TV Lautsprecher als Center verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
zeox
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2015, 12:13
Hallo,
ich habe einen Yamaha RX-V367 AV-Receiver und möchte gerne die Boxen in meinem TV als Center bei 5.1 benutzen. Leider bietet der Receiver das ja nicht über die Einstellungen

Der TV ist etwas älter und ich habe jetzt bereits die Lautsprecher im TV mit Chinch-Anschlüssen ausgestattet und nach außen geführt. Den Anschluss zum Verstärker im TV ist nachtürlich getrennt!
Leider konnte ich noch nicht den Wiederstand messen, jeder Lautsprecher hat jeweils noch einen kleinen Hochpass für einen zweiten kleinen Lautsprecher.

Mein Problem ist jetzt der Anschluss der Lautsprecher am Reciever, sollte ich diese parallel oder in reihe anschließen?

Danke.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2015, 13:15

sollte ich diese parallel oder in reihe anschließen?


Das hängt vom Widerstand ab.

Hat ein Lautsprecher 8 oder mehr Ohm kannst du parallel anschliessen, ansonsten nur in Reihe.
std67
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2015, 19:09
Hi

und wo willst du bitteschön die Cinchhstecker beim AVR reinstecken?

Wenn schon Stecker dann Bananas. ansonsten einfach an die Lautsprecherklemmen klemmen (jetzt fiell mir kein anderes WOrt ein ) Wenn der AVR die Tröten dann mal nicht bei höheren Lautstärken zerschießt
Klingen wirds auch Sch***. UNd je nach verwendeten Frontlautsprechern können die MiniChassis des TV eh nicht durchsetzen
zeox
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2015, 20:33
Muss mal gucken ob ich noch andere Steckerbuchsen anbringen kann, hatte noch keine Zeit zum verkabeln. Mein Philips LCD ist schon etwas älter und die Boxen sind nicht solche Brüllteile wie bei den ganz neuen LED-TV's, das Gehäuse ist auch größer und stabiler (2x 10W RMS)

Werde berichten, sobald alles aufgebaut ist.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2015, 10:48
Für die kleinen Lautsprecher dürfte auch Cinch reichen, wird ja auch bei vielen Satellitensystemen verwendet, wo die Satelliten am Sub hängen.
zeox
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2015, 18:36
So, es hat funktioniert. Musste die Lautsprecher aber in Reihe anschließen, da bereits zwei 6 Ohm Lautsprecher pro Seite zusammengeschlossen sind. Vielleicht löte ich aber nochmal ein paar Kabel um.


[Beitrag von zeox am 09. Jan 2015, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV als center Lautsprecher
Simon.S am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  22 Beiträge
TFT Lautsprecher (Toshiba 37WL56P) als Center Lautsprecher verwenden
drumpit am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
TV Standfuß Lautsprecher als Center
KELTHULAS am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  8 Beiträge
TV als Front-Lautsprecher
DerFranzl am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  7 Beiträge
Plasma als Centerlautsprecher verwenden
clever2004 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
TV als Center
21eisbaer am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  17 Beiträge
tv boxen als center?
Kluivert-nl am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
Jeden Lautsprecher als Center?
pessimist1996 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  10 Beiträge
Ethernetkabel für Lautsprecher verwenden ?
Jinxi am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Zwei Center Lautsprecher anschließen
Wadekke am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen