Samsung Heimkino 2.1 Problem - Kein Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2016, 13:29
Hallöchen,

ich habe die 2.1 Anlage aus dem Wohnzimmer übernommen, angeschlossen und hätte da mal ein Problem parat.

Was: Samsung LE37C530 LCD Tv + Samsung HT-F4200 2.1 Heimkino

Wie: Aufbau laut Bedienungsanleitung. (Gab ja auch nicht viel zu stecken^^)
HDMI + Toslink vom TV in den Bluray Player, linke + rechte Box in die dafür vorgesehene Buchse. Subwoofer ebenfalls.

Problem: Subwoofer hat dumpfen Sound, ist leise und hat keinen Bass.

Alles nochmal aus und angestöpselt habe ich ebenfalls, immer das gleiche Problem. Unten im Wohnzimmer hat alles funktioniert, habe keine Einstellungen verstellt.

Woran kann es liegen?
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Mai 2016, 01:47
keiner? ;(
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2016, 07:33

Naxoz (Beitrag #1) schrieb:
.....Unten im Wohnzimmer hat alles funktioniert, habe keine Einstellungen verstellt....


auch mit denselben Quellen geprüft?

Dann kann es doch nur am Raum liegen!
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2016, 11:04
Ich habe nur den Fernseher getauscht, mehr nicht. Alles so angeschlossen wie es sein soll. Testton hatte ebenfalls kein Bass, er war aber lauter als man ihn sonst wahrnehmen würde.
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2016, 11:45
Der hat doch einen Blu-ray-Player schon mal eine Disc abgespielt?
Sonst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mai 2016, 14:05
Hab ich bereits gemacht, sowohl am Tv als auch an dem 2.1, brauchte nichts. Discs hab ich auch schon abgespielt, dort auch kein Bass. Testton ist wie eine 3. Box vom Klang her
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2016, 14:14
Dann hast Du irgendwas falsch angeschlossen, oder der Sub hat beim transport nen Schlag bekommen. Bitte nochmal überprüfen. Klingt so, als hättest Du den Sub am falschen Anschluss.
Dann macht man mal ein paar Tests nach dem Ausschlussverfahren, also ich klemme eine Box nach der anderen ab- und wieder an: was passiert dann? Wie hört sich das an?
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mai 2016, 21:11
Das kann ja nicht sein. Der Sub hat einen Anschluss, das Kabel wo es eingestöpselt werden soll heisst sogar Sub Habe alle ausgestöpselt und nur den Sub angeschlossen, dumpfer Sound, kaum wahrnehmbar. Testton ist viel lauter aber ohne Bass eben.

Beim Transport, nun. Ich bin im Haus in den 1. Stoxk xD Da konnt icj nicht voel falsch machen
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2016, 21:40
Naja, für mich sind das 3 Anschlüsse die absolut idenrtisch aussehen und die gleichen Stecker haben, aber das kannst nur Du selbst kontrollieren. Ich denke, da sind wir hier im Forum auch schon am Ende...
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Mai 2016, 23:21
Die sind alle 3 beschriftet Daher kann da nichts falsch gesteckt sein.

Habe eben das Hdmi Kabel getauscht und ein weiteres Lichtleiterkabel. Immernoch kein Bass, im Wohnzimmer am LG Fernseher ist alles okay.

Kann man die Boxen neu verkabeln oder bin ich auf die Kabel (sehr dünn) angewiesen?
Nick_Nickel
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2016, 07:18

Die sind alle 3 beschriftet Daher kann da nichts falsch gesteckt sein.


Würde ich trotzdem mal nachschauen.
Mit der Kabeldicke hat das nichts zu tun.
Versuche mal im TV im Audio Menü auf PCM umzustellen.

Wenn du die Anlage am alten TV wieder anschließt funktioniert dann alles wieder?


[Beitrag von Nick_Nickel am 30. Mai 2016, 07:20 bearbeitet]
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 31. Mai 2016, 11:45
Auf PCM ist er bereits eingestellt, kann da auch nichts anderes auswählen. Meine Mitbewohner halten mich mittlerweile für bekloppt.

Unten im Wohnzimmer ist alles "normal" Bass ebenfalls.

Stecker hab ich auch schon alle umgesteckt, die Bassbox hat nur Ton im richtigen Platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2.1 Heimkino und LG TV verkabeln
Verena_1980 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  9 Beiträge
Samsung Heimkino - kein Bild
Niti40 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
2.1 Heimkino an Sat-Receiver
colcdar am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Samsung TV mit Samsung Heimkino verbinden
Sences87 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  8 Beiträge
Samsung HT-D5100 Heimkino Problem!
elmo1337 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  56 Beiträge
samsung heimkino
mitch/ am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
2.1 System mit 2.0 Lautsprechern ?
videojo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  2 Beiträge
Samsung Heimkino an TV anschliessen
Euro-Erdie am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Heimkino 2.1 von Teufel an bestehenden BluRay anschliessen?
Toto1980 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  6 Beiträge
Heimkino-Tv-kein Ton!
Jule82 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen