Front Lautsprecher funktionieren nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Tim91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2014, 18:16
Hallo,

Habe mein Teufel Concept E über meine neu gekaufte Soundkarte (Logilink Soundbox) mit meinem Notebook verbunden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Mitten während ich Musik spiele fällt teilweise der Front Right aus, sodass die Musik nur noch über den linken abgespielt wird. Manchmal funktioniert es dann nach kurzer Zeit (einige Minuten) wieder, manchmal nicht. Teilweise springt er auch im 20-Sekunden Takt an und aus. Wenn ich die Boxen über die Software einzeln ansteuere, tritt das selbe Problem auf. Front Left funktioniert ohne Probleme. Frint Right wird aber teilweise über Front Left abgespielt, deutlich gedämpft.
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich die einzelnen Boxen ansteuere, höre ich jeweils auf den anderen Boxen auch eine leise Melodie. Ist das normal? Man hört es wirklich nur, wenn man das Ohr an den Lautsprecher legt. Vorher ist mir das noch nie aufgefallen...

Das System stand übrigens 1 Jahr im Schrank und wurde jetzt vor kurzem wieder angeschlossen. Davor hat alles problemlos funktioniert.

Die Boxen sind im Endeffekt mit ganz normalem Kupferkabel (gibts da einen Fachbegriff? ) mit dem Subwoofer verbunden. Davon ausgehend natürlich 3 Kabel in meine externe Soundkarte, die dann mit USB ans Notebook angeschlossen wird.

Ich gehe eher nicht von einem Softwarefehler aus, da ein ähnliches Problem auftrat, als ich das System nur mit 2 Boxen direkt mit dem Notebook verbunden habe. (Bevor meine externe Soundkarte ankam) Ich werde das ganze System aber später nochmal an einem anderem Notebook testen.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 18:20
tausche mal Stecker/Kabel am PC und am Subwoofer und prüfe ob der Fehler mitwandert
eventuell ist die Endstufe im Sub defekt, dann kann Dir nur Teufel helfen


[Beitrag von XN04113 am 23. Okt 2014, 18:20 bearbeitet]
Tim91
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 18:24
Wenn ich die Front als Rear und umgekehrt anschließe entsteht der selbe Fehler weiterhin auf den Front Boxen.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2014, 18:40
dann ist es doch wohl klar und ein Anruf bei Teufel zu empfehlen

ps
die Kabel vom PC hast Du auch mal getauscht, also REAR an FRONT
Tim91
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Okt 2014, 18:55
Garantie ist schon abgelaufen, also müsste ich wohl oder übel für die Reperatur bezahlen. Bei der Servicehotline konnte man mir natürlich keine Abschätzung der Kosten geben.

Meinst du es lohnt sich den Subwoofer mal aufzuschrauben? Garantie ist ja eh weg.

Kabel tauschen bringt nichts.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2014, 19:13
eventuell ist ja nur ein Kabel intern ab...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front Speaker funktionieren nicht!
BlackFellow am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht!
kamel99 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Surround + Center Lautsprecher funktionieren nicht richtig
nienor am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher richtig verkabeln
Vroschig am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  23 Beiträge
TV als Front-Lautsprecher
DerFranzl am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  7 Beiträge
lautsprecher richtig anschliessen
Datei112 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Lautsprecher für Front/Rear
M03 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  9 Beiträge
Bei 5.1 funktionieren die Rear-Lautsprecher nicht!!!!
KingMarco10 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher richtig anschließen
bavarian18 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher richtig rum?
Revofreak am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen