HK AVR142 mit TV, Media Receiver 303 und PS3 verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
FNAB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2015, 14:35
Hallo ihr Fachkräfte,
ich habe hier ein paar Fragen zur richtigen Verkabelung meiner Geräte. Aus der Anleitung von HK werde ich nicht wirklich schlau.

Hier meine Geräte:
- Harman Kardon AVR 142
- Samsung UE50ES5700
- Telekom Media Receiver 303 (Entertain)
- PlayStation 3

Wie schließe ich das alles optimal an? Da der AVR kein Tonsignal über HDMI wiedergibt, mache ich das mit optischen Kabeln. Vorher hab ich den internen Receiver vom TV genutzt, da hab ich dann lediglich ein optisches Kabel zum AVR gelegt und die PS3 über HDMI an den TV und über ein optisches Kabel an den 2. Eingang des AVR. Das lief so. Nun habe ich aber einen externen Sat Receiver und ich weiß nicht so richtig wie ich das jetzt verkabele.

Meine Idee: 303 über HDMI zu AVR und weiter über HDMI zu TV. Ton über optisches Kabel zu AVR. Die PS3 dann über HDMI direkt an TV und optisch an den AVR.

Funktioniert das dann so? Wie würdet ihr das machen?

Danke für eure Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2015, 14:40
Wieso willst Du HDMI vom MR über den AVR schleusen? Hats Du nicht genaug Eingänge? Im Prinzip ist das so richtig. Alle Geräte mit HDMI fürs Bild an den TV + optisch oder koax digital an den AVR für Sound.
FNAB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2015, 14:52
Ich meine, irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben, dass das so besser wäre?!? Vielleicht wegen Versatz vom Ton? Keine Ahnung
FNAB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2015, 14:58
Mir fällt da grad noch ein zweites Problem ein. Der TV hat einen Anschluss für ein optisches Kabel und der AVR hat 2. Nun sind ja quasi belegt. Wenn meine Frau jetzt am TV über youtube Musik hören will, bekomme ich das Signal vom TV ja gar nicht zum AVR weil das schon der MR und die PS drin stecken Ich hab auch noch eine Festplatte mit Medien am TV, wobei ich diese ja jetzt an den MR hängen kann oder gar ins Heimnetzwerk, wenn ich mal soweit bin...
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2015, 15:29
Wieso sollte das besser sein? Das wäre nur besser (Synchronität), wenn der AVR auch was mit dem Ton von HDMI machen sollte. So ist es einfach nur ein stupider HDMI Switch, den man sich eigentlich auch hätte sparen können.
Zu dem anderen Problem geb ich Dir mal nen Tip: Es gibt nicht nur optische Digitaleingänge am AVR, sondern auch elektrische, auch koax genannt. Die liegen direkt daneben. Zumindest der MR 303 müsst so einen passenden Ausgang haben...
FNAB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2015, 15:39
Ah ok, also gibt es wenig bis keine Unterschiede zwischen diesen beiden Kabelverbindungen...so ist das also

Also halten wir fest:

- MR optisch/coaxial zu AVR und via HDMI zu TV
- PS3 genauso

Und den TV selbst dann über optisch oder coaxial zum AVR

Cool, vielen Dank!
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2015, 15:51
So würde ich es machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
media Receiver 303
bruno29 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  10 Beiträge
Anschluss-Problem Media Receiver 303
Matze3101 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  7 Beiträge
Yamaha YAS-101 mit TV, Media Receiver und PS3 verbinden
Astrodon am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  16 Beiträge
Anschlussproblematik TV + HK-Anlage + MR300 + PS3
rauhl am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  3 Beiträge
Verbindung von HK an TV und PS3
iSnow27 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
HK mit TV,Reciver und PS3 anschließen
Geckok am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  35 Beiträge
AVR + TV und MediaReceiver per HDMI verbinden
stan1975 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  11 Beiträge
5.1 mit PS3 & Receiver verbinden
Pudwererock am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Gaint am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
TV - PS3 - Heimkinoanlage verbinden
NoName007 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen