Teufel Raumfeld Stereo M an TV > Bild / Ton Asynchron

+A -A
Autor
Beitrag
THE_VGT
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2017, 16:42
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt wende ich mich an euch. Ich habe schon fleißig gesucht, aber keine definitive Aussage gefunden ob es funktionieren könnte.

Fragestellung: Wie bekomme ich den Tonausgabe meiner Teufel Raumfeld Stereo M Synchron zur Wiedergabe von Netflix oder DLNA Inhalten (MyCloud) die direkt vom Fernseher abgespielt werden?


Der Panasonic TX-50CXW684 hat einen Kopfhöreranschluss sowie optischen Ausgang.
Die Teufel Raumfeld Stereo verfügen über einen Line in Anschluss.

Wenn ich Köpfhöreranschluss auf Line in an die Boxen anschließe, sind Ton und Bild asynchron.
Das Bild ist schneller als der Ton

Ich habe jetzt einen Analalog Koverter (Optisch /koaxial > chinch) bestellt. Könnte das klappen?

Leider habe ich keine Möglichkeit im Fernseher die Tonspur schneller zu machen oder das Bild zu verzögern.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.


[Beitrag von THE_VGT am 19. Nov 2017, 18:14 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2017, 17:26
Der TV hat wohl einen optischen AUSgang und keinen Eingang. Ist das Bild schneller als der Ton? Dann wirds eher schlechter als besser, weil ja noch die DA Wandlung dazu kommt.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2017, 17:40
Wenns andersum ist, als von Highente beschrieben, kann man mal schrittweise die Bildveresserer abschalten (2000hz usw.). Das benötigt auch zeit. Die Ausgabe über den Kopfhörerausgang sollte eigentlich immer absolut Synchron sein.
Die Lautsprecher werden doch über WLAN bedient, oder? Wenn ja, würde ich eher da das Verzögerungsproblem sehen. Kann man denn da im System was einstellen?
THE_VGT
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2017, 17:41
Klar, das ist ein optischer Ausgang. Habe es oben korrigiert.
Weiterhin hängt der Ton der Bildwiedergabe hinterher.

Hast du einen Vorschlag, was der richtige Ansatz sein könnte?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2017, 18:08
Ist das jetzt über WLAN?
THE_VGT
Neuling
#6 erstellt: 19. Nov 2017, 18:13
Ja genau, es handelt sich um ein W-Lan System.
In der Raumfeld App kann ich LINE IN auswählen, um den Ton vom Fernseher über die Lautsprecher zu bekommen.
Allerdings läuft der Sound ja direkt vom Fernseher in den Lautsprecher ohne das W-Lan zu berühren oder sehe ich das falsch?

Grüße
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2017, 18:57
Genau das will ich ja von Dir wissen. Ich kenne das Raumfeld nicht genau, aber ich habe das so verstanden, dass irgend ein teil der Übertragung per WLAN erfolgt, also vom zentralen System zu den 2 Lautsprechern?
THE_VGT
Neuling
#8 erstellt: 19. Nov 2017, 19:57
Wenn ich vom Smartphone Musik abspiele, wird das über W-Lan gestreamt auf die BOX.
Wenn ich Netflix über den Fernseher abspiele, hat das denke icht keinen Zusammenhang zu der W-Lan Anbindung. Die Boxen sind direkt über Line In (Klinke > Chinch) mit dem Fernseher verbunden.

Beantwortet das deine Frage?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2017, 21:46

THE_VGT (Beitrag #6) schrieb:
Allerdings läuft der Sound ja direkt vom Fernseher in den Lautsprecher ohne das W-Lan zu berühren oder sehe ich das falsch?

Es gibt (gab?) einen Direkt-Modus, der verzögerungsfrei sein sollte.
Sobald weitere Lautsprecher als die per Kabel verbundenen angesprochen werden sollen, lässt sich eine Verzögerung nicht vermeiden.

Gruss
Jochen
THE_VGT
Neuling
#10 erstellt: 19. Nov 2017, 21:54
Davon habe ich auf der Teufel Homepage auch gelesen. Allerdings keinen Hinweis dazu gefunden, wie ich den einen oder anderen Modus aktivieren kann.
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2017, 12:12
Ich hatte nur mal leihweise ein Paar Cubes.
Da ist mir so eine Einstellung auch nicht entgegengesprungen.
Klar, bei nur einem Set, wo es nichts weiterzuverteilen gibt.

Frag doch mal direkt bei Teufels an oder hier im großen Raumfeld-Thread:
http://www.hifi-foru...um_id=212&thread=214

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 20. Nov 2017, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick Ton asynchron zum Bild
Henne251177 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  15 Beiträge
Ton ist asynchron
Günni1234567 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  9 Beiträge
Ton asynchron
Malik06 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
AVR 158 Ton asynchron
AV3O am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Raumfeld One M, PS3, Hd-Receiver, TV
Phobos0815 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  8 Beiträge
Ton asynchron - DVD Player an TVund Receiver
ollig007 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Ton asynchron trotz HDMI Receiver
Smoke/Blow am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
Teufel Sounddeck und Raumfeld One S
martinajhschmidt am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  3 Beiträge
DVD: Ton über TV und Receiver asynchron
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX - V681 an Teufel Stereo M
hhuppi am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen