TV als Front-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
DerFranzl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2013, 21:04
Hallo Heimkinofreunde,

mich belastet gerade eine Frage

Hab zu hause noch ne
- alte 32''Phillips-Röhre
- alten DVD-Player mit 5.1 LS Ausgang 5.1 Ausgang
- 2 Satelliten / 1 Center / 1 pass. Sub

Kann ich igendwie meinen TV als Frontboxen verwenden?
Quasi über DVD-->FR | FL out + Chinch-Kabel mit einer Seite abgezwickt --> in eingang vom TV?

Sorry für die Frage bin aber eher Anfänger auf dem Gebiet =)
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2013, 07:46

DerFranzl (Beitrag #1) schrieb:
.... --> in eingang vom TV?.....


wenn er einen Eingang hat, könnte das gehen.

Aber: jeder vermeidet wo er kann die miese Qualität der eingebauten TV LS und du willst den wichtigsten Part des 5.1 über den FS laufen lassen?!??
DerFranzl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2013, 08:20

Apalone (Beitrag #2) schrieb:

Aber: jeder vermeidet wo er kann die miese Qualität der eingebauten TV LS und du willst den wichtigsten Part des 5.1 über den FS laufen lassen?!?? :?


Naja wollte des system für meine kleine Schwester aufstellen, die hat da nicht so heftige anforderungen

Einzig was mir jetzt irgendwie in den Sinn gekomme ist, wenn ich das verstärkte Signal aus DVD-P über eine Litze+Chinch in den Chinch-Eingang (Scart adapter) des TV schleuse, versucht dieser dann nicht eig. auch noch einmal das Signal intern zu verstärken???

Quasi TV will dann ein verstärktes Signal noch mal verstärken, weis nicht ob das gesund ist???
Oder kann mich da jemand beruhigen


[Beitrag von DerFranzl am 08. Jul 2013, 08:21 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2013, 08:40

DerFranzl (Beitrag #3) schrieb:
....wenn ich das verstärkte Signal aus DVD-P über eine Litze+Chinch.....


Du hast doch einen DVD-P mit Pre-outs? Da kommt ein Vorverstärkersignal via Cinch raus. Was meinst du mit "Litze-Cinch"??
Highente
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2013, 08:43
Du müsstet ja Bild und Ton getrennt zum TV geben. Bild also über Component Video. Für diesen Video Eingang sollte ja auch ein Stereotoneingang vorhanden sein.

Jetzt soll der Ton vpm Lautsprecherausgang des DVD Players abgegriffen werden, dazu benötigst du High/Low level Konverter.

http://www.amazon.de/Teufel-Spannungsreduzierer/sim/B000ZLXDOE/2
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2013, 08:45

Highente (Beitrag #5) schrieb:
....
Jetzt soll der Ton vpm Lautsprecherausgang des DVD Players abgegriffen werden, dazu benötigst du High/Low level Konverter.


Ach so, das ist so ein Komplettteil...

Nein, das ist mMn weder wirtschaftlich noch sinnvoll!
DerFranzl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2013, 18:04
Ah ok danke Leute.

@Apalone: Ja genau am DVD sind keine Pre-outs sounder klemmen wo ein LS-kabel reinkommt

Die sache mit dem Spannungsreduzierer isn guter tip. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger mit Kabel-Frage
Hans_Meier am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
TV Lautsprecher als Center verwenden
zeox am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
TV mit 5.1 Ausgang
hifinap am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  33 Beiträge
5.1 mit pre-amp FL und FR
deadly_wave_of_light am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  5 Beiträge
5.1 PC lautsprecher für Tv verwenden
Mreydigi am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  9 Beiträge
5.1. Anschluß
Cable_Guy am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  6 Beiträge
Teufel 5.1 an Phillips Matchline
purpledream am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung TV zu DVD,DVD zu 5.1 aber.
Jojoblue am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Philips Tv Koaxial ausgang Heimkino optischer eingang ?
Papalaiya am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer über normales ls kabel am Sub ausgang?
Kluzifer am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen