Subwoofer anschließen aber wie

+A -A
Autor
Beitrag
steelhawk
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2003, 21:59
Hallo zusammen,

befasse mich jetzt seit einigen Tagen mit Hifi. Und heut hat sich das erste Problem ergeben. Zuerst wollte ich die zwei Boxen meiner Stereo Anlage an meinen PC anschließen um zusätzlich zu meinen 2 Standart Boxen etwas besseren Sound zu haben. Die zwei Boxen der Stereoanlage sind an dieser mit den roten und schwarzen Klemmvorrichtungen angeschlossen. Die zwei normalen PC Boxen verständlicherweise per Klinkenstecker an den PC. Um die Stero-Anlage-Boxen nun an den PC anzuschließen habe ich mir ein Kabel besorgt, dass 2x Chinch in 1x Klinkenstecker übergeht. Da ich jedoch mit dem Gedanken gespielt habe, noch einen Subwoofer dazwischenzustellen habe ich vorsichtshalber noch einen Amplifier den ich geschenkt bekommen habe, dazwischen geschaltet. Schließlich habe ich das Kabel mit 2x Chinch auf 1x Klinkenstecker in die Aux Buchse des Amplifiers gesteckt und in die Klinkenbuchse meines PCs. Dann habe ich über den Aux Ausgang meiner Stereo Anlage diese mit dem "Tuner" Anschluss des Amplifiers verbunden. Wenn ich den Amplifier und die Stereoanlage nun einschalte und beim Amplifier Tuner aktiviere funktioniert alles einwandfrei.

Nun zur Frage. Ich bin wie schon erwähnt an einem aktiven Subwoofer interessiert. Nun wollte ich mich erkundigen welche Möglichkeiten es gibt diesen anzuschließen. Der für den ich mich interessiere hat lediglich Chinch Ausgänge. D.h. ich müsste ihn an einem der freien Steckplätze des Amplifiers anschließen (Phono, VDP, Video, Tape). Eigentlich dachte ich immer der Subwoofer wird über die Klemmanschlüsse die ebenfalls am Ampflifier angebracht sind angeschlossen. Da dies in diesem Fall nicht der Fall ist, bin ich ein wenig ratlos.

Danke im Voraus füre eure Hilfe!

PS: Hier eine Rückansicht des Subwoofers: http://www.proelektra.de/shop/assets/own/mcgeeac-2.jpg


[Beitrag von steelhawk am 04. Okt 2003, 22:14 bearbeitet]
hififreak2
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2003, 14:17
Habe gerade erst das Bild des Subwoofers gesehen. Es ist ganz einfach. Du klemmst die LS-Kabel vom Amp an die Input-LS-Klemmen des Sub. Die Lautsprecher klemmst du mit zusätzlichen LS-Kabeln an den Output-LS-Klemmen des Sub.
steelhawk
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2003, 16:17
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Eine Frage: Hast du es übersehen oder hast du absichtlich die Anschlüsse des Subs "Klemmen" genannt? Ich sehe da nämlich nur Buchsen. Gehe ich also richtig in der Annahme dass ich die normalen Lautsprecherkabel einfach in die Cinchbuchsen reinstecken muss?!
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2003, 07:58
Hi,

diese Rot-Schwarzen Dinger an Deinem Sub unterhalb des "Level"-Drehreglers sind die Buchsen/Schraubklemmen für die anzuschließende Lautsprecherkabel der Frontboxen!

Wenn Du aber an Deinem Reciever/Verstärker einen "Sub-Out" hast (einfacher Cinch, meist nur Schwarz aber beschriftet) dann schließ den Sub mit nem Y-Cinchkabel da dran und laß Deine Boxen am Receiver/Verstärker!

Ansonsten wie vom Vorschreiber beschrieben.
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2003, 08:05
Hi,

damit wirklich nix schief geht:


Die Rot/Schwarzen Teile sind Klemmschrauben.

Mit Deinen Lautsprecherkabeln vom Receiver, die Du normal an Deinen Frontboxen anschließen würdest, gehst Du dort rein bei "High-Level IN", links und rechts ist ja klar.

So kommt das komplette Stereosignal in den Sub. Dann Schließt Du mit weiteren Lautsprecherkabeln deine Frontlautsprecher links/rechts am Sub bei "High Level OUT" an.

Somit ist das Stereosignal durch den Sub geschleift und der Sub nimmt sich seinen Bassanteil raus und gibt den Rest weiter an die Fronts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
???Passiven Subwoofer anschließen??? WIE???
FloCon am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  38 Beiträge
Subwoofer wie anschließen?
meisterjoda am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Wie Subwoofer anschließen?
Crazy-Ivan am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  27 Beiträge
Subwoofer anschließen
Apel am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer anschließen ?
xtiger2012 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen!
Premutos am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer anschließen
hacke am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  11 Beiträge
Subwoofer anschließen?
King-German-Fool am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  6 Beiträge
subwoofer anschließen?
DB_UNIT am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Wie Subwoofer anschließen?
esther10315 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWladimir_Koslowski
  • Gesamtzahl an Themen1.453.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen