Problem: Component auf HDMI Konverter -> Bild ist schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
jgeorg
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2016, 21:11
Hallo,

ich versuche derzeit verzweifelt, meinen Yamaha DVD S540 über dessen Komponentenausgang über einen Ligawo 6526615 RGB->HDMI Konverter am HDMI Eingang meines Flats zu betreiben. Leider erhalte ich kein Bild und Ton. Alle Komponenten - also Geräte und Kabel - sind in Ordnung und können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Bevor ich den Konverter jedoch zurückschicke, würde ich gerne wissen, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Eigentlich ist das ja ein triviales Setup. Komponente- und Toslinkanschlüsse zwischen S540 und Konverter verbinden und HDMI Kabel vom Konverter zum Flat. Eigentlich ......

Alle Videoparamtereinstellung im Menü vom S540 habe ich schon durch. Für Tipps bin ich dankbar.

Jens
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2016, 00:16
Der HDMI-Eingang am Flat schaltet nicht unbedingt automatisch um.
Mit der FB vom TV den HDMI-Eingang manuel mal auswählen.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2016, 07:39
gibt es noch einen AVR? mal probieren, nur Bild wandeln zu lassen und Ton direkt digital an eine weiterverarbeitende Stelle.

Generell ist die beschriebene Vorgehensweise mittlerweile alles andere als sinnvoll und wirtschaftlich.

Der DVD-P ist 13 Jahre alt. DVD-P mit HDMI gibt es für wenige Euro gebraucht.

Ein neuer Blurayplayer kostet ab 55,-.
Es ist nicht wirtschaftlich unter Einsatz eines Adapters für 45,- die Lösung hinzubiegen.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2016, 09:33
Du solltest dich mal per Pm oder im Thread an diesen User wenden. Beim dem scheints funktioniert zu haben.

http://www.hifi-foru...289&postID=last#last
jgeorg
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2016, 10:53
@apalone: nicht alles im Leben muss sich der Wirtschaftlichkeit unterwerfen und rechnen kann ich selber. Aber der S540 hat ein feature, auf das ich nicht verzichten kann. Andernfalls hätte ich meinen S540 schon längst entsorgt, denn ein Blurayplayer mit HDMI out steht direkt daneben.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2016, 15:59

jgeorg (Beitrag #5) schrieb:
......Aber der S540 hat ein feature, auf das ich nicht verzichten kann......



so, was denn?
jgeorg
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2016, 23:54
Fehler gefunden. Der DVD-P musste auf progressive scan umgestellt werden und diese Settings auf einem zweiten Screen bestätigt werden. Durch den schwarzen Screen war das nicht möglich.. Nachdem ich den Player noch einmal direkt angeschlossen habe und die Sicherheitsfragen bestätigt habe, läuft nun alles mittels Adapter via HDMI.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2016, 08:41

jgeorg (Beitrag #7) schrieb:
....Der DVD-P musste auf progressive scan umgestellt werden.....


das um Thema "habe ich alles gemacht"....


jgeorg (Beitrag #1) schrieb:
.....Alle Videoparamtereinstellung im Menü vom S540 habe ich schon durch.....



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konverter HDMI auf SPDIF
Calmalor am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  5 Beiträge
Nintendo Wii - Component -> HDMI Konverter - Pro Logic II möglich?
tobi2108 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
VGA-HDMI Konverter
pentium65 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  6 Beiträge
Suche speziellen HDMI Konverter
URI3L am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  2 Beiträge
HDMI - Scart-Konverter
Bert09 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  8 Beiträge
HDMI auf SPDIF Adapter/Konverter
Peter_Pan am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  5 Beiträge
Bringt der Konverter etwas?
hartmanng am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  9 Beiträge
multi-analog zu HDMI konverter
garcian am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  8 Beiträge
kein signal bei component-video / hdmi
aamselv am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
Toslink Konverter Verkabelung
Luckypunch18 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen