Samsung 2.1 Heimkino und LG TV verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Verena_1980
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 22:26
Hallo,

wir haben hier ein kleines Problem.
Wir haben heute einen neuen Fernseher gekauft ( LG ) und dazu ein Samsung 2.1 Heimkino Set.
Bild und Ton sind perfekt...aber es kommt kein Ton aus den Boxen.
Die Kabel der Boxen und dem Subwoofer haben wir nach Anleitung angeschlossen. Das HDMI Kabel einmal in der Anlage in HDMI out und im TV in HDMI 1 In ( es gibt auch noch HDMI 2 ).
Haben im TV Menu auf Kabel umgestellt, weil wir bei HDMI kein Bild haben.

Was gibt es denn für Fehler die man bei so einer "Verkabelung" machen kann. Haben leider null Ahnung, weil wir noch nie so ein Heimkino Gedöns hatten.

Es wäre nett wenn jemand einen Tip für uns hätte

LG Verena
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 22:48
Bitte alle Geräte (ggf. auch weitere) und die TV Empfangsart vollständig nennen!
Verena_1980
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 10:00
Ahhh ok,

also TV ist ein LG 42 LW 4500 ...einen Namen hat der Fernseher nicht. Hätte sonst noch die Seriennummer!
Die Heimkino Anlage ist von Samsung 2.1 CH Blue-ray HT-E 4200.
Wir haben sonst nichts angeschlossen.
Mal ganz blöd erklärt....Kabel vom TV über HDMI zum Blue-ray Player. Die drei Kabel von den Boxen und Subwoofer zum Blue-ray Player . Und jeweils zwei Stromkabel vom TV und Blue-ray Player zur Steckdose. Das war's !!! Die beim media Markt meinten, mehr Kabel bräuchten wir nicht.
Ach ja, wir schauen über Kabel....haben also im TV auf Kabel umgestellt und nicht auf HDMI oder AV1 .
Highente
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 10:12
was wollt ihr wie gucken?

TV schauen geht natürlich nur über TV. Über die HK Anlage könnt ihr nur DVD oder Blu ray schauen oder Cd abspielen.

TV wie üblich mit Antennenkabel an Antennensteckdose und Sendersuchlauf durchführen.

Das Heimkino wird mit HDMI an den TV angeschlossen um hier einen Film zu gucken müsst ihr den entsprechenden Eingang am TV wählen.

Falls beide Geräte HDMI und ARC haben könnt ihr den TV Ton auch über die HDMI Verbindung über das HK System wiedergeben ansonsten müsst ihr den TV noch mit einem optischen Toslinkkabel an das HK System anschließen.

Highente
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 10:12
Du musst noch ein optisches Kabel zwischen TV und Anlage installieren

Ergänzung:
Könnte auch via HDMI klappen, die Anlage kann ARC und beim TV steht zwar nichts von ARC, aber auf Seite 89 was von simplink und "Audio Out zum Home Theater-Lautsprecher/Audio Out zum TV: Ändert den Audioausgang zwischen dem Lautsprecher des Home Theater und TV Lautsprecher."


[Beitrag von XN04113 am 06. Mai 2012, 10:19 bearbeitet]
Verena_1980
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 10:21
Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen...das mit dem optischen Kabel...warum ist das bei dem Heimkino Set nicht dabei?
Wir wollen erstmal nur den Ton über die Boxen bekommen und nicht nur über das TV Gerät. Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen ( bin genau nach Anleitung gegangen ) und hab eben im TV auf digitaler Audioausgang automatisch umgestellt.
Ok, also dieses Kabel fehlt mir auf jeden Fall???? Dann fahr ich da am Montag nochmal hin !!
Verena_1980
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 10:26
Ich habe beim TV noch einen Optical Digital Audio out Stecker und bei der Heimkino Anlage Optical Digital Audio in! Da gehört's dann rein wa???
Highente
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 10:50
Das bereits erwähnte optische Toslinkkabel.

http://www.amazon.de...id=1336294162&sr=1-1

Highente
Verena_1980
Neuling
#9 erstellt: 06. Mai 2012, 10:57
Jupp, wird gekauft! Hoffe es läuft dann alles ...DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino neu verkabeln
Ozzie am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  8 Beiträge
Heimkino evenuell richtig verkabeln
McBuerger am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Bluray Heimkino an TV und Soundbar 2.1 von LG
Im_Norden_31 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  8 Beiträge
Samsung Heimkinoanlage mit TV verkabeln
TheRichmaster am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Samsung Heimkino 2.1 Problem - Kein Bass
Naxoz am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  12 Beiträge
Heimkino 5.1 richtig Verkabeln
Blacklotuz am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
5.1 Heimkino richtig verkabeln
laola78 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  8 Beiträge
LG BluRay an Heimkino Samsung
mamarracho am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  12 Beiträge
LG TV an LG Heimkino-Anlage
sooliver_hh am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  12 Beiträge
Heimkino Anlage verkabeln
guenni2 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen