H6270 Tonprobleme bei Videos über Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
rgoldi
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2015, 00:02
Hallo,

ich hab da ein Problem mit unserem neuen Samsung UE48H6270.
Sender kommen über Sat Receiver, der Ton über Harman Kardon Surround Anlage. Bei TV geht alles super.
Sobald ich aber Filme über Netzwerk NAS Speicher gucken will, habe ich keinen Ton über Receiver, sondern nur, wenn ich am TV umstelle, über die TV Boxen.
Hat jemand ne Idee wie ich auch über Festplatten / NAS den Ton über Surround Receiver bekomme ????


[Beitrag von rgoldi am 03. Feb 2015, 00:03 bearbeitet]
spooky667
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2015, 01:58

rgoldi (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

ich hab da ein Problem mit unserem neuen Samsung UE48H6270.
Sender kommen über Sat Receiver, der Ton über Harman Kardon Surround Anlage. Bei TV geht alles super.
Sobald ich aber Filme über Netzwerk NAS Speicher gucken will, habe ich keinen Ton über Receiver, sondern nur, wenn ich am TV umstelle, über die TV Boxen.
Hat jemand ne Idee wie ich auch über Festplatten / NAS den Ton über Surround Receiver bekomme ????


Nabend,

ich denke mal es liegt irgend eine Verkabelungsproblematik vor...
Wie hast du denn deine Festplatte in deine Sat-Receiver / HK Surround / TV Kette eingebunden?

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und vermute folgendes:

Sat Receiver per HDMI an HK Anlage von da aus in deinen TV.
Festplatte per Netzwerk direkt am TV?!

Grüße


[Beitrag von spooky667 am 03. Feb 2015, 01:58 bearbeitet]
rgoldi
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2015, 10:33
moin,

fast. Alle Festplatten gehen in Router und von da per LAN in einen HDMI Switch da auch ein Beamer angeschlossen ist.
Komisch ist, dass über den 3d Samsung Blue Ray alles funktioniert.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2015, 11:54
Vielleicht solltest Du erstmal SÄMTLICHE Geräte, wie wo angeschlossen, und was worüber abgespielt wird aufzählen, sonst wird das hier im Dunkeln rumstochern. So wie ich das bis jetzt raushöre, besteht keine AUDIOverbindung zwischen TV und Anlage.
rgoldi
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2015, 12:23
kann ich machen...

VU+ uno Sat-Receiver in Harman Kardon Surround
Samsung 3d Blue Ray in Harman Kardon Surround
Philips Blue Ray in Harman Kardon Surround
Acer 3d Beamer in HDMI switch
Samsung TV in HDMI switch

Diverse NAS Speicher und ext. Festplatten in Fritz box
Fritz box über LAN an switch box.
LAN von switch an 3d Blue ray und TV.

Ich hoffe , dass ich nichts vergessen habe. :-)

Audio Verbindung ist natürlich vorhanden. ALLES funktioniert, nur beim Abspielen von Festplatte über Netzwerk kommt kein Ton über Harman Kardon
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2015, 12:26
Wie spielst Du denn die Platte über Netzwerk ab? Also mit wlechem Gerät?
rgoldi
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2015, 13:17
3d blue ray oder jetzt halt auch per tv. ohne surround ton
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2015, 13:20
Und wo hast Du das Ton Problem und wo nicht? Lass Dir doch bitte nicht alles so aus der Nase ziehen....
Ich Tippe Problem beim TV? Optisches Kabel vom TV zur Anlage, Eingang zugewiesen, schon sollte Ton kommen...
rgoldi
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2015, 14:07
Das Tonproblem habe ich schon mehrfach beschrieben.
NUR bei Abspielen von Festplatten über TV kommt nur Ton über TV Lautsprecher und NICHT über HK.
Eingang kann ich beim TV nur TV Lautsprecher oder HK einstellen !!
rgoldi
Neuling
#10 erstellt: 03. Feb 2015, 14:09
Meine Frage / Problem geht ja dahin, dass es über Samsung Blue Ray funktioniert , aber über Samsung TV nicht. DAS verstehe ich nicht
spooky667
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Feb 2015, 17:39

rgoldi (Beitrag #5) schrieb:
kann ich machen...

VU+ uno Sat-Receiver in Harman Kardon Surround
Samsung 3d Blue Ray in Harman Kardon Surround
Philips Blue Ray in Harman Kardon Surround
Acer 3d Beamer in HDMI switch
Samsung TV in HDMI switch

Diverse NAS Speicher und ext. Festplatten in Fritz box
Fritz box über LAN an switch box.
LAN von switch an 3d Blue ray und TV.

Ich hoffe , dass ich nichts vergessen habe. :-)

Audio Verbindung ist natürlich vorhanden. ALLES funktioniert, nur beim Abspielen von Festplatte über Netzwerk kommt kein Ton über Harman Kardon


Sooo... Also ich glaube ich habe dein Problem verstanden!

Es ist etwas wirr aber um es zusammen zu fassen. Du hast, wenn du deine Festplatte über den Blueray Player ansprichst Ton über deine Dolby Anlage. Korrekt?! Nicht wenn du auf die Platte über deinen TV zugreifst. Da hast du nur über die TV Boxen Ton. Liege ich so weit richtig?

WENN dem so ist, ist es klar! Da dein Signal von deiner Festplatte DIREKT in den Fehrnseher geht, kann deine Dolby Anlage auch nichts ausgeben, da diese ja kein Signal bekommt. Lösung wäre von deinem TV (Tonausgang optisch wenn dieser sowas hat) in deine Anlage zu gehen. Also wie gesagt wenn ichs richtig verstanden habe.
rgoldi
Neuling
#12 erstellt: 03. Feb 2015, 18:15
schwerer Geburt .
Soweit hast Du alles richtig verstanden, allerdings gehen die Signale NICHT direkt in den TV. Alle Geräte laufen über einen HDMI-switch. Genauso beim blue ray.......
Mach ich jetzt nen Denkfehler ??
spooky667
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Feb 2015, 18:33
Mit dem HDMI Switch "splittest" du das Signal NACH dem Dolby Receiver, richtig? (Alles andere macht ja auch keinen Sinn... oder hab ich jetzt einen Denkfehler??)

Ich glaube mal nicht.

Die Sache ist also die, das das Signal von der Festplatte vom Blueray ERST in den Harmann Kardon geht. Danach erst zum TV bzw. Beamer.


NAS------->Blueray------->HK------>HDMI Switch----->TV
(Surround)

Wenn du jetzt deinen NAS über den TV ansteuerst ist die Kette ja so:


NAS----->TV

AHA! Du "brückst" dir sozusagen die Audio Kette!!

Lösung:

NAS----->TV----->HK
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2015, 08:22

rgoldi (Beitrag #3) schrieb:
mdass über den 3d Samsung Blue Ray alles funktioniert.

Kann auch am Codex deiner Dateien liegen.
Blu ray kann es umsetzen der Tv nicht.
Wenn Du den Film auch über den Beamer schauen möchtest geht es eh nur mit dem Player.

Oder sind am TV Soundverbesserer aktiviert ( Surround Tx oder ähnliches ) dann bitte mal abschalten.
Kommt der Ton vom TV über ARC oder optisches Kabel ?.


[Beitrag von pegasusmc am 04. Feb 2015, 08:30 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2015, 10:47

rgoldi (Beitrag #9) schrieb:
Das Tonproblem habe ich schon mehrfach beschrieben.
NUR bei Abspielen von Festplatten über TV kommt nur Ton über TV Lautsprecher und NICHT über HK.
Eingang kann ich beim TV nur TV Lautsprecher oder HK einstellen !!


Und genau das (TV) hast Du bisher nicht gesagt. Da ich das aber vermutete, würde ich immer noch tippen, dass Du keine Verbindung für TON zwischen TV und AVR hast. MAch Dir bitte mal klat, in welche Richtungen die SIgnale laufen. Es reicht halt nicht, dass alles irgendwie miteinander verbunden ist.
Stalingrad
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2015, 11:01
Wenn Du den TV internen Videoplayer zum abspielen Deiner Files (da ist es egal wo die liegen) verwendest und Ton vom HK haben willst, brauchst Du eine Audioverbindung vom TV zum HK.
Sat Receiver und Blu-ray Player sind direkt am HK angeschlossen, deshalb gibt es da auch Ton, nur der TV selbst hat keine Audioverbindung. Was ist das für ein HK?
rgoldi
Neuling
#17 erstellt: 04. Feb 2015, 16:23
sooo,
hab zur Sicherheit noch mal alles kontrolliert.
Die Player sind nicht am HK ( Harman Kardon AVR 350 )angeschlossen.
Geht alles über switch.
AAAAber ...... das sind ja alles Eingänge. Beamer und TV sind am switch ja die Ausgänge, da war wohl mein Denkfehler. Daher ging das auch nie bei der Wii beim alten TV.
Ich besorge mir mal ein optisches Kabel.
Wenn ich soweit bin, melde ich mich wieder.
Vielen Dank erst mal für Eure Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme
marlez1978 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  5 Beiträge
Tonprobleme
Sc0field am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  6 Beiträge
Tonprobleme mit UE46D6500
goose379 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
tonprobleme bei onkyo 608
oesi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  20 Beiträge
Tonprobleme B&O Vodeorecorder
topcatk2 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
HTS3367 Tonprobleme
marioneske am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Tonprobleme am Onkyo 608
daydreamer2601 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  35 Beiträge
Optisches Audiokabel Tonprobleme
Nonoka am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  19 Beiträge
Tonprobleme mit DVBT-Receiver
josefus am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Tonprobleme
zZlash1 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen