Lautsprecher Kabel zu surround boxen - Tipps oder wireless

+A -A
Autor
Beitrag
beginner_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2015, 06:30
In meinem bisherigen Wohnzimmer war es einfach, Kabel unter Fussleiste, da war sehr viel platz dahinter und so um den ganzen Raum herum. Kleines Problem war eine Türe, aber da Altbau haben diese alle eine hohe Schwelle und da konnte ich einen Kabelkanal auf den Boden kleben ohne das dieser gross stört oder auffällt.

Neues Wohnzimmer ist auf beiden Seiten offen. Also es müssen auf beiden Seiten über 1 Meter der freie Boden überquert werden. Das geht nicht ohne massiv zu stören: stolpern? Stört beim putzen und optisch.
Möglichkeit wäre via decke zu gehen. 1 Kanal mit beiden Kabel drin. Stört nicht, sieht aber wohl ziemlich übel aus. Plus werden die Kabel ewig lang sein. Was habt ihr in dieser Situation für Lösungen gefunden?

Ideal wäre natürlich unter Boden aber das geht nicht, da es dann billiger wäre einfach neue Funklautsprecher zu kaufen. Gibt es da brauchbare Funk-Lösungen? Funkübertagung zu existierenden passiv boxen?

Habe folgendes Produkt gefunden:

http://www.marmitek....und-anywhere-220.php

Taugt das etwas?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 08:43
Wie soll denn das mit passiven Boxen funktionieren? Wo soll denn die Verstärkerleistung herkommen? Durch die Luft fliegen?
Deshalb muss es schon ein Produkt wie das Marmitek sein. Ich kenne es nicht, wird aber hier im Forum schon eingesetzt und positiv bewertet.


[Beitrag von n5pdimi am 28. Jul 2015, 08:44 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2015, 09:04
welcher AVR? Hat der Rear-Pre Out?

ansonsten mal hier lessen http://av-wiki.de/faq#ich_moechte_meine_hinteren_zon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Boxen Wireless verbinden
icejack80 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Wireless Lautsprecher
woiffi am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  12 Beiträge
Wireless aber "dicke Boxen" ?!
Pimp_Daddy am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  13 Beiträge
KEF Wireless system für Rear Boxen?
frankieboyb am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher Wireless machen
friendlyass am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  13 Beiträge
Verkabelung Wireless Boxen und Panasonic SA-PT 170 Surround Anlage
feisi am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung + Wireless
eddie78 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
AVR wireless an (passive) Lautsprecher
qrumba am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher Kabel für Surround Lautsprecher
Ole_78 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Rearlautsprecher wireless verbinden (Kabel loswerden)
RuLeZzz am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen