SCART-Ausgang - Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
schneidhans
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2014, 21:50
Hallo
Ich habe da ein Problem... und vielleicht kann mir jemand helfen. Dazufügen möchte ich, dass ich zwar gerne Musik höre, aber von der ganzen Verkabelungsorgien nichts verstehe...

Ich habe seit längerem den Kathrein- Receiver UFS913 und bin damit zufrieden.
Nun will ich einen DVD-Player anschliessen und dabei ergibt sich ein Problem:
Mein Receiver sendet die Signale an einen Beamer. Das geht über das gelbe Kabel – wie das technisch heisst, weiss ich nicht. Ton geht an die Stereo-Anlage mit den beiden anderen Kabeln.
Den DVD-Player müsste ich über SCART mit dem Receiver verbinden. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass der Receiver die Signale des DVD-Players nur über den SCART-Ausgang weiterleitet.
Das hiesse ja, dass ich bei meiner Anlage keinen DVD-Player an den Receiver anschliessen kann?????? Gibt es da eine Möglichkeit? Z.B. für den SCART-Ausgang einen Adapter, der das Signal des gelben Kabels aufnimmt und an den Beamer weiterleitet???
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet..
Hans
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2014, 21:59
Herstellerbezeichnung vom Projektor und DVD Player
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2014, 09:52
völlig wirr!

"gelbes Kabel" ist nur Bild"

Was willst du haben, Ton oder Bild?

An welche Geräte willst du was anschließen? Bitte GENAU beschreiben.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2014, 14:11
- es wird eventuell 2 mal Scart Adapter 3x Cinch Schaltbar Ein-Ausgang benötigt
sowie mindestens 1 Scartkabel Scart auf Scart und eventuell ein AV Kabel mit Gelb Rot Weiss
- ein Scart Adapter kommt in die Scart TV Buchse und wird als Ausgang (Out) geschaltet
- der andere Scart Adapter kommt an VCR/AUX und wird als Eingang (In) geschaltet
oder direkt Scartkabel vom Player zum Kathrein
- das bisherige Gelbe und die 2 anderen Rot Weiss kommen an den TV Out Adapter
- nun nur noch sofern es nicht schon steht, im Menü des Receiver Scart auf FBAS einstellen


[Beitrag von langsaam1 am 19. Nov 2014, 14:13 bearbeitet]
schneidhans
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2014, 16:51
Danke
so mach ich es......Ich denke, das krieg auch ich hin!!!!!!!!!!!!!!!! Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV über Scart an Receiver anschliessen?
J0ki am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  6 Beiträge
Wii an beamer anschliessen über AV-Reciever, aber wie ?
pedaq am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  16 Beiträge
Wie kann ich einen Beamer direkt an den Fernseher anschließen?
Ingo36 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
Wie anschliessen?
Bretzel am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
2 DVD-Player - Wie anschliessen?
istef am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  13 Beiträge
Laptop an Anlage anschliessen
JonasZ am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  5 Beiträge
Ton von TV über Scart an Receiver
Scartversager am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Geht das? Opt. Ausgang an Receiver.
shortdiver am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  8 Beiträge
Anschliessen von Receiver an DVD Player
Voorhees am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  11 Beiträge
Receiver zu fernseher problem :(
Fexor am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen