LG BluRay an Heimkino Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
mamarracho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 21:26
Hallo,

habe eine Heimkinoanlage von Samsung (HT-F 4200) aber lei
der ist der Player kaputt und heute habe ich mir einen neuen gekauft.

Jetzt die Frage, wie schließe ich das alles an?

Zur Zeit ist die Anlage mit einem optischen Kabel und einem HDMI verbunden. Ich möchte also, dass der TV ohne Anlage funktioniert, aber auch mit Anlage. Und natürlich auch, dass der neue Player über die Anlage läuft. Wer mag helfen?

Vielen Dank.


[Beitrag von mamarracho am 30. Dez 2015, 21:28 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2015, 01:27
Dann beschreibe doch einmal welche Geräte wie verbunden sind und welche Anschlüsse die einzelnen Geräte haben.
mamarracho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2015, 09:51
Morgen

Also der alten BluRay Player (vom Heimkino) ist mit HDMI und optischem Kabel verbunden. Zur Zeit kann ich normal TV über die eingebauten Lautsprecher hören und wenn man das Heimkino einschaltet, geht es automatisch über die Boxen der Samsung Anlage. Mehr habe ich nciht verkabelt, außer, dass noch ein Kabel Deutschland Receiver mit HDMI an den TV angeschlossen ist.

Reicht es aus, wenn ich den neuen LG Player mit HDMI vom Samsung Player anschließe und bei Bedarf über das Heimkino oder TV Boxen laufen lassen kann? Es geht beim Receiver ja eigentlich auch.

Es sollte auf jedenfall einfach sein, damit meine Frau oder Tochter auch mal alleine gucken kann, ohne das viel umgestellt werden muss.

Danke
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2015, 09:58
wenn ich das Zusammenfasse:

Du hast
einen TV - Typ unbekannt
eine Soundanlage - HT-F 4200 mit defekten Laufwerk
einen Bluray Player - Typ unbekannt

Wenn Dein TV und die Anlage HDMI ARC unterstützen wäre es einfach, denn dann wird der optische Eingang an der Anlage frei
ob BEIDE das können steht in den Handbüchern
falls ja, kommt der BD Player via HDMI an den TV und optisch an die Anlage

wenn das nicht klappt brauchst Du einen optischen (Toslink) Umschalter um aus einem Eingang an der Anlage min. zwei zu machen
für TV und BD Player

solltest Du einen BD Player ohne digital Ausgang erworben habe, kannst Du den gleich entsorgen


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2015, 09:59 bearbeitet]
mamarracho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2015, 10:12
Wir sind leider nicht Zuhause, deshalb kann ich jetzt nichts genaues zu den Typen und den Anschlüssen schreiben.

Das TV Gerät ist auch von LG (glaube 905s) und der neue Player heißt LG BP 550.

Mein Gedanke war:

TV mit optischem Kabel mit der Anlage verbinden (wie es schon ist) und den neuen BluRay über HDMI verbinden. Ginge das?


[Beitrag von mamarracho am 31. Dez 2015, 10:14 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2015, 10:14
nein, kein 5.1 Sound bei 95% aller TV Geräte am digital Ausgang wenn via HDMI eingespeist wird

mit dem Player wird es schwierig und Du braucht noch mehr Zubehör, denn der hat laut WWW nur einen koax digital Ausgang
somit brauchst Du nicht nur einen Toslink Umschalter sondern auch noch einen koax/opto Wandler
ziemlich viel Gebastel...


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2015, 10:17 bearbeitet]
mamarracho
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2015, 10:26
Die Anlage kann ja nur 2.1

Die soll ja auch irgendwann mal ersetzt werden, also kein Dauerzustand werden. Es gibt aber erstmal andere Prioritäten für mich
Taugt der Player nichts? Noch kann ich ihn umtauschen, da noch verpackt und gestern gekauft.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2015, 10:38
wenn Du mit einem Stereo Signal leben kannst, dann brauchst Du den Player nur via HDMI an den TV klemmen und auf PCM Stereo Ausgabe zu konfigurieren
mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann Ton bei der Anlage über den TV ankommen
für die Zukunft passt der Player sofern Du dafür sorgst, daß die neue Anläge ausreichend HDMI Eingänge hat
mamarracho
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2015, 10:43
Ist das kompliziert.

Was passiert denn, wenn ich den Player mit HDMI an den TV anschließe und das Signal über die Anlage wiedergebe? Kommt da 2.1 an?

Wird bei einer späteren Anlage der Player über HDMI an die Anlage angeschlossen? Und dann von der Analge zum TV oder wie geht das?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2015, 10:59
a) es kommt hoffentlich Stereo an
b) korrekt
Highente
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2015, 11:03
Kommt natürlich auch darauf an, was du dir für eine Anlage kaufst. Eine Heimkinoanlage besteht für mich aus Player, AVR und Lautsprechern und ist kein All in One Gerät.
mamarracho
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Dez 2015, 11:37
Kann man dann später auch nur TV über die Anlage laufen lassen?

ich möchte mir später eine Soundbar mit Subwoofer kaufen. Eigentlich würde ich schon wieder eine All-in-one nehmen aber den Player habe ich ja jetzt schon.

Angenommen ich nehme jetzt eine Teufel Soundbar (Cinebar 11 als Beispiel!), wie schließe ich denn dort alles an? Kommt dann der Receiver in HDMI und der Player in HDMI und geht denn von dort in den TV, ist so richtig? Entnehme ich jedenfalls den Antworten.

Wie kann man denn dann den TV Sound über die Soundbar laufen lassen? Über das optische Kabel?

Bin echt am überlegen, ob man nicht gleich einen 4K tauglichen BluRay Player kauft. Schwierige Sache


[Beitrag von mamarracho am 31. Dez 2015, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray Heimkino anschließen?
Bat1sta88 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Bluray Heimkino an TV und Soundbar 2.1 von LG
Im_Norden_31 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  8 Beiträge
LG Heimkino
andreha08 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  39 Beiträge
Samsung 2.1 Heimkino und LG TV verkabeln
Verena_1980 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung(Audio) Samsung TV mit LG-Heimkino
rheingauner22 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung heimkino HT-TX715
Nurdenwertfragen am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  4 Beiträge
Samsung Heimkino an Konsole !
Aturk am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Bluray Player wie mit Heimkino verbinden!
domey am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  15 Beiträge
samsung heimkino
mitch/ am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
LG TV an LG Heimkino-Anlage
sooliver_hh am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen