LG HB954 an PC anschließen - Cinch zu Klinke oder HDMI für Surround?

+A -A
Autor
Beitrag
Cannon1593
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 19:29
Guten Tag,

ich möchte mein Heimkinosystem an meinen PC, bzw. TV (Philips 3100er Serie) anschließen, und zwar so, dass ich auch bei Videospielen Surround habe. Erste Frage: Ist das prinzipiell überhaupt möglich?
Zweite Frage: Wie verkabel ich das am sinnvollsten?

P1010438

Toslink ist schon mal raus, weil mein PC und mein TV das nicht haben.
Bei Coaxial kann ich keinen Surroundsound auswählen, weder in den Einstellungen vom TV, noch beim Realtek-Treiber meiner Soundkarte. Bei HDMI ist es beim TV genau das selbe Problem, mein PC hat keinen HDMI-Anschluss. Da ich mir eh einen neuen PC hole, frage ich mich jetzt, ob es reicht das Heimkinosystem einfach per HDMI an meinen neuen PC anzuschließen, oder ob ich das doch besser über Cinch/Klinke mache und vor allem wie dabei die Verkabelung aussehen soll.

Ich freue mich auf eure Antworten,

Mike
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 20:35
Du nennst weder TV noch Motherboard Bezeichnung, noch gibt es Bilder von deren Anschlüssen
wie soll so jemand helfen können?
Cannon1593
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2016, 21:14
Tut mir leid, ich dachte das sei ausreichend. Aber ich reiche das natürlich gerne nach.

Hier ist der TV:
http://www.philips.d...igital-crystal-clear
(Bei den Bildern kann man auch die Anschlüsse sehen)

Beim meinem jetzigen PC habe ich neben dem digitalen Anschluss halt sechs Klinke-Anschlüsse (schwarz, blau, grün, grau, rosa, orange, falls die Farben relevant sind), aber das können wir dann auch ruhig außen vor lassen, da mein zukünftiger PC das Motherboard hier haben wird:
http://www.amazon.de...=as2&tag=harddeal-21

Danke für die Kritik und ich freue mich auf weitere Antworten!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2016, 21:22
ist doch einfach
vom TV ein Cinch Mono kabel vom Digital Audio Out zur Anlage (die auch den passenden digitalen Eingang)
vom neuen PC dann via HDMI zur Anlage
Cannon1593
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2016, 21:31
Herzlichen Dank für die schnelle und präzise Antwort, ich hatte mit meinem Halbwissen schon den halben Tag erfolgslos gegoogelt, gut dass es solche Foren gibt.

Ich werde das testen, sobald mein neuer PC da ist und dann berichten, ob's geklappt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg HB954 PA richtig angeschlossen ?
D-ELio am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
LG-TV an PC anschließen
Smartyy am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  10 Beiträge
"Adapterkabel Cinch / Klinke"-Kabel auch Surround hören??
Kollerzap am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer über Cinch oder Klinke
geli62 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Kabelproblem Klinke-Klinke und Klinke-Cinch
bigmin am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
LG HB954 SA, Dolby über PORT. IN Buchse
blu-ray_spieler am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  21 Beiträge
PC an Surround-System
mamon am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Optical oder Cinch mit Klinke?
shadowpad am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
6x Cinch an PC mit Klinke anschließen - Gibts da was?
BeTZe am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
PC an Receiver/TV anschließen -> HDMI?
Wurschtler am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen