Aufstellung Anschluss und Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
dapcar
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2016, 10:22
Guten Morgen,

Mir reicht der Sound vom TV nicht mehr aus und ich habe da jetzt mal ohne Kosten was zusammen bekommen.

Als erste würde ich gerne von euch wissen, ob ich die Geräte überhaupt zusammen nutzen kann?

- HTPC

- Sony KDL - 37EX725

- Panasonic SA - HE70

- Canton MX 5.1 mit AS 100 MX

Der HTPC ist per HDMI am TV angeschlossen, vom TV wollte ich per optical out in den Verstärker gehen. Anschlüsse der Boxen verstehe ich soweit auch, bis auf den Subwoofer? Wie schliesse ich den an?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2016, 11:14
Der Subwoofer hat einen low level input in cinch und der AVR einen subwoofer out in cinch. In der Regel verwendet man ein Y cinch Kabel ein Mono Cinch reicht aber auch. Den HTPC solltest du direkt mit dem AVR verbinden. Über den TV wirst du das 5.1 Tonsignsl verlieren. Die meisten TV Geräte geben den Ton externer Geräte nur in Stereo weiter.
dapcar
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2016, 13:11
Danke Highente!

Die Verkabelung steht soweit. Habe jetzt TV optisch mit dem Verstärker und den HTPC auch optisch mit dem TV verbunden. Da ich für den Subwoofer kein Y Cinch hatte, habe ich ein normales Cinch Kabel Mono angeschlossen.

Jetzt würde ich gerne noch die optimale Position der Lautsprecher haben. Ich habe hier im Forum beim lesen öfter Bilder von Räumen gesehen. So eine würde ich auch gerne anlegen. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich so eine relativ einfach und kostenlos anfertigen kann?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2016, 13:39

dapcar (Beitrag #3) schrieb:
Danke Highente!

Die Verkabelung steht soweit. Habe jetzt TV optisch mit dem Verstärker und den HTPC auch optisch mit dem TV verbunden. Da ich für den Subwoofer kein Y Cinch hatte, habe ich ein normales Cinch Kabel Mono angeschlossen.

Jetzt würde ich gerne noch die optimale Position der Lautsprecher haben. Ich habe hier im Forum beim lesen öfter Bilder von Räumen gesehen. So eine würde ich auch gerne anlegen. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich so eine relativ einfach und kostenlos anfertigen kann?

das ist Blödsinn.

Für die Frontlautsprecher links und rechts solltest du zusammen mit dem Hörplatz ein möglichst gleichschenkeliges Dreieck. Der Abstand zwischen linkem und rechtem Lautsprecher sollte genauso groß sein wie der Abstand zum Hörplatz. Der Center gehört in die Mitte. Die Rear Lautsprecher gehören seitlich hinter den Hörplatz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss & Verkabelung
Attax123 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  8 Beiträge
Neuer Raum Neue Aufstellung (Verkabelung Subwoofer)
Dani222 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
FAQ-Anschluss & Verkabelung
DZ_the_best am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Equalizer Verkabelung / Anschluss
es83 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  6 Beiträge
HDMI Anschluss - surround - Verkabelung
-spoony75- am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Hilfe: Anschluss bzw. Verkabelung
Maarkus am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  2 Beiträge
Anschluss / Verkabelung Vereinsraum
xiro am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  4 Beiträge
Verkabelung-Anschluss im Neubau
derbaum am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  3 Beiträge
Verkabelung!
Sincap am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  16 Beiträge
5.1+SkyQ+PS4 Verkabelung/Anschluss
ganto321 am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen