ist meine Verkablung richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Jns561
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2015, 09:52
Hallo Leute...

und zwar hab ich folgendes problem.

Ich habe in meinem wohnzimmer stehen:
- Samsung SmartTv UE55HU7200
- Samsung H5500 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem
- Xbox One
- Nintendo WiiU

Habe mich nachtürlich bevor ich alles verkabelt habe ein wenig über google informiert aber ich bin total unzufrieden mit allem.

- Der Tv hat starkes clouding
- Die wiiU bekommt kein 5.1 hin
- Die XboxOne bekommt es (glaub ich?!) hin
- Bei dem TV ist kein "Dolby Sourround" auswählbar
- Anynet+ (HDMI-CEC) vom TV kann keine geräte mehr finden
- Bluetooth vom BluRayPlayer klappt auf einmal nicht mehr
- Sound vom BluRayPlayer hört sich auf einmal komisch an (dumpf wie in einem anderen raum, nur musik ist an manchen stellen laut)
- Seit gestern abend spielt der BlueRayPlayer keine BluRays mehr ab (andere formate noch nicht getestet)

ich weiß es sind einige probleme die nicht in dem richtigen forum stehen aber ich habe gedacht ich fange einfach mal bei der verkablung an weil ich denke das ich damit schon mal einen schritt in die richtige richtung gehe ^^

habe im moment alles so angeschlossen:

TV HDMI ARC Anschluss per HDMI an BluRayPlayer
XBoxOne per HDMI an TV HDMI Anschluss 1
WiiU per HDMI an TV HDMI Anschluss 2

...muss ich vielleicht ein optisches kabel irgendwo dazwischen klemmen? wie muss ich den TV einstellen? fragen über fragen... ich erwarte keine antworten auf alle fragen aber ich hoffe das ich sie bekommen

danke schon mal
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2015, 09:58
Wie schon x-fach hier beschrieben, gibt der ARC nur 5.1 des internen Tuners aus. Nicht von Geräten, die per HDMi an den Tv angeschlossen sind. Alle Geräte gehören per HDMi oder optisch direkt an die Anlage. Da diese keine HDMI Eingänge hat - Fehlkauf! Insbesondere die WiiU gibt Ton nur als 5.1 PCM aus. Dies geht ausschließlich über HDMI. Bei der WiiU gibt es also nur Ton, wenn sie direkt per HDMi an eine Anlage/AV-Reciever angeschlosen ist, der LPCM verarbeiten kann.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Apr 2015, 09:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkablung Heimkinoanlage
JugoBetrugo am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Heimkino Verkablung
Burny92 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
Optische verkablung
ThePatriot am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Verkablung Subwoofer
ch1llp1ll am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  29 Beiträge
Richtige Verkablung
subzero123 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  20 Beiträge
Plasma, Lautsprechersystem und Verkablung
Grinte am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  16 Beiträge
Verkablung meiner neuen "Kinoanlage"
am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Verkablung PS3,TV,Heimkinoanlage
Bl4ckst0rm1 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  14 Beiträge
Heimkino verkablung!TV;5.1;PC
AgentHawk am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkablung
ilkay1980 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen