Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Apel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 13:47
Grüßt euch,

Ich habe mir den Subwoofer Canton AS 22 sc empfehlen lassen und auch ein ganz gutes Angebot gefunden.

Aber bei der Rückansicht habe ich gesehen, dass der Sub zwei rote und zwei schwarze Anschlüsse hat. Ich hatte bis jetzt noch keinen Subwoofer, daher weiß ich nicht, wie ich ihn mit meinem Chinch Ausgang verbinden soll.

Bitte helft mir!!
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 14:56
Tach


Apel schrieb:
Grüßt euch,


habe ich gemacht

Zwei der Anschlüsse dürften als Line In und zwei als Line Out gekennzeichnet sein
Verbunden wird das ganze mit einem Mono Cinch oder Y-Kabel vom Pre Out des AV Receivers mit dem Line In des Subwoofers

mfg bart
Apel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 16:47
Das heißt also,

die beiden chinch ausgänge des avr an die beiden chinch eingänge des woofers?
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 17:07
Tach

Wenn dein Receiver zwei Subwoofer Out hat kannste das so machen

mfg bart
Apel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 17:13
Okay, ich danke dir !!
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 17:18
Tach

Habe eben gelesen dass bei dir ein Denon AVR 1905 die Arbeit macht
Ist das Richtig?
Der nur einen Sub.-Out
Vorschlag meinerseits ein Y-Kabel einsetzen

mfg bart
frestyle
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2005, 17:23
Ich misch mich mal schnell ein:

Ist es nicht in der Regel so das in Aktivern subs Monoblöcke verbaut sind?

Die schließen e im inneren beide kanäle auf einen zusammen also sollte es doch reichen wenn man nur einen chinchanschluß einsteckt, oder liege ich da jetzt falsch?
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2005, 17:31
Tach

@frestyle

Schau mal hier rein http://www.hifi-foru...read=1544&postID=7#7

Der gute Bass Oldie hat es da erklärt was passiert
Deshalb gibt es beim Anschluss mit einem Y-Kabel 6dB mehr Pegel im vergleich zum Anschluss mit einem Mono Cinch

mfg bart
Apel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 05:29
Ja, ich habe den Denon AVR 1905,

also brauche ich ein Y Kabel sprich Stereo chinch auf Mono chinch ?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2005, 07:57
hallo!

ganz genau das brauchst du.

den mono-cinch an den subwoofer preout deines denon 1905, den stereo-cinch an den line-in deines subwoofers und die sache funzt (im menü des receivers subwoofer auf yes stellen).

Micha
bart_simpson
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2005, 08:38
Tach

http://www.dienadel....489.1062262217,0.htm

So schaut das Kabel aus

mfg bart
Apel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2005, 18:03
aber mein avr hat doch am subwoofer vorversärker ausgang zwei chinch anschlüsse (rot und weiß),

und der sub hat 2 eingänge (rot und schwarz), das müsste doch mit nem normalen chinch kabel funktionieren ??

bart_simpson
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2005, 18:31
Tach

Der AVR1905 hat nur einen Sub-Out
Wenn du genau hinschaust steht da in dem bereich der als Pre-Out gekennzeichnet ist

Front /Rote & Weise Cinch Buchse
Surround/ Rote & Weise Cinch Buchse
Surround Back/ Rote & Weise Cinch Buchse

Und einmal Subwoofer Rote Cinch Buchse
Und einmal Center Weise Cinch Buchse

mfg bart
Apel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Okt 2005, 05:21
achso,
obendrüber steht center, jetzt sehe ich es!!!

damit ist mein problem gelöst.

Danke

13rolf
Neuling
#15 erstellt: 10. Okt 2010, 10:04
Wer kann helfen??

Hallo,
habe mir eine Harman Kadon MAS 110 im Internet gekauft. Der Händler meinte, ich könne einen Subwoofer von Yamaha anschließen, ohne dass die MAS 110 einen Subwoofer-Ausgang hat.
Ich solle einfach an Line-out (egal) rechts oder links anschließen.
Es funktioniert!
ABER: Hat das Nachteile oder kann ich etwas kaputt machen?

Danke
Rolf

(bin absoluter Laie!!)
-frank67-
Neuling
#16 erstellt: 18. Jan 2011, 13:30
Hallo erstmal.
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
habe mir einen Sony Reciever STR-DB780 zugelegt,welcher einen
Line-out anschluß für den Subwoofer besitzt.mein Subwoofer hat aber nur zwei Klemmanschlüsse + , - . Wie bekomme ich eine verbindung hin und geht das überhaupt.

Gruß frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-E5550 zusätzliche Lautsprecher durch Splitter möglich?
Philips HTS-5540 mit 65PFS7559 verbinden
Soundbar an bestehendes Equipment
Verbindung Sat-Receiver, TV, Heimkinosystem
Optimale Einbindung einer Soundbar in bestehendes 5.1 System
VSX 300 s mit Grundig finearts 46 fle 9170 bl
Unkonstantes Funktionieren vom ARC - Samsung LED TV mit Pioneer VSX-527
Teufel aktives Consono 35 an Marantz AV Receiver?
Samsung Smart-TV mit Sony Home Theatre verbinden
fernseher und surround

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder749.326 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedIsone
  • Gesamtzahl an Themen1.232.604
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.702.028