Anschlussproblem: AV Receiver Onkyo TX-NR626 + JBl Control One 2.4 G Wireless Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2015, 11:22
Hallo zusammen,

ich habe mich mit der Hoffnung hier angemeldet, dass mir jemand helfen kann. Leider ist mein Wissen in Sachen Hifi äußerst berenzt, so dass ich den Fehler gemacht habe und mir zu meinem AV Receiver den Onkyo TX-NR626 die JBL Control One 2.4G Wireless Lautsprecher gekauft habe.
Das Problem stellt sich ganz simpel wie fogt dar:

Der AV Receiver verfügt über keine Cinch-Anschlüsse, wo hingegen die Lautsprecher aber über Cinch angeschlossen werden.

Meine Frage nun, was kann ich tun?

Ich habe es bereits mit den Spannungsreduzierern von Teufel versucht. Dadurch ist ein anschließen auch möglich. Leider ist der Ton den die Lautsprecher dann ausgeben aber sehr leise. Wird hier zuviel Spannungsreduziert? Ist es nicht möglich ein Cinchkabel abzuisolieren und so am AV Receiver anzuschließen? Gibt es vielleicht eine andere Lösung? Bitte helft mir....
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2015, 11:34
Wenn es mit dem High-Low Adapter nicht geht hift nur AVR mit Rear Pre-Out (Cinch) Anschlüssen, oder passive Lautsprecher.

Verwendest du die JBL für Front, Rear oder Zone 2?

Das mit dem Abisolieren ist eine ganz doofe Idee


[Beitrag von Fuchs#14 am 13. Jul 2015, 12:20 bearbeitet]
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2015, 11:42

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Wenn es mit dem High-Low Adapter nicht geht hift nur AVR mit Pre-Out (Chinch) Anschlüssen, oder passive Lautsprecher.

Verwendest du die JBL für Front, Rear oder Zone 2?

Das mit dem Abisolieren ist eine ganz doofe Idee :cut


Halli hallo,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich verwende die Lautsprecher für Rear. Als Front habe ich auch 2 JBL Control One Lautsprecher. Diese sind nicht wireless und passiv. Daher hab ich bei den Wireless Lautsprechern auch nicht sonderlich viel darüber nachgedacht
Aktuell habe ich die Wireless Lautsprecher jetzt am SKY Receiver angeschlossen. Das sagen wir mal so ist zumindst okay.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2015, 11:43

squizie2000 (Beitrag #1) schrieb:
....Gibt es vielleicht eine andere Lösung?.....


entweder die Speaker oder den AVR tauschen.

Und nächstes Mal vorher fragen...
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2015, 11:47

squizie2000 (Beitrag #3) schrieb:
Aktuell habe ich die Wireless Lautsprecher jetzt am SKY Receiver angeschlossen. Das sagen wir mal so ist zumindst okay.


Das ist sagen wir mal totaler , so bekommst du 2x Stereo und musst die Lautstärke getrennt regeln. Aber wenn du damit zufrieden bist.....
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jul 2015, 11:58

Fuchs#14 (Beitrag #5) schrieb:

squizie2000 (Beitrag #3) schrieb:
Aktuell habe ich die Wireless Lautsprecher jetzt am SKY Receiver angeschlossen. Das sagen wir mal so ist zumindst okay.


Das ist sagen wir mal totaler , so bekommst du 2x Stereo und musst die Lautstärke getrennt regeln. Aber wenn du damit zufrieden bist.....


Zufriden bin ich nicht... anders ging es nur leider nicht....
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2015, 11:59
Wozu immer ein Vollzitat?

Wie schon 2x erwähnt: anderer AVR oder andere Lautsprecher
Tittylover
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2015, 12:04
Wie wäre es denn mit der Rearstation von Teufel? Die nutze ich für meine Surrounds. Mein AVR hat ebenfalls keine Pre-Outs...
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2015, 12:06

Tittylover (Beitrag #8) schrieb:
Wie wäre es denn mit der Rearstation von Teufel? Die nutze ich für meine Surrounds. Mein AVR hat ebenfalls keine Pre-Outs...


da hat er doch genau das gleiche Problem
Tittylover
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2015, 12:08
Rearstation mit Levelconverter...wo hat er da noch ein Anschlussproblem? Der Converter wird doch an die normalen Surround Anschlüsse gesteckt?
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2015, 12:13
Normalerweise muss das Setup des TE funktionieren. Wurden denn die Rears richtig eingepegelt bzw. eingemessen?
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2015, 12:14
Nachtrag: Und sind die Spannungsreduzierer überhaupt richtig angeschlossen, also an "Surround" und nicht an "Surround Back"?
std67
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2015, 12:17
Hi

warum hast du statt der Wireless-Version nicht einfach zwei weitere passive Controls gekauft?
Jetzt wird wieder Geld ausgegeben um das irgendwie ans Laufen zu kriegen

Hat dein spannungsreduzierr evtl. kleine Schräubchen um den Pegel zu erhöhen?


[Beitrag von std67 am 13. Jul 2015, 12:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2015, 12:19
Weil er zu faul ist Kabel zu ziehen
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2015, 12:19
Naja, ich tippe mal zu 95%, dass er keine Kabel nach hinten verlegen wollte???
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jul 2015, 12:20

n5pdimi (Beitrag #12) schrieb:
Nachtrag: Und sind die Spannungsreduzierer überhaupt richtig angeschlossen, also an "Surround" und nicht an "Surround Back"?


Also eingepegelt bzw. gemessen wurde nicht.
Wie die angeschlossen waren kan ich so nicht beantworten, da müßte ich zuhause nachher noch einmal nachsehen. Die Lautsprecher waren mit den Spannungsreduzierer halt extrem leise. Habe ich die Lautsprecher bspw. über den Kopfhörer-Anschluss angeschlossen war die Lautstärke wieder okay.
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 13. Jul 2015, 12:23
Der Adapter hat auch eine Empfindlichkeitsregelung
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 13. Jul 2015, 12:23
Dann befasse Dich bitte als aller erstes mal mit dem Thema "Lausprechersetup". Führe eine Einmessung durch und korrigiere ggf. die Einstellungen für die Rears.
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Jul 2015, 12:24

std67 (Beitrag #13) schrieb:
Hi

warum hast du statt der Wireless-Version nicht einfach zwei weitere passive Controls gekauft?
Jetzt wird wieder Geld ausgegeben um das irgendwie ans Laufen zu kriegen

Hat dein spannungsreduzierr evtl. kleine Schräubchen um den Pegel zu erhöhen?


Weil ich wie meine vorredner schon vermutet haben keine Kabel durchs Wohnzimmer legen wollte.
Schräubchen habe ich mein ich keine an den Spannungsreduzierer gesehen.
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 13. Jul 2015, 12:26
n5pdimi
Inventar
#21 erstellt: 13. Jul 2015, 12:31
@ Fuchs14
Ich find euer AV-Wiki übrigens ganz große Klasse! Wollte ich schon länger mal loswerden...
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Jul 2015, 12:34

Fuchs#14 (Beitrag #20) schrieb:
du brauchst so was hier http://av-wiki.de/faq#mein_avr_hat_keinen_pre-out_an


Sowas meinst du? Level Converter

Also ich schließe da die JBL 2.4 Lautsprecher über Cinch an und kann dann das Lautsprecherkabel mit dem AV Receiver verbinden?
Fuchs#14
Inventar
#23 erstellt: 13. Jul 2015, 12:38
Nimm den im Wiki verlinkten, das ist genau der selbe, aber günstiger
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 13. Jul 2015, 12:38
Ja, und wenns zu leise ist, muss der Pegel erhöht werden, sozusagen am internen Lautstärkeregler für den Rear anschluss intern über das Setup des Onkyo!!! -> Bitte mal in die Anleitung schauen!
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Jul 2015, 12:55
Okay danke sehr , dann werde ich mal schauen das ich das Teil bekomme und mich dann wieder melden
Fuchs#14
Inventar
#26 erstellt: 13. Jul 2015, 13:00

n5pdimi (Beitrag #21) schrieb:
@ Fuchs14
Ich find euer AV-Wiki übrigens ganz große Klasse! Wollte ich schon länger mal loswerden...
:prost


Danke, das Lob Teile ich mit den anderen
squizie2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 20. Jul 2015, 08:33
Vielen dank für die Hilfe!
Mein Problem konnte mit dem High-Low Converter gelöst werden.
Die Pegel habe ich ebenfalls angepasst

Das Ding kann aus meiner Sicht also zu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Pioneer VSX-C300 und JBL Control 2.4 G Wireless
micjosch am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Tonprobleme
zZlash1 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
JBL Control Wireless an AV-Receiver anschließen?
roppel am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  2 Beiträge
Anschlusshilfe JAMO S606 mit ONKYO TX-NR626
Klangbecher am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  8 Beiträge
anschluss jbl control one 2.4g an av receiver
Brömme76 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  12 Beiträge
Maximaler Querschnitt für JBL CONTROL ONE
jo.500 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR626 an Samsung TV ES8090
Oscar2 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Marantz M-CR603 kann keine Lautstärke mit JBL Control 2.4 G kontrollieren?
Cevir am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  7 Beiträge
Anschlussproblem
Briner11 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  8 Beiträge
Anschlussproblem TV->Receiver->Stereoanlage
Magic85 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen