Wie verkabeln? - Harman/Kardon AVR 170 mit TV, DVD und Movie Cube!

+A -A
Autor
Beitrag
maconheira
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2016, 16:52
Es ist zum Mäuse melken

Nachdem ich mir den Harman/Kardon AVR 170 vor 1,5 Jahren gekauft habe und immer noch nur Radio und CD hören kann, muss ich jetzt doch mal endlich die Profis fragen

Ich hatte mir die gesamte Bedienungsanleitung durchgelesen und dementsprechend verkabelt - dachte ich zumindest! CD's konnte ich abspielen aber DVD's konnte ich nicht sehen und der Ton war sehr dumpf und extremst leise. Auch die Menüführung vom A/V-Verstärker konnte ich aufm TV sehen, nicht aber das Menü meines Movie Cube - also habe ich alles wieder abgemacht und höre seitdem nur noch Radio und ab und an mal 'ne CD.

Wer kennt sich mit dem AVR 170 von harman / kardon aus und kann mir helfen, das Ding richtig zu verkabeln?
Rückansicht AVR 170

AVR 170 - Bedienungsanleitung

und zwar mit:
- TV (Samsung - Modell: PE51H4500)
Verkabelungsplan des TV

TV-Produktbeschreibung
Hier war wohl das Problem, dass der TV leider kein ACR (Audio Return Channel) hat, sonst könnte man den mit 'nem HDMI-Kabel an den HDMI-Monitor-Ausgangsanschluss verbinden - sagte der miserable Harman / Kardon-Support!

- Movie Cube (Emtec - Modell: R700)
Rückansicht Emtec R700
Emtec Movie Cube - Bedienungsanleitung

- DVD-Player (Uralt Bellagio-DVD-Player - Modell?)
Rückansicht DVD-Player

- Plattenspieler (Marantz - Modell: Superscope)
Im Laden wurde gesagt, dass es kein Problem sei, solch einen alten Plattenspieler an den AVR anzuschließen.
Marantz - Superscope


Wäre echt cool, wenn mir Jemand Anleitung geben kann, wie ich den jetzt verkabele und einstelle!

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2016, 17:04
HDMI out des AVR in einen Eingang des TV
TV via Toslink an AVR

am DVD die drei Cinch Kabel abziehen
DVD via Scart an TV (nur so gibt es das beste Bild), auf RGB Ausgabe stellen
DVD via koax digital an den AVR (dazu kannst Du auch das alte Kabel nutzen, eine Farbe)

EMTEC via HDMI an AVR
ggf. muß dem Player gesagt werden er soll Ton via HDMI ausgeben
im Zweifel halt noch optisch an AVR, dann eventuell auch für das Bild direkt an den TV

Für den Plattenspieler brauchst Du wahrscheinlich noch einen Vorverstärker


[Beitrag von XN04113 am 07. Feb 2016, 17:52 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2016, 17:45

maconheira (Beitrag #1) schrieb:
....
Wer kennt sich mit dem AVR 170 von harman / kardon aus und kann mir helfen, das Ding richtig zu verkabeln? ....

AVR 170 - Bedienungsanleitung.....


Das steht doch alles bestens erklärt in der BDA! Ist mir völlig unverständlich, was da noch unklar sein soll.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 08:23
DVD player gegen einen Blu Ray Player tauschen, über Scart ist es kein schönes Bild.

Vorverstärker für den Plattespieler ist pflicht da kein Phonoeingang vorhanden ist.

Was für Boxen hängen dran ?
Center und Subwoofer nicht vorhanden ?
maconheira
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2016, 11:20
DAAAAAAAAAAANKE!!!

Wollte dir nur ein ganz großes "Dankeschön" sagen.

Genau deswegen habe ich hier im Forum danach gefragt, wie man den AV verkabelt. Weil so Jemand wie du eine kurze, knackige Antwort gibt (ohne großes Drumherum), die das ganze Problem löst :-))))

Nachdem gestern das letzte bestellte Kabel angekommen ist, konnte ich loslegen.

Hab' alles so gemacht, wie beschrieben - außer den Cube. Den musste ich mit dem Optischen an den AV anschließen, weil der TV ja nur einen optischen Anschluss hat und der war ja schon vom AV zu TV vergeben. Also hab' ich den mit dem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden und jetzt funktioniert Alles - ja, wirklich Alles :-)))

Und die FREUDE ist riesig - nach 1,5 Jahren!!!!

Daaaaanke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabeln Harman Kardon AVR 130
Porccini am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Harman Kardon verkabeln. Hilfe
Enni12 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 170 - ACR-Problem
mikojan am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Harman Cardon AVR 170
Fuerstabt am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Harman Kardon HS 500 verkabeln
Chraid87 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 51 mit modernem TV verkabeln, Hilfe benötigt
koiyama am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  6 Beiträge
Harman Kardon SB15 Verkabeln\Einstellen
2gee am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
harman kardon avr 245 anschließen
Patrick3894 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen