Stereo Anlage an Subwoofer anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Robin123462
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 21:11
Hallo liebe Hifi Community,

ich bin noch ziemlich neu hier und deswegen habe ich nicht so den Durchblick, deswegen bitte ich euch die dummen Kommentare einfach weg zulassen.

Ich habe mir vor ein Paar Tagen die Ultima Mk2 Lautsprecher von Teufel bestellt, dazu passend einen Verstärker von Onkyo, doch dieser kommt erst evtl. in einer Woche oder länger.
Nun stehen diese zwei wundervollen Boxen bei mir zuhause rum und ich kann nichts mit ihnen anfangen und dort kommt auch schon meine Frage , ist es möglich die Lautsprecher an meinen Subwoofer anzuschließen ? Es ist ebenfalls eine Anlage von Teufel, nur für den PC eigentlich gedacht, auch wenn der Sound/Klang etc. vielleicht nicht so gut ist wie mit einem Verstärker, ist es denn möglich oder mache ich dort nachher noch was kaputt?

Danke!

Grüße
Robin

p.S: Wenn ich was vergessen habe oder ihr evtl. etwas genauer braucht fragt einfach.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 21:14
Welcher Subwoofer genau?

Bin mir aber relativ sicher, dass das nicht viel bringt, da die Regallautsprecher an solch einem PC-System im Tiefton beschnitten werden.
Robin123462
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 21:16
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 21:20
Kaputt geht nix; anschließen kannst du es mal.
Wird aber relativ sicher relativ unrund klingen

Übrigens:
Es gibt noch einige Marken neben Teufel.
Du solltest die Teufel mal wenn dein Amp da ist mit einer eigenen CD anhören und dann mal in ein Hifi-Geschäft / in einen großen Elektronikmarkt gehen und dir andere Modelle anhören und vergleichen.
Dies ist wichtig, weil jeder Lautsprecher anders klingt und du den bestmöglichen zu deinem Geschmack finden solltest.
Rückgaberecht hast du bei Teufel ja eine ganze Weile, wenn du etwas besseres finden solltest
Robin123462
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 21:24
Alles klar, danke dir!

Theoretisch hast du ja recht, aber ich hatte das "Glück" das die Boxen gerade um 150€ runtergesetzt waren und so als naiver junger "Herr" wartet man da nicht lange. Ich weiß nicht ob ich bei anderen Marken nicht mehr ausgeben müsste, auch wenn dort natürlich es auch Angebote gibt, zudem war ich sehr zufrieden mit meiner PC Anlage :).
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 03. Dez 2014, 21:31
Kaufte auch mal ein paar B-Ware Lautsprecher bei Teufel
Du kannst mal schaun, ob du ein Paar Magnat Vector 203 oder die kleineren Canton Modelle hören kannst.
Vielleicht sagen die dir mehr zu.
Wenn nicht, dann viel Spaß mit den Teufel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Anlage anschließen??
proddi am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer an Anlage anschließen
Dragon20 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  21 Beiträge
Subwoofer an Micro Anlage anschließen?
Scourge am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Wie Subwoofer an Anlage anschließen?
blackip2000 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
2 Subwoofer - jeweils "Stereo" anschließen
björn486 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer an Stereo Receiver.
Withoutaface am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen aber wie
steelhawk am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen ?
xtiger2012 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer an Vorverstärker anschließen?
xhaidi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
frischhaltefolie am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen