Front Speaker ohne Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Ichabod
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 14:31
Hallo,

nachdem wir umgezogen sind, habe ich nun die Heimkino-Anlage wieder komplett aufgebaut. Anschlüsse und Kabel mehrfach geprüft ob alles auch dort ist, wo es hingehört. Allerdings höre ich auf den Front Speakern keinen Ton. Center und Surround-Lautsprecher (LS) funktionieren perfekt. Die Front-LS habe ich testweise auch mal hinten angeschlossen, um beschädigte Lautsprecher ausschließen zu können. LS-Kabel habe ich getauscht, ebenfalls ohne Ergebnis. Vertauschen der Pole kann ich auch ausschließen. Ein Reset des Receivers habe ich auch schon vorgenommen. Mir fällt aber beim besten Willen nichts mehr ein.

Mein System: Onkyo SR-308
Lautsprecher: Klipsch HD Theater 500
LS-Kabel: 2,5 mm²
xutl
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2014, 14:37

Ichabod (Beitrag #1) schrieb:
.....Die Front-LS habe ich testweise auch mal hinten angeschlossen, um beschädigte Lautsprecher ausschließen zu können. ....

Mit welchem Ergebnis

Wenn die LS an Front A angeschlossen sein sollten, hast Du auch A als Ausgang gewählt
Du kannst A durch B ersetzen, Fragestellung bleibt identisch
Ichabod
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2014, 14:41

xutl (Beitrag #2) schrieb:

Ichabod (Beitrag #1) schrieb:
.....Die Front-LS habe ich testweise auch mal hinten angeschlossen, um beschädigte Lautsprecher ausschließen zu können. ....

Mit welchem Ergebnis


Sorry, ganz vergessen: Schließe ich die Front-LS hinten an, funktionieren beide perfekt.

Jup, Verstärker steht auf A. Habe es auch mit B probiert, aber es nichts zu hören.
Ichabod
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2014, 16:43
Sorry für den Doppelpost.

Mittlerweile denke ich, dass die Front-Anschlüsse am Receiver hinüber sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2014, 17:10
wie war das System vorher angeschlossen?
nocheinmal in die Anleitung dess System schauen
- Subwofer ist wie am Receiver angeschlossen einzeln und im Menü aktiviert?
- auf dem Bild gehen die Front LS vom Sub ab
ist der einzeln und in Kombination variabel anschliessbar?
- Übergabefrequenz lässt sich ja am Receiver oder dann am Sub einstellen

sind die LS Kaputt?
Werksreset nix anderes anschliessen ausser die Front LS und Radio hören
Ichabod
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2014, 17:45
Sub ist per Cinch angeschlossen. Lautsprecher, Subwoofer,
Fernseher und andere Geräte sind genauso angeschlossen wie in der alten Wohnung.

Werksreset habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Die LS funktionieren, allerdings nur im surround-Betrieb.

Die Anleitung sagt auch nur Reset durchführen und komplett neu einrichten.

In der alten Wohnung hatte ich den Sub am Receiver angeschlossen, das funktionierte perfekt, auch mit den LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front Speaker funktionieren nicht!
BlackFellow am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
Front Speaker an Yamaha 361
svgribery am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton auf Surround Speaker
Tisrico am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Front Speaker (Heco) an AV-Receiver (Yamaha)
aryan57 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SV525R Rear Speaker kein Ton
firewall-player am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Ton nur am Center Speaker
niefl am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Front-Speaker an Subwoofer oder Receiver?
holgerr1 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Rear Speaker als Front B betreiben
Burntime am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  7 Beiträge
Front-Speaker an Receiver oder Subwoofer
HiFi_Kalle am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  4 Beiträge
Es kommt kein Ton
Cimyo am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen