Front Speaker funktionieren nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
BlackFellow
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 00:00
Hallo, bin neu hier und hoffe das der Beitrag hier bei Anschluss & Verkabelung richtig ist.........

Habe im Keller ein Canton Movie CD 101 (CD101)an einen Yamaha RX-V459 (RX-V459) angeschlossen. Die 2 Front Speaker habe ich gegen 2 Canton CD 50 II (CD 50 II) ausgetauscht, da ich die kleinen Frontspeaker für ein anderes "Projekt" verwenden wollte. Problem dabei ist, egal welches Programm ich in dem Yamaha einstelle, aus den beiden CD 50 II kommt nur so leise Musik, dass man sie nur hört wennn man sein Ohr direkt an das "Gitter" presst. Der Ton kommt übrigens von einem Yamaha DVD player der an den Reciever angeschlossen ist. Habe schon alle anderen Boxen im Recievermenü auf ganz leise und die Front Lautsprecher auf ganz laut gestellt, doch während aus allen anderen ein super Ton kommt, kommt aus den Frontlautsprechern nur ein kaum hörbarer. Das sie sicher funktioneren weiß ich seitdem ich nur die beiden an den Reciever angeschlossen hab sozusagen als 2.1 system, da gingen sie auf einmal einwandfrei. Die Verkabelung stimmt soweit auch da bin ich mir ziehmlich sicher, immerhin kommt ja extrem leiser ton, kann es sein das die CD 50 II nicht zu dem restlichem system passen bzw dass sie mehr Signal brauchen als die anderen, der Yamaha das aber nicht erkennt weil er nur ein kleines Signal für ein CD 101 sendet? Wenn ja, kann man in das Kabel das zu den Frontlautsprechern geht irgend eine zusatzverstärkung einbauen?


[Beitrag von BlackFellow am 03. Jul 2008, 00:04 bearbeitet]
hajo777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 18:25
nur so ne Frage, weil wir das schon mal hatten.
Du hast das mit Speaker A und B richtig angeschlossen und die Tasten vorne am Receiver richtig gedrückt?
Dein Receiver sendet immer die "gleichen Signale" zu deinen LS. Hat der Yami 459 ein internes Einmeßsystem?
BlackFellow
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 00:03
boa ka, so gut kenn ich mich da nich aus, is auch eig des Zeugs von meinem dad, hab mich nur gewundert das die ned funzen, hhmmm vill liegts auch einfach an der Verkabellung in der Wand, sind nähmlich andere Kabel als bei den restlichen LS, im Yami müsste eig alles richtig eingestellt sein, weiß nich genau was zu meinst, hab alle "Programme" schon durchprobiert, von Movie Theater bis zu 6ch Stereo, aba aus denen kommt immer nur n ganz leiser ton, kaum hörbar............ka was ich da machen könnt, is natürlich au schlecht nachvollziehbar für euch hier im Forum, vorallem wenn ich so ziehmlich keine ahnung von dem zeugs hab..........
hajo777
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2008, 11:52
ich meine die 2 Tasten vorne links neben der Kopfhörerbuchse.
Da kannste Einstellen welches LS Paar laufen soll. Evtl. bist du da aus versehen dran gekommen.
Also drück da mal drauf, aber Vorsicht mit der Lautstärke, nicht zu hoch drehen!
Ansonsten mach doch mal ein Bild von hinten.
BlackFellow
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 15:03
hey stimmt an den knöpfen hab ich noch gar nix verstellt bzw ausprobiert, thx, werd ma schaun ob ich des so iwi regeln kann..........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front Speaker ohne Ton
Ichabod am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  6 Beiträge
PROBLEM: Nicht alle Speaker funktionieren
jannik101 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Front Speaker an Yamaha 361
svgribery am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
Front Lautsprecher funktionieren nicht richtig
Tim91 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  6 Beiträge
Front Speaker (Heco) an AV-Receiver (Yamaha)
aryan57 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Front-Speaker an Receiver oder Subwoofer
HiFi_Kalle am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  4 Beiträge
Front-Speaker an Subwoofer oder Receiver?
holgerr1 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Rear Speaker als Front B betreiben
Burntime am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SV525R Rear Speaker kein Ton
firewall-player am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht!
kamel99 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091

Hersteller in diesem Thread Widget schließen