LG TV an LG Heimkino-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
sooliver_hh
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 20:46
Hallo, ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und stehe noch vor der Verkabelung meines "Heimkinos".
Da ich von vornherein alles korrekt verkabeln möchte, spreche ich euch einfach mal an.

Hier meine Komponenten:
TV: LG 42LV5500
Heimkino-Anlage: LG HB965TZ Blu-ray Heimkino-System

Zusätzlich soll noch ein digitaler HD-Video-Recorder von Kabel Deutschland angeschlossen werden.
Hier habe ich den Tarif "Kabel Komfort HD" bereits gebucht, um digitales Fernsehen empfangen zu können.

Ich habe mir bereits einige HDMI-Kabel, weiße Kabel fürs Kabelfernsehen und ein optisches Kabel besorgt (auf Hinweis des Verkäufers).

Könnt ihr mir "kurz skizzieren", wie ich die Geräte untereinander anschließe?

Gern möchte ich das TV-Programm auch über alle 5 Lautsprecher hören.
Gibt es in den Einstellungen am LCD und in der Heimkino-Anlage etwas zu beachten? (Umstellen auf spezielle Ausgänge/Eingänge)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Oliver


[Beitrag von sooliver_hh am 07. Nov 2011, 20:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 21:12
Kabelrekorer per HDMI an LG HDMI in, LG HDMI out an TV. Ach ja, und natürlich das Antennenkabel an den Rekorder.
So kompliziert ist das jetzt aber nicht.

Deinen Hänlder würde ich übrigens prügeln. Mit den optischen Kabeln kannst Du nix anfangen!


[Beitrag von n5pdimi am 07. Nov 2011, 21:14 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2011, 10:03

n5pdimi schrieb:
Deinen Hänlder würde ich übrigens prügeln. Mit den optischen Kabeln kannst Du nix anfangen!

Das ist vielleicht ein bischen hart, der TV hat ja auch einen DVB-C Tuner eingebaut, da ist es ja nicht völlig sinnlos den TV mit der Anlage zu verbinden um den TV-Ton hören zu können.

gruß schraddeler
sooliver_hh
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2011, 21:29
Hallo! Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Der Verkäufer hat gemeint, das ich sonst keinen Ton von dem TV auf die Surround-Anlage bekomme (ohne optisches Kabel)?
Nach einem CI-Slot hat mich KD leider nicht gefragt,- sonst hätte ich mir sicherlich den Kabel-Receiver sparen können, oder?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2011, 21:33

Kabel-Receiver sparen können

Denke Du hast:

HD-Video-Recorder




Ton von dem TV

Bei Nutzung der TV-Tuner war die Aussage ja auch nicht verkehrt...
sooliver_hh
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2011, 11:54
@dialektik: Das habe ich von KD: http://www.kabeldeut...abel-komfort-hd.html
LG, Oliver
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2011, 22:32
Genau....
Wenn Du aufs Aufnehmen keinen Wert legst, hättest Du Dir den Recordersparen können.

Und weiter:
Wenn Du auf Werbe- und Premiumsender keinen Wert legst, hätte es auch überhaupt kein Abo bei KD gebraucht ;),
um digital mit dem TV zu sehen....
sooliver_hh
Neuling
#8 erstellt: 11. Nov 2011, 19:16
Hmm.. dann war die Beratung wohl eher nicht so gut? ;-(
Mir geht es in erster Linie um die privaten Sender in HD Qualität.. also RTL, Pro7, Sat1,.. etc..
Jetzt habe ich hier noch eine dritte Fernbedienung liegen.. grr... (TV, Heimkino, KD..)
Wie hätte ich das anders lösen können? -> Bei KD gibt es auch die Option mit einer CI-Karte.. hmm.. mist...
Danke + LG, Oliver
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2011, 19:23

dann war die Beratung wohl eher nicht so gut?

Wieso Der Verkäufer und KDG freuen sich
sooliver_hh
Neuling
#10 erstellt: 13. Nov 2011, 15:11
... muss ja auch Nutzer geben, die die Wirtschaft ankurbeln, was?
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2011, 15:15
Das Taschengeld (Provision) des Verkäufers nicht vergessen, wer weiß, was der als Basis-Stundenlohn hat
sooliver_hh
Neuling
#12 erstellt: 13. Nov 2011, 17:04
...ganz lieben Dank für eure Hilfe!! LG und einen schönen Sonntag!! Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Heimkino Anlage HX806PE
sule999 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
LG BluRay an Heimkino Samsung
mamarracho am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  12 Beiträge
LG Heimkino
andreha08 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  39 Beiträge
LG TV an Yamaha Anlage
redrew1899 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
LG Heimkino anschließen
andreha08 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  9 Beiträge
Tonprobleme mit Heimkino von LG
mirabell am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Samsung 2.1 Heimkino und LG TV verkabeln
Verena_1980 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  9 Beiträge
LG BH6420P an LG OLED65C17
th3w4rrior259 am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  7 Beiträge
LG 50pj550 mit Philips 5.1 Heimkino anlage
Bigschluesi am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  17 Beiträge
Heimkino LG an D-Box anschliessen- HILFE
babsieb am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen