suche Decoder mit double stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Trass
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2014, 09:39
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich suche einen Decoder für DTS und Dolby bei dem man auch noch 2 x Stereo einschalten kann, falls es kein 5.1 gibt. Dieser Decoder soll dann Optisch mit dem Fehrseher verbunden werden und per Inch Kabel mit der Anlage Edifier s550 v2. Optional wäre es auch gut wenn man die Lautstärke der einzelnen Boxen regeln könnte. Ist aber nicht unbeding nötig. Ich hab schon im Netz geschaut, aber nur Verstärker gefunden die so was können. Da ich aber nicht so viel Geld für eine billige Anlage ausgeben will. Such ich einfach nur ein Decoder und am besten nicht weit über 100€.

MFG Trass
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2014, 09:52
Die Funktion, die Du willst, kann nur ein AV-Reciever leisten. Ein Dekoder dekodiert Tonformate in analog, wenn dann das dekodierte Signale weiter verhackstückelt werden soll, ist das kein Job mehr für einen Dekoder.
std67
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2014, 09:59
Hi

ein AllChStereo Modus bietet jeder gängige AV-Receiver

Keine Ahnung was 2 x Stereo sein soll
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2014, 10:53

Trass (Beitrag #1) schrieb:
....Such ich einfach nur ein Decoder.....


ohne AVR geht heutzutage nur, wenn man nur digital in multichannel analog wandelt (Ligawo 5.1 Decoder bei Amazon).

Für jeden weiteren Schritt benötigt man zwingend einen AVR.

Wenn du dir den nicht leisten kannst oder willst, geht es eben nicht.
Trass
Neuling
#5 erstellt: 19. Jul 2014, 11:04
Mir geht es vor allem darum, dass ich Musik hören kann und der Sound aus den vorderen und hinteren Boxen kommt. Also so das ich vorne einmal Stereo hab und hinten auch nochmal Stereo. Wenn dies nur ein AVR schafft dann ist mir das zu teuer.
Danke für die Hilfe
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2014, 13:46

Trass (Beitrag #5) schrieb:
.... Also so das ich vorne einmal Stereo hab und hinten auch nochmal Stereo. Wenn dies nur ein AVR schafft dann ist mir das zu teuer.....


Das kann so ohne weiteres auch kein AVR! Der "Multichannel"-Modus legt ein stereo-Signal auf ALLE Lautsprecher.
Das ginge evtl. mit Tricksen eines Zone 2 Ausgangs. Dann steht dir das LS-Paar aber nicht so ohne weiteres f den normalen Surround-Modus zur Verfügung. Und digitale Quellen gehen dann idR auch nicht.

Ganz schön exotischer Wunsch "2 x stereo"...
a_r_schulz
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 16:01
Meine Glaskugel sagt mir, dass Trass vermutlich einen Decoder mit Signalprozessor für 5.1 upmix/ProLogic Decodierung etc sucht, damit bei Stereosignalen am Eingang auch noch etwas von hinten kommt.
Dazu fallen mir im Moment nur eine 'Decoderstation' von Teufel ein.
Für eine Digitalquelle sollte die DecoderStation3 ausreichen, die es allerdings nur noch gebraucht gibt (dafür auch unter 100€):
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-teufel-decoderstation/k0
Für das Geld kann man bei Ebay allerdings auch schon gebrauchte 7.1-Receiver bekommen..


[Beitrag von a_r_schulz am 20. Jul 2014, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Decoder + System , Nur stereo sound
hakkespikey am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  42 Beiträge
suche digitalkabel für PC ---> teufel decoder
Scrush am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
5,1 Digital Audio Decoder
Knups am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
5.1 Decoder an Bose321
tb0h44 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  12 Beiträge
Dolby Digital Decoder via Toslink
Salzwirker am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  14 Beiträge
DVD-Player als Decoder?
~vergil~ am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Decoder und Lautstärke
lavey242 am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  8 Beiträge
Digital Decoder mit Toslink Ausgängen
sensorama am 06.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  6 Beiträge
Decoder druch verstärker ersetzten?
TimSp83 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Bitstream / Audiosignale / Decoder Verständis
ywtcs am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen