Raumfeld One M, PS3, Hd-Receiver, TV

+A -A
Autor
Beitrag
Phobos0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:23
Liebe Leute,

ich hab leider absolut null Ahnung von HiFi und dieses mal konnte ich mir auch nicht selbst mit Google weiterhelfen...

Ich habe daheim folgende Geräte stehen:

-samsung le32d579, etwas älterer Fernseher, noch kein SmartTV
-Horizon HD-Recorder, set-top-box, sollte in Deutschland auch bekannt sein?
-Playstation 3 slim

und jetzt auch noch eine Raumfeld One M

Mein Problem ist jetzt, dass ich gerne den Ton von ALLEN Geräten über die Raumfeld laufen lassen würde - ohne ständig umstecken zu müssen.

Was klappt:
Die Horizon per HDMI an den TV, und gleichzeitig über Cinch an die Raumfeld, beim TV die Lautsprecher ausschalten und auf externes Audio umstellen.
Aber wie hänge ich die PS3 an? Die hat nur einen optischen Ausgang, die Raumfeld Cinch eingang, ausserdem hängt ja da schon der TV!?

Ich bin scheints echt zu blöd dafür...
Bzw, wenn nur ein Gerät möglich ist, wär mir immer noch die PS3 lieber, fürs normale Fernsehen brauch ich nicht unbedingt externe Boxen, aber Netflix und BlueRay laufen eben auch über die PS3, da wärs nett.


Ach. und noch eine Frage. Wenn die Raumfeld an der Horizon Box(edit:nicht am TV) hängt, kann ich die Lautstärke nur mehr über die Raumfeld-App steuern, nicht mehr über die Fernbedienung. Gibts da einen Work-Around?

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von Phobos0815 am 16. Mrz 2015, 13:36 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:30
Hast Du das Raumfeld Teil jetzt an den TV angeschlossen oder an die Horizon Box? Da schreibts Du widersprüchlich.
Ansonsten: mit allen Geräten mit HDMI in den TV, und aus dem TV entweder über Cinhc (wenn er das hat), oder Kopfhörerausgang oder über optisch mit D/A Wandler an das Raumfeld Teil ran.
Phobos0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:35
Danke für die rasche Antwort,
Raumfeld hängt natürlich an der Horizon, habs oben editiert, danke für den Hinweis.

Die Idee, vom Fernsehr aus in die Raumfeld hatte ich auch, dabei habe ich allerdings das Problem, dass der Ton extrem (>1sek) verzögert kommt, was natürlich nicht gerade sinnvoll ist...
Erst, wenn der Ton direkt aus der Set-Top Box and die Raumfeld geht, habe ich keine Verzögerung.
Und ja, ich hab probiert, beim TV die Verzögerung über die Einstellungen zu kompensieren, klappt nicht ausreichend.

Irgendwie ist das halt alles auch ein extremer Kabelsalat oO
Die PS3 kann nicht zufällig den Sound über WiFi weiterschicken? Dann wär das ja mit der Raumfeld gelöst Hab aber nirgends diesbezüglich was gefunden.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:12
Das mit der Verzögerung ist extrem unlogisch. Wie und womit genau hast Du denn den Tv angeschlossen?
Das Raumfeld Teil kann das nicht leisten, ist halt keine Heimkino Anlage...
Phobos0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:33
Ausprobiert hab ichs mit allen Anschlüssen die der TV hat, für die ich irgendwoher ein Kabel auftreiben konnte
Soll heissen, vermutlich über Kopfhörerausgang auf Cinch und Cinch-ausgang auf Cinch.
Verzögerung in beiden Fällen.

Hatte es mir halt so erklärt, dass das Signal von der Horizon zum TV muss und von dort erst weiter zur Anlage, im gegensatz zu Video-Signal zum TV und Audio GLEICHZEITIG an die Anlage. Dachte einfach, der TV braucht halt ein wenig bis er das Signal verarbeitet und weitergegebn hat. Keine Ahnung, wie gesagt, ich bin nicht unbedingt ein begnadeter Techniker ;-)

Gibt es evtl eine Art Stecker, der zwei Cinch (also eigentlich 4 Kabel) auf 1(2) kombiniert? Da ja immer nur entweder PS oder Horizon aktiv sein müssen, könnte das ja ohne umstecken klappen...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:20
Wie gesagt, wenn DU über den Kopfhörerausgang raus gehst, sollte das eben NICHT asynchron sein. Nein, es gibt kein Kabel, dass das (Schadensfrei) kombiniert. Du bräuhctest einen Cinch Umschalter. Ich würde das nochmal über den Kopfhörerausgang probieren. Der ist sicher Synchron. Wenn nicht, but das Raumfeld Gerät die Verzögerung rein!
Phobos0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:23
Strange.

Werds heute abend noch mal probieren, vielleicht klappts ja doch, weil ich beim letzten mal zu doof war
Danke jedenfalls für deine Bemühungen, wenns nicht klappt meld ich mich wieder!
Phobos0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:27
Hey danke Dir,
ich habe absolut keine Ahnung was jetzt anders ist, aber plötzlich funktioniert es so, wie Du gesagt hast, und das auch komplett ohne Verzögerung beim Ton...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Sounddeck und Raumfeld One S
martinajhschmidt am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten PS3>HD TV>Receiver
khortytsa am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, AVR, HD Receiver, PS3
StefanKFG am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung Raumfeld one und Bose soundlink Mini an DVB T2 Receiver
63er am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Stereo M an TV > Bild / Ton Asynchron
THE_VGT am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  11 Beiträge
LG, Onkyo, PS3, HD-Receiver
nothingremains25 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  3 Beiträge
Teufel One M mit Samsung TV verbinden
peteraul am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  5 Beiträge
AV Pioneer VSX und Raumfeld
Schleifstein90 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  12 Beiträge
verkabelung plasma+ps3 av receiver hd receiver
beko61 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
TV, PS3, Unitymedia Recorder HD
shoei_1612 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen