da noch etwas kaufen muss, also meine Ausstattung:

Habe einen 37 Zoll Fernseher von Panasonic (TH-37PV45EH) und einen 5.1 Verstärker von Thomson (DPL 2000) und die Boxen von CanTon (und Quadral).
Da der Verstärker schon eher alt ist, hab ich an ihm kein HDMI Anschluss... nur Chinch.
Digitalen Ton kriege ich nur über optisches Signal.
Als Bild bzw. Tonausgabegeräte habe ich ein eher älteres Laptop(ohne Digitalen Bild/Ton-Ausgang), einen ganz einfachen Sat-Receiver, eine PlayStation 3 und wahrscheinlich bald einen Sky-HD-Receiver.

Und meine Verkabelung:

Laptop Bild über VGA direkt an den Fernseher.
Laptop Ton über 3,5mm Klinke - Doppel-Chinch Kabel an einen der Eingänge am Verstärker

PS3 Bild über HDMI direkt an den Fernseher.
PS3 Ton über optisches Kabel an einen der zwei Digitalen Eingänge am Verstärker

Sat-Receiver Bild über HDMI direkt an den Fernseher.
Sat-Receiver Ton über Doppel-Männliches-Stereo-Chinch Kabel an einen weiteren Eingang des Verstärkers

Den Sky-Receiver würde ich dann wahrscheinlich so anschliessen:
Receiver über HDMI direkt an den Fernseher.
Wenn vorhanden den Ton dann über optisches Kabel an den zweiten Optischen Eingang des Verstärkers.

MfG maxi5292

PS:

- Eigtl 5.0 anlage, weil der subwoofer nicht geht... (Canton As5), aber habe um noch ein bisschen mehr Bass zuerhalten zwei Quadral Boxen mit den vorderen zwei Boxen gekoppelt, also 7.0 anlage sozusagen^^

- Bin sehr neu hier, also hab ich mal mehr als nötig geschrieben, dass es keine fragen gibt und vllt hat ja jemand Verbesserungen meiner Verkabelung


[Beitrag von maxi5292 am 16. Jun 2014, 23:08 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2014, 08:37
Ja, die Sky Receiver haben meines wissens nach einen SPDIF Ausgang. Aber warum schreibt man dazu hier im Forum in 2 Threads einen Roman, anstatt einfach mal bei Sky nachzufragen?
maxi5292
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2014, 12:23
Okay, das is gut
das hab ich mich im nachhinein auch gefragt, ich schweife immer gerne ein bisschen vom Thema ab
Und ich habe hier schon nach vorhandenen Threads gesucht, ob ich eine Antwort finde und dann hab ich hier mal gefragt, weil hier sind ja viele nette leute^^

es hätte ja sein können, dass jemand Anmerkungen zu Verkabelung hat, aber naja, das nächste mal werde ich mich kürzer fassen

Und danke für die schnelle Antwort


[Beitrag von maxi5292 am 17. Jun 2014, 12:26 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2014, 12:46
Ja, zur Verkablung hat keiner was gesagt, weil das bei Deiner konstellation wohl vollkommen korrekt so ist.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches HDMI-Kabel? optisch Ja od. Nein?
skydiver3005 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  14 Beiträge
HD-Reciever (Sky) mit Heimkinoanlage verbinden
floggy am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Coxial ja oder nein?
Cimbomlu_Tayfun am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  5 Beiträge
bananenstecker, ja oder nein?
LudwigM am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  58 Beiträge
6ch, coax oder optisch?
loft am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  7 Beiträge
Bi-Wiring Ja/Nein
DeR-KuRzE am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  10 Beiträge
Sound ja / Sprache nein
beam-me-up-scotti am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  3 Beiträge
Hochwertiges SCARTkabel Ja oder Nein?
Geiko am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Unterputz Anschlussdosen, ja oder nein?
P.Diddy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  7 Beiträge
Digitalen Sound vom TV zum AV-Receiver?
lohmihsv am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen