Mikrofon an LG BH9540TW

+A -A
Autor
Beitrag
xIMULATE
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2016, 10:45
Hallo Gemeinde,

habe mir heute ein LG BH9540TW Heimkinosystem gekauft, nun habe ich folgendes Problem:

Habe ein Mikrofon mit einem 3,5mm Klinkenstecker, welches ich ganz normal an den Receiver anschließen kann.
Leider kann ich nur einen "Modus" auswählen, entweder Musik hören oder durch das Mikrofon sprechen.



Nun meine Frage:

Wie kann ich das Mikrofon anschließen, bzw. was benötige ich noch, damit ich Musik abspielen kann und wenn ich durch das Mikrofon rede, dass die Musik automatisch leiser wird, also erkannt wird das ich durch das Mikrofon spreche. Kann die Musik dann weiterhin über Bluetooth abgespielt werden?



Grüße
Passat
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2016, 11:01
Das geht so nicht.

Die LG-Anlage hat keinen Mikrofonanschluß.
Du brauchst einen Mikrofonverstärker, den du dann an den AUX-Eingang der Anlage anschließen kannst.

Eine Erkennung, das da am Eingang ein Signal anliegt gibt es nicht.

So etwas wirst du bei HiFi oder Heimkinoanlagen nicht finden.

Willst du damit eine Party o.Ä. machen?
Dafür ist eine Heimkino- oder HiFi-Anlage ungeeignet.
Da sollstest du dich im PA-Bereich umschauen.

Grüße
Roman
erddees
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2016, 11:09
Die Funktion, die du suchst findet sich in erster Line an Mischpulten/Mixern. Dazu müssen Mikrofon und Audioquelle an den Mixer angeschlossen werden. Der Mixer wiederum wird an einen Verstärker angeschlossen, der dann für die Wiedergabe sorgt.
Je nach Ausstattung (einhergehend mit dem Preis) kann der Mixer automatisch die Audioquelle dämpfen und du kannst übersprechen oder das Audiosignal wird manuell herunter- und das Mikrofonsignal entsprechend hochgeregelt.

Mit deinem Gerät ist das nicht möglich, weil es sich um eine HK-Anlage handelt. Die ist dafür nicht vorgesehen und auch nicht geeignet.
xIMULATE
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2016, 11:13
Erstmal Danke für die Antwort, der Raum ist für Partys aber auch Videospiel-Turniere usw. Und um da zwischendurch ein paar Ansagen zu machen, über das Mikrofon, dachte ich das es da eine Möglichkeit gibt.

Es soll nur eine kleine Spielerei sei also nichts professionelles oder ähnliches.

Ich dachte vielleicht das es einen Kleinmixer oder sowas gibt, welchen ich davor schalte, dass somit erkannt werden kann welches Signal ankommt.

edit:
@erddees , und den Mixer/Mischpult an den Receiver anschließen hat keinen Sinn und funktioniert nicht?
ICh weiß, ein Mischpult hat bestimmt nichts an einem Heimkino Receiver zu suchen, aber es geht in erster Linie um Videospiele und die Musik und Die Stimme soll nur nebenbei laufen


Grüße


[Beitrag von xIMULATE am 23. Jun 2016, 11:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2016, 11:23
Doch, sofern das HK System einen anlogen Eingang hat, geht das schon, aber dann muss auch die Musik-Quelle an den Mixer. Das Mikrofon + der Ton vom Heimkino lässt sich nicht mischen.
xIMULATE
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2016, 11:39
Und welches Mischpult könnt ihr mir da empfehlen?
Budget bis max 100€ und sollte eine Bluetooth Funktion für die Musikwiedergabe haben, welche Kabel benötige ich dann noch?


Grüße
erddees
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2016, 12:33
Einfache Geräte gibt es ab 60/70 €. Schau mal bei Amazon, da gibt es reichlich von den Hupen. Beispiel
Was die taugen? Keine Ahnung, sollte für deine Zwecke aber ausreichen.

Kabel werden entsprechend den Anschlüssen benötigt, in der Regel sind das stinknormale Stereo-Cinchkabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BH9540TW optical ARC Problem
hans4 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  11 Beiträge
LG BH9540TW Optical / ARC Sound Problem
pupu04 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Ton Verzögerung beim LG BH9540TW-Heimkinosystem
Sami93 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  3 Beiträge
System BH9540TW Kein Bild wenn 4K Zuspielung
Andyt73 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  7 Beiträge
Mikrofon anschließen?
Gp300 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  7 Beiträge
Mikrofon an AV Receiver möglich ?
hakan_s am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Anschluß Mikrofon-Laptop
mikrofon am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Mikrofon separat regeln?
erle02 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  13 Beiträge
Onkyo 607 u Mikrofon
Xrabrax0 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
Verkabelung Mikrofon - Mischpult - Verstärker
Feyibel am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen