Passiver Sub an AVR

+A -A
Autor
Beitrag
sts83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2016, 12:19
Mahlzeit zusammen.

Bitte gleich erstmal vorweg ich habe die Sufu benutzt.

Es geht darum das ich einen JBL SCS 75 Passiv Sub an dem aktiv Ausgang meines AVR Pioneer VSX 609 RDS anschliessen möchte.
Ich finde die Verkabelung vom LS Anschluss zum Sub und dann weiter zu den Sats schrecklich.
Jetzt habe ich bereits gelesen das ich einen Stereo Verstärker quasi als Endstufe für den Sub nutzen kann.
Dies habe ich auch so angeschlossen.

Mit einem Y-Kabel auf den Preout am AVR und weiter mit einem Chinch zum Stereo Verstärker auf Weiss/ Rot.
Habe hier mehrere ausprobiert. CD, Line in und auch Phono. Bei Phono habe ich mehr brummen kann aber raushören das etwas vom eigentlichen Signal weiter geleitet wird. Bei den anderen passiert garnichts.

Kann mir vll einer von euch sagen wo mein Denkfehler ist?

Danke schonmal vorweg =)

P.S. Die Anlage ist lediglich für meinen Anbau in dem ich Fussball schaue oder ab und an mal PS4 Zocke. Deshalb kommt der kauf eines aktiven Subs erstmal nicht in Frage solange es andere Möglichkeiten gibt die ich ausprobieren kann.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2016, 13:02
Kein Denkfehler, alles gut. Allerdings: der Phono-Eingang kommt nicht in Frage und verbietet sich, weil der aufgrund seiner elektrischen Eigenschaften ausschließlich und exklusiv Plattenspielern vorbehalten ist.

An den übrigen Eingängen hingegen ist das kein Problem und es spielt auch keine Rolle, welcher es ist. Wichtig ist, dass am Verstärker auch der entsprechende Eingang für die Wiedergabe gewählt ist.
Wenn kein Signal ankommt, im AVR-Setup die Lautsprecherkonfiguration prüfen und den Subwoofer ggf. auf ON bzw. auf PLUS einstellen. Nur dann wird am SW-Preout auch ein Signal ausgegeben.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2016, 11:23
Stereo-Verstärker voll aufdrehen, damit seine Vorstufe soweit ausgehebelt ist.
Die Lautstärke wird ja schon vom AVR (runter-)geregelt.

Gruss
Jochen
sts83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2016, 12:28
Danke für die Tips. Funktioniert soweit ganz gut.
Allerdings habe ich im Hintergrund ein störendes "Geräusch". Eigentlich ist der Sub nie wirklich ruhig.
Es ist eindeutig nicht zum normalen Audiosignal gehörend. Ich habe meinen aktiven Sub aus dem Wohnzimmer mal angeschlossen und das selbe Problem. Also an der Konstellation mit Stereo Amp und dem passiven Sub liegt es nicht.
Vll hat ja jemand eine Idee !?!?! =/

P.S. Habe ich beim Stereo Amp dann nicht das Problem das er zu heiß wird wenn er dauerhaft voll aufgedreht ist? Oder zählt wirklich nur die Lautstärke die der AVR weiter leitet?


[Beitrag von sts83 am 21. Jun 2016, 12:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passiver Sub
ocu73 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Passiver Sub
gleimer am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  12 Beiträge
Sub Out - Passiver Sub
Fuchiii am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  10 Beiträge
Passiver Sub weiter benutzen
holgi1969 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  36 Beiträge
Passiver Sub an Yamaha
bigyoda am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Passiver Sub über Stereo-Verstärker an AVR
Andy508 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  3 Beiträge
Passiver Sub an Onkyo TX-SR 505
Fieselgott am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Passiver Sub Anschluss bei Standboxen
futzy72 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
passiver Sub an Yamaha RX-V650 ?
hehejo am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  14 Beiträge
Passiver Sub an Onkyo 676 anschliessen
tofa am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen