Bi Amping & Körperschallwandler am Onkyo 626?

+A -A
Autor
Beitrag
m0rTuuS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 04:34
Hi liebe Hifi Gemeinde.

Ich habe mich ein wenig eingelesen, aber speziell dazu nix genaues gefunden.

Erstmal zu meiner Hardware:

Ich habe einen Onkyo TX-NR626 & betreibe daran ein Jamo S 606 HC3 (5.0 System)

Dieses habe ich per Bi Amping angeschlossen.

Nun habe ich überleg 2 Körperschallwandler von Reckhorn zu kaufen, um den Bass auch bei nicht all zu lauter Tonwiedergabe zu fühlen ( man muss ja auch mal an die Nachbarschaft denken

Reckhorn Körperschallwandler

Nun habe ich im Netz ein Video von gefunden, wo gezeigt wird, dass man die Zone 2 des AVR nutzen kann.

Video, zwar mit einem IBEAm aber ist ja das selbe ;)

Soweit so gut. Aber diese benutze ich ja schon für das Bi Amping meiner Frontlautsprecher...

Nun ist meine frage ob ich nicht 2 Kabel an der Zone 2 anschließen kann. Also für die Tieftöner der Frontlautsprecher und dann halt ein Kabel zu den Körperschallwandler, da ja über diesen Kanal nur die Tiefen übertragen werden. Oder reicht dann die Leistung nicht mehr um beides zu befeuern?

Anderseits sprechen ja viele davon das Bi Amping nix bringt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dadurch mehr "Raumfülle" bekomme & die Bässe bei geringer Lautstärke mehr drücken. Aber das wollte ich nochmal testen.

Widerum würde es ja durch die Körperschallwandler schon nach "mehr" anfühlen. Und so auch warscheinlich reichen, wenn ich die Frontlautsprecher wieder normal anschließe & die Zone 2 per Chinchkabel vom Subwooferausgang befeuer (siehe Video).

Die frage ist nur, wenn ich die Boxen einmesse, findet er ja kein Subwoofer. Den müsste ich ja dann manuell angeben und die dB Zahl hochstellen (wie im Video beschrieben).

Ich hoffe ihr versteht das so einigermaßen.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

Vielen dank schon mal.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Amping
Sandro1 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
bi amping ?
rockfortfosgate am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  22 Beiträge
Bi-Amping am AVR
culifani am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Bi-Wireing = Bi-Amping?
funnystuff am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Bi Amping?
Walti am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Bi-amping
Holgi5.1 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Bi - Amping
am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge
Bi-Amping
P3lle am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Frage zu Bi-Amping !
nuredo am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  7 Beiträge
Bi-Amping - hörbarer Vorteil zu Bi-Wiring?
Frank2010 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  68 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen